Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer Gaming PC bitte um Hilfe

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Liebe Community,
ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen neuen Gaming PC zu kaufen, kenne mich aber leider in der Hardware Welt nicht so aus, weswegen ich bis jetzt immer zu einem Komplettsystem gegriffen habe. Meine erste Frage wäre erstmal ob der Preis von dem folgendem Komplettsystem berechtigt ist, oder ob mir einer von euch vielleicht. eine bessere oder ähnliche Zusammenstellung in dieser Preisklasse machen könnte.
Hier folgt der eben genannante PC.

VCM PC -System "Rapido Gox" Preis:1.449 €

High-End-Gaming-Rechner

Bereits komplett vorinstalliert | Assembled in Germany

Erfüllen Sie sich den Traum von Ihrem eigenem Wunsch-PC.

Wer wie VCM die Welt immer wieder mit neuen Augen sieht, kann auch immer wieder mit neuen Ideen und technischen Innovationen überraschen und begeistern. In VCM- PC-Systemen werden ausschließlich geprüfte und bewährte Marken eingebaut, was neben einer dauerhaften und zuverlässigen Qualität, ungeahnte Möglichkeiten für jeden User eröffnet.

Die Liebe zum Detail macht VCM zu etwas ganz Besonderem.

Technische Details:
Modellbezeichnung VCM Wonder Rapido
Abmessungen HxBxT in cm 43,1 (H) x 19 (B) x 48.8 (T) cm
Anzahl Prozessorkerne 4
Anzahl USB-Anschlüsse 6
Besonderheiten High -End -Gaming -Gehäuse, 16in1 Cardreader, DVI, bereits komplett vorinstalliert, Assembled in Germany
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium, deutsch. Inklusive kostenloser Upgrade -Option für Windows 7. Ab voraussichtlich 22.10.2009 kann von Windows Vista auf Windows 7 upgegradet werden.
DVD-Brenner 22x DVD -Brenner, DVD -R/ -RW, +R/+RW
Festplattenkapazität in GB 1.000 GB
Garantie in Jahren 2
Gewicht in kg 11
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 4096
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 285
Grafikkartenspeicher in MB 1.024 MB
Intel Centrino Technologie ja
Kartenleser Multi Card Reader
Lieferumfang Maus, Tastatur, Windows, großes Software -Paket (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Antivirus)
Prozessor Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2.83 GHz)
Taktfrequenz in MHz 4x 2830 MHz

Hier sonst auch noch der Link zu dem PC Klick

Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Ratschläge und Tipps.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kurz gesagt,

gnadenlos überteuert, ich bau dir so nen PC für 800€

Dann keine genauen Daten (MB, HDD, Netzteil usw). Dann noch nen veralteter Sockel. Wenn 1500€ dein Budget sind können wir dir einen wirklichen High End PC zusammenstellen.

MFG

Hi michael21,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir sowas in der Art fast schon gedacht. In meinem Budget wären 1500€ die absoulte Schmerzgrenze, tendieren würde ich eher so zu 1.200€ kommt dann darauf an. Mein Ziel wäre es nämlich erstmal für die nächsten 2-3 Jahre ruhe zu haben. Ist mir klar das, dass in 3 Jahren vermutlich dann alles nicht mehr in den höchsten einstellungen laufen wird, aber solange es alles flüssig bleibt bin ich vollauf zufrieden. Ich gurke nämlich noch mit einem System von vor 4 1/2 Jahren rum, langsam wird es an der Zeit etwas zu erneuern :D  . Da ich aber selber wie gesagt kaum bis keine Ahnung habe, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.
EDIT:
Es ist jetzt leider nicht so das ich im Geld sitze, daher spar ich natürlich auch gerne, wenn es geht. Aber ich hatte mir gedacht, dass ich wohl schon etwa so viel Geld investieren muss bei meiner Vorstellung, oder?

Wieviel du ausgeben willst hängt zum einen von deinen vorlieben ab, willst du nur spielen oder auch etwas rechenintensivere Aufgaben?

Zum anderen von deiner Monitorauflösung?

Sollte ansonsten das BS sowie Maus Tastatur dabei sein?

MFG

Naja Hauptsächlich wird schon gespielt, ab und an wir sicherlich auch mal ein Video geguckt oder bearbeitet, ein Foto verändert und eine DVD gebrannt, aber ansonsten was würdest du den als sehr Rechneintensiv ansehen?
Ich bin jetzt also nicht laufend dabei Videos zu kovertieren oder sowas.
Meine Monitor Auflösung ist im übrigen 1680x1050.

Nein, Maus und Tastatur sind vorhanden und Betriebssystem wäre nicht schlecht, aber da könnte man auch später noch auf Windows 7 umsteigen.

Also mit deinem Budget hast du ehrlich gesagt die Qual der Wahl. Bei em Budget würde ich an sich zu einem i7 tendieren.

Die Frage die du dir stellen musst is folgende:
1. Willst du später mal aufrüsten?
2. würdest du auch etwas mehr Geld ins Gehäuse und Netzteil investieren? (die Komponenten behält man oft sehr lange)

MFG

Alles gar nicht so leichte fragen für mich, als Hardware Niete. ;) 

Zitat :
1. Willst du später mal aufrüsten?

Also an sich ist diese Option doch nie schlecht, oder ist die Antwort auf diese Frage sehr entscheidend?
Ich denke ansonsten klares Ja.

Zitat :
2. würdest du auch etwas mehr Geld ins Gehäuse und Netzteil investieren?

Wie du ja auch schon sagst, beides kann man Lange behalten und veraltet nicht sofort.
Daher würde ich schon sagen das man da nicht unbedingt das günstigste nehemen muss, also
auch da ein Ja.

Warum würdest du den nur "an sich" zu einem I7 tendieren?

Ich habe noch mal ein bischen im Forum gestöbert und deinen Kompetenten Kommentar hier entdeckt.

Zitat :

Vorschlag Intel:
- Core i7 920 ~ 230€
- schicker Kühler 50€ (muss jemand anderes ran)
- ASUS Rampage II GENE ~ 190€
- takeMS DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL8-8-8-24 ~ 105€
- Western Digital Blue 320GB ~ 40€
- Seagate Barracuda 7200.12 1000GB ~ 75€
- Corsair HX 750W ATX 2.3 ~ 120€
- Lian Li PC-B25 ~ 180€
- GTX 275 ~ 200€ oder ATI 4890 ~ 180€

Wäre diese zusammenstellung auch für mich geignet oder hast du da eher etwas anderes in Auge gefasst?

Ich musste garnicht mehr weiterlesen. "Assembled in Germany", da muss man doch Tränen lachen, dass ein Computerhersteller das dazu schreibt. Nicht nur, dass vorher in Taiwan hergestellt wurde, aber ich glaube auch nicht, dass es so besonders ist, denn jeder Computerfachhändler mit einem lokalen Geschäft baut die Rechner in Deutschland zusammen. Eine solche Angabe ist schon Teil eines windigen Geschäfts und soll vollkommen ahnungslose Kunden überzeugen. Wahrscheinlich sprechen diese nichtmal englisch und lesen nur Germany.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen