ASUS P5E3-deluxe und 8GB OCZ-RAM DDR3 Probleme
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Ich hab kürlich meinen Rechner mit 8GB RAM ausgerüstet
zuvor hatte ich 4GB von Corsair, kein einziger absturz in den letzten Jahren !
jetzt kann ich nicht mal richtig booten !
weiss leider nicht mehr weiter und ich kenne mich auch gut aus
und weiss eigentlich was ich tue
ich hab auch von div Problemen mit OCZ Rams mit ASUS Boards gehört, weiss jemand mehr ?
2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK) DIMM 4 GB DDR3-1600
also 8GB DDr3
ASUS P5E3-Deluxe mit QX6850 mit Wasserkühlung
DRAM Freq. 667,9MHz
FSB
RAM 1:2
CAS-Lat: 7
RAS/CAS 7
Ras-Pre 7
RAS-Cycle 20
Command-Rate: 2
Vista ulitima 64Bit
Adaptec SCSI kontroller mit 4 Platten
BIOS-update habe ich schon ohne ergebnis versucht
auch die standarttimings der rams brachten nur eine verschlechterung
auch schon ohne übertaktung kommt es zu Einfrierungen
es wurde nichts ausser die RAMS verändert und zuvor hatte ich noch nie solche probleme
die rams sollen angeblich auf asus Boards zugeschnitten sein und dafür ein spez. timing haben ?
zuvor hatte ich 4GB von Corsair, kein einziger absturz in den letzten Jahren !
jetzt kann ich nicht mal richtig booten !
weiss leider nicht mehr weiter und ich kenne mich auch gut aus
und weiss eigentlich was ich tue
ich hab auch von div Problemen mit OCZ Rams mit ASUS Boards gehört, weiss jemand mehr ?
2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK) DIMM 4 GB DDR3-1600
also 8GB DDr3
ASUS P5E3-Deluxe mit QX6850 mit Wasserkühlung
DRAM Freq. 667,9MHz
FSB
RAM 1:2CAS-Lat: 7
RAS/CAS 7
Ras-Pre 7
RAS-Cycle 20
Command-Rate: 2
Vista ulitima 64Bit
Adaptec SCSI kontroller mit 4 Platten
BIOS-update habe ich schon ohne ergebnis versucht
auch die standarttimings der rams brachten nur eine verschlechterung
auch schon ohne übertaktung kommt es zu Einfrierungen
es wurde nichts ausser die RAMS verändert und zuvor hatte ich noch nie solche probleme
die rams sollen angeblich auf asus Boards zugeschnitten sein und dafür ein spez. timing haben ?
Mehr über : asus p5e3 deluxe 8gb ocz ram ddr3 probleme
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...
ganz klar ein gigabyte wen es schon DDR3 sein muss
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Cor...(R)/Core_2_Quad_Q9550/234017/?articleId=234017&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
und die CPU der unterschied ist sowas von minnimal aber der preis ist gleich ein tausender weniger aber der hat nicht so viele hitzeproblem dann.
ganz klar ein gigabyte wen es schon DDR3 sein muss
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Cor...(R)/Core_2_Quad_Q9550/234017/?articleId=234017&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
und die CPU der unterschied ist sowas von minnimal aber der preis ist gleich ein tausender weniger aber der hat nicht so viele hitzeproblem dann.
zu früh gefreut !
selben Abstütze mit den OCZ Rams, mit Corsair funktioniert das System einwandfrei
welche rams sind für das ASUS Striker II für 8GB DDR3 mit 1600MHz betreibbar ?
ohne abstürze ?
weis auch nicht mehr weiter, OCZ sagt es liegt an den Timings, hab doch schon ales mögliche versucht
ohne erfolg
sind 8GB mit DDR3 ohne einschrenkungen überhabt möglich ?`
selben Abstütze mit den OCZ Rams, mit Corsair funktioniert das System einwandfrei
welche rams sind für das ASUS Striker II für 8GB DDR3 mit 1600MHz betreibbar ?
ohne abstürze ?
weis auch nicht mehr weiter, OCZ sagt es liegt an den Timings, hab doch schon ales mögliche versucht
ohne erfolg
sind 8GB mit DDR3 ohne einschrenkungen überhabt möglich ?`
Es liegt weder am Mainboard noch am Speicher, sondern an Intel. Für den XMP-Betrieb mit DDR3-1600 gibt Intel lediglich ein Modul pro Speicherkanal frei, bei noch höheren Taktraten ist die Bestückung mit mehr als zwei Modulen reine Utopie. Das bedeutet, dass 8GB mit max. 1333 MHz stabil betreiben kann.
kann sein,
aber dann darf man es nicht in die spezifikationen schreiben,
bzw. lese ich in letzterzeit nur mehr postings auf dif. Seiten, dass es mit 8GB nur probleme gibt, egal welche rams ?
aber nur bei ddr3 ?
und im XMP betrieb hab ich sie auch nicht laufen (bin schon froh dass irgendwas geht),
hab auch schon mit 1333 probiert
ohne erfolg
werde wohl die (GB verkaufen und die alten 4GB von corsair wieder installieren,
schade nur dass diese nicht mit voller geschwindigkeit laufen,
da ist der qx9770 wieder eine schlechte entscheidung gewesen, wenn die RAMS nicht mitspielen
aber dann darf man es nicht in die spezifikationen schreiben,
bzw. lese ich in letzterzeit nur mehr postings auf dif. Seiten, dass es mit 8GB nur probleme gibt, egal welche rams ?
aber nur bei ddr3 ?
und im XMP betrieb hab ich sie auch nicht laufen (bin schon froh dass irgendwas geht),
hab auch schon mit 1333 probiert
ohne erfolg
werde wohl die (GB verkaufen und die alten 4GB von corsair wieder installieren,
schade nur dass diese nicht mit voller geschwindigkeit laufen,
da ist der qx9770 wieder eine schlechte entscheidung gewesen, wenn die RAMS nicht mitspielen
Hallo, habe grad dieselben Probleme. Habe ein Asus Striker 2 Extreme wunderbar erfolgreich mit 4 GB OCZ SLI Edition 1800MHz laufen. Spannungen und Timings sind alle vom EPP übernommen und funzen logischerweise auch sauber.
Hab mir jetzt ein zweites Package dazugekauft, dieselben RAMs, selber Takt, Marke, etc. Das System startet auch und erkennt die 8 GB wunderbar, allerdings schmiert mir die Kiste ständig ab.
Wenn ich die Speicher wieder herausnehme oder die neuen alleine laufen lasse, passt wieder alles. Zuerst dachte ich an ein Hitzeproblem, ist aber nicht der Fall, habe nen Fan mit Volldampf testweise mal draufleuchten lassen während des Betriebs. Stürzte genausoschnell ab, die Speicher sind aber wunderbar kühl dabei :-(
Das BIOS habe ich geflasht, hat leider auch nichts gebracht.
Schade, hatte mich schon gefreut.
Hat noch jemand nen Tipp? Wenn nicht schicke ich die Speicher wieder per "14-tägiges Rückgaberecht" an den Händler zurück. Aber ich will nicht kampflos aufgeben, also her mit den Infos, wäre echt super!
Hab mir jetzt ein zweites Package dazugekauft, dieselben RAMs, selber Takt, Marke, etc. Das System startet auch und erkennt die 8 GB wunderbar, allerdings schmiert mir die Kiste ständig ab.
Wenn ich die Speicher wieder herausnehme oder die neuen alleine laufen lasse, passt wieder alles. Zuerst dachte ich an ein Hitzeproblem, ist aber nicht der Fall, habe nen Fan mit Volldampf testweise mal draufleuchten lassen während des Betriebs. Stürzte genausoschnell ab, die Speicher sind aber wunderbar kühl dabei :-(
Das BIOS habe ich geflasht, hat leider auch nichts gebracht.
Schade, hatte mich schon gefreut.
Hat noch jemand nen Tipp? Wenn nicht schicke ich die Speicher wieder per "14-tägiges Rückgaberecht" an den Händler zurück. Aber ich will nicht kampflos aufgeben, also her mit den Infos, wäre echt super!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAsus p5e3 deluxe ram speicher
- ForenMotherboard asus p5e3 deluxe
- ForenAsus p5e3 deluxe übertakten
- ForenP5e3 deluxe mit 8gb arbeitsspeicher
- ForenAsus p5e3 deluxe arbeitsspeicher
- ForenAsus p5e3 deluxe x38
- ForenAsus p5e3 deluxe kein bild
- Tech SupportAsus p5e3 deluxe bootet nicht
- Tech SupportAsus p5e3 deluxe raid 5 einrichten