Celeron 3,06 vs. Athlon 64 3000+
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo,
könntet ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, welcher dieser CPU's der bessere (schnellere) ist?
Vielen Dank
Bollo
könntet ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, welcher dieser CPU's der bessere (schnellere) ist?
Vielen Dank
Bollo
Mehr über : celeron athlon 3000
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hi,
frage nur was will man heutzutage mit sowas?? beides ja nicht mehr die frischesten
Fuer einen reinen Office-Rechner sind beide mehr als ausreichend, wenn man nicht gerade die neueste aufgeblasene Software drauf installiert.
Ich hab vor ein paar Tagen auch einen Haufen alte Hardware in zwei nette kleine Test- und Rumprobierrechner verwandelt... da stecken sogar noch wesentlich langsamere CPUs drin (Athlon 1400). Nicht jeder Rechner ist fuer das letzte und neueste Spiel bestimmt...
Viele Gruesse,
Jan
Zitat :
frage nur was will man heutzutage mit sowas?? beides ja nicht mehr die frischesten
Fuer einen reinen Office-Rechner sind beide mehr als ausreichend, wenn man nicht gerade die neueste aufgeblasene Software drauf installiert.
Ich hab vor ein paar Tagen auch einen Haufen alte Hardware in zwei nette kleine Test- und Rumprobierrechner verwandelt... da stecken sogar noch wesentlich langsamere CPUs drin (Athlon 1400). Nicht jeder Rechner ist fuer das letzte und neueste Spiel bestimmt...
Viele Gruesse,
Jan
Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Es ging eigentlich darum, dass ein Kollege ein Celeron Prozessor mit 3,06 GHZ hat und er einen Athlon 64 3000+ geschenkt bekommen kann. Daher wollten wir wissen ob es sich lohnt dann zu wechseln.
Mittlerweile hat er sich dazu entschlossen den Athlon einzubauen, was wir dann auch versucht haben. Dies hat aber nicht so wirklich funktioniert. Rechner ist nach dem Windows Logo immer wieder neu gestartet. Kann man das Board und die CPU nicht einfach austauschen?
Gruß
Bollo
Mittlerweile hat er sich dazu entschlossen den Athlon einzubauen, was wir dann auch versucht haben. Dies hat aber nicht so wirklich funktioniert. Rechner ist nach dem Windows Logo immer wieder neu gestartet. Kann man das Board und die CPU nicht einfach austauschen?
Gruß
Bollo
Eigentlich muss das nicht sein. Selbst so ein bedeutender Wechsel sollte mit sauberer Deinstallation sämtlicher Chipsatz-, Sound, Grafik- und sonstiger Treiber und entsprechend sauberer Nacharbeit mit DriverCleaner o.Ä. gut funktionieren.
Wenn man die gesamten Treibereien runterwirft hat man ja beinahe ein System im Urzustand.
Wenn man die gesamten Treibereien runterwirft hat man ja beinahe ein System im Urzustand.
avaka sagte:
Eigentlich muss das nicht sein. Selbst so ein bedeutender Wechsel sollte mit sauberer Deinstallation sämtlicher Chipsatz-, Sound, Grafik- und sonstiger Treiber und entsprechend sauberer Nacharbeit mit DriverCleaner o.Ä. gut funktionieren. Wenn man die gesamten Treibereien runterwirft hat man ja beinahe ein System im Urzustand.
Sowas macht man einfach nicht. Ein sauberes Verfahren ist das naemlich nicht...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAthlon 64 3000 venice übertakten
- ForenAthlon ii vs athlon 64
- ForenAmd athlon 64 3000 aufrüsten
- Tech SupportAmd athlon 64 3000 windows 7
- Tech SupportPentium 4 vs athlon 64 x2
- ForenPentium d vs athlon 64 x2
- ForenAmd athlon 64 3000 winchester übertakten
- ForenAmd athlon 64 3000 venice übertakten
- NachrichtenPhenom ii x4 vs athlon 64 x2