Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI K9NBPM2-FID Mainboard von Ebay läuft nicht!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo, was kann ich noch versuchen? Ich weiß nicht, woran es liegt.

Das MSI K9NBPM2-FID per ebay ist angeblich ungebraucht, sieht auch so aus, ist aber ohne Garantie.
Dazu habe ich einen neuen LE-1300 und ein neues Infineon 1024 MByte PC5300/667 MHz DDR2 RAM gekauft.

Symptom:
Nach Power-Taste läuft der CPU-Lüfter und LAN geht an (Lampe am Switch leuchtet). Das wars. Kein VGA-Signal, Tastatur blockiert (keine Caps-Lock, Num-Lock-Lampe geht an). Man kann nur mit 4sec Powertaste wieder ausschalten.

Das Board hat integrierte VGA und LAN, also habe ich keinen Slot bestückt.
Das 250 Watt Netzteil (20-Pin auf 24-Pin-Board) müßte für den 45W EE Prozessor eigentlich reichen. Habe auch ein zweites probiert.

Kenne mich nicht mit den neuen Boards aus. Gibts da vielleicht irgendeinen Trick?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kann es sein, dass das Board die CPU nicht unterstützt bzw. erst ab einer späteren Biosversion? Guck mal bei www.msi-computer.de nach dem Board.

MfG

Edit:
Ich habs http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod...

Der Sempron LE-1300 ist nicht gelistet. Tausch die CPU gegen eine andere auf der Liste, im Zweifelsfall ein Älterse Modell, das du dann nach dem Biosflashen durch einen LE (der gelistet ist) wieder ersetzt.

P.S.
Hardware und Ebay ist so eine Sache. Ich kaufe nur bei gewerblichen Anbietern bzw. wenn es eine Rechnung gibt.

Ja wenn man etwas Strom und Lärm sparen kann, ist das immer gut.

Ah jetzt ja!!! Es hat gepiept! Der CMOS-Reset hat das Board zum Leben erweckt. Schwere Geburt. Seltsam aber wollen es mal auf einen Batteriewackler beim Transport schieben. Scheint alles zu gehen. :-)

Danke Jungs!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen