Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche Geforce für Intel Core 2 Duo E7200 2.53 GHz!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi Folks,
ich möchte mir nun einen neuen Rechner zusammenklemptnern, momentan ist die Config diese!

- :bounce:  Intel Core 2 Duo E7200 2.53 GHz 1066 MHz S775 3 MByte Box
- :kaola:  Asus P5Q P45 S775 FSB 1600 MHz PCIe ATX
- :bounce:  Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2
- :kaola:  Kit 2x1024 MByte Kingston HyperX DDR2 800 MHz CL5
- :bounce:  Creative Audigy SE bulk

Nun zur Frage des Tages und der Stunde.
Welches Grafikmonster sollte ich nehmen

GeForce 8800GT

oder

GeForce 9600GT

Was auch wichtig wäre!
Welcher dieser Hersteller ist im GeForce Bereich momentan gut!

- :o  Asus
- :o  Gainward
- :o  Gigabyte
- :o  MSI
- :o  EVGA

Danke

:hello:  Ibis :hello: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Man hört aber viel das man im Gegensatz zur Nvidia nicht so eine gute Grafik hat. Ebenso soll sie auf die 80° Grad kommen wenn ich richtig las! Und welchen hersteller bei ATI bin ich ehrlich gesagt auch überfragt.

Ich hatte bisher eigentlich immer nur Geforce 6600GT 7600Gt von Gainward und da weis man doch wo man im Endeffekt liegt!

ATI hat meist sogar bessere Bildqualität.
Ja, die HD4850 kommt locker auf 80°C, was ihr aber nichts ausmacht. Da fast alle das Referenz Design haben, ist es hier fast egal, welchen Hersteller man wählt. Die billigste und gut ist. Kommen eh alle von ATI mit Sticker-Rohlingen.

Wenn du dich halt gut fühlen willst, nimm eine 8800GT von Gainward. Willst du optimale Leistung fürs Geld eben ATI HD4850.

Der Unterschied ist, dass ATI derzeit die Nase im P/L Segment Meilenweit voran hat. Qualität war seit eh und jeh auf Seiten ATI's. nVidia gibt halt mehr Geld für Werbung aus. Beide Hersteller machen gute Karten, dennoch ist ATI derzeit die bessere Wahl, da du einfach mehr Leistung für das Geld bekommst!
Experte in Grafikkarten

Und die von vielen NVIDIA-Fanboys angesprochenden Treiberprobleme bei den ATI Karten gibts schon lange nicht mehr. Lass dich von diesen falschen Behauptungen nicht ins "Bockshorn" jagen ;) 

Bis die HD4000-Serie rauskam, wurden hier im Forum beinahe ausschließlich nVidia-Karten empfohlen, am meisten die 8800GT mit Accelero S1-Kühler und die 8800GTS G92. Nun hat sich die Marktsituation verändert, da AMD eine Grafikchipserie anbietet, die pro € in allen Bereichen mehr Leistung bringt. Das einzig Negative an den neuen Radeons ist vielleicht der hohe Stromverbrauch im Idle-Zustand.
Die Lautstärke ist jedoch geringer als bei den nVidia-Highend-Karten.

Ich rate auch zur HD4850.

Aetius

PS @ nForce: Es heißt Bockshorn.... :p 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen