Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Treiberproblem Code 52

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen Win 7 installiert und meine DVD-Laufwerke von GSA-4166B und SHS203B haben gut funktioniert.
Nun seh ich diese aber nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderliche Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor kurzem durchgeführte Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert , die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle (Code 52)

Habe neuer Treiber heruntergeladen und es wurde mir mitgeteilöt, dass ein aktueller Treiber vorhanden ist. Habe den Treiber deinstalliert und neu erkennen lassen. Fehlanzeige. Habe die DVD-Laufwerke vom Motherbord getrennt, neu gestartet, heruntergefahren, angeschlossen und wieder Fehlanzeige.

Kann mir jemand hier helfen ???

Gruß
Volker

Mehr über : treiberproblem code

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

muss ein wenig grinsen...war soweit schon ziemlich detailiert. Aber ich probiers mal.

- Du klickst unten auf dein Windowsfähnchen.
- Erste Feld über dem Windowsfähnchen ist das Suchen/Ausführen fenster. (kleine blaue Lupe rechts neben dem Fenster)
- Da schreibste "gpedit.msc" rein. Danach Enter drücken. Die Datei/Programm gpedit.msc wird dann oben im Fenster auch schon angezeigt.
- sobald das gpedit-fenster offen ist, gehst du im linken fenster auf
- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen (kleine weiße Pfeil vor der Schrift)
- System
- Treiberinstallation

Rechts in dem Fenster findest du jetzt den Eintrag Codesignatur für Gerätetreiber
2 mal mit links draufklicken. Haken bei Aktiviert setzen und direkt drunter im Optionenfenster auf Ignoriert stellen. Übernehmen und OK.

Hallo,
tja da war ich doch nicht so dumm. Ich hatte es nämlich unter der Suche versucht und leider kam die Info, dass es kein Suchergebniss dazu gibt. Danach habe ich gedacht, dass es noch einen anderen Weg gäbe, den ich nicht kenne (was kein wunder wäre :) ) ) und einfach zu unwissend bin.

Nach einigem hin und her, habe ich mich entschlossen, Win 7 neu zu installieren. Habe ich ja erst vor 2 tagen und da habe ich nicht soviel verloren.

Jetzt erkennt WIN 7 wieedfr die beiden DVD-Laufwerke. Aber ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Einen schönen Feierabend noch.

Gruß
Volker
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen