Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Unterschiedlche Auflösung für Monitor und TV möglich?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo erstmal.
Muss mal wieder eine Frage stellen. Habe jetzt eine 3870 im Rechner, funktioniert auch ganz gut. Habe gestern über das CCC Monitor und TV geklont.
Nun habe ich festgestellt das beim TV Bild nicht der ganze Monitor erscheint.
Klar Monitor ist 19" 5/4 und TV ist 16/9 Format.
Beim Monitor ist 1280x1024 eingestellt, das TV kann das natürlich nicht.
Nun meine Frage, ist es möglich alles so einzustellen das der Monitor mit 1280x1024 läuft, der Fernseher allerdings mit 800x600?
Ist kein Flachbildschirm sondern ein 50" Rückpro. Die nächste Frage ist wie kriege ich das Flimmern weg. Wenn ich einen Film laufen lasse ist das Bild scharf, aber sobald man das normale Monitorbild sieht flimmert es wie Sau. Was muß ich einstellen um das hinzukriegen?
Ausserdem startet mein GTR2 im Klone Modus immer in 1024x768.
Wie kann ich das ändern? Ohne Klone kann ich sofort wieder auf 1280x 1024 einstellen.
Mit Klone Modus ist diese Einstellung gar nicht mehr anwählbar.
Ich weiss das es viele Fragen sind. Hoffe das einer von Euch eine Lösung hat.
Gruß Thomas :cry: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn du Klonst dann hast du 2 Monitore/TV mit ein und dem selben Bild.
Wenn du den Desktop erweiterst hast du 2 Möglichkeiten einmal aktive Inhalte (Power DVD, Media Player, Spiele) direkt auf dem TV ausgeben werden oder mann kann den Desktop verbreitern.

Das heißt das ich dann da auch eine andere Auflösung einstellen kann? Weißt Du ob sich das irgendwie auf die Spiele auswirkt? Danke auf jeden Fall schon mal für den ersten Hinweis. Gruß Thomas :sol: 

Hi,

also dieses Thema beschäftigt mich auch gerade.
Ich habe bisher auch immer den Bildschirm geklont, was ziemlich blöd ist bei 1650x1080 und nem normalen Röhren-TV.

Mit Desktop erweitern hab ichs auch versucht, hatte aber nicht geklappt.
Gibts da was zu beachten?
Wo kann man einstellen das aktive Inhalte wie Videos auf dem erweiterten Desktop (TV) in Vollbild ablaufen sollen?

Das Problem hatte ich auch einmal. Die Lösung ist eine zweite PCI-Grafikkarte.

Näheres im ersten und letzten Post in diesem Thema: http://www.tomshardware.com/de/foren/241577-4-tripple-m...

Mit dem Extended Desktop EINER Karte kann man nur gleiche Auflösungen an beiden Bildschirmen verwenden. Mit dem Extended Desktop ZWEIER Karten kann man unterschiedliche Auflösungen verwenden :-)

Also es ist mir nun mit der im Thread genannten Konfiguration möglich, EINEN durchgehenden Desktopbereich zu definieren, bei dem ich bspw.

- zwei Monitore mit 1680x1050 und zwei Monitore mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung
- zwei Monitore mit 1680x1050 und einen Monitor mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung
- einen Monitor mit 1680x1050 und einen Monitor mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung
- einen Monitor mit 1680x1050 und zwei Monitore mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung

laufen habe :-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen