Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geforce 4 TI 4200 oder FX 5600?

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Das kommt darauf an.
Es gab/gibt gute und schlechte Varianten der fx5600.
Zu den schlechten zähle ich die mit beschnittenem GPU/Seichertakt und reduziertem Speicherinterface(64bit).
Eine "gute" fx5600 wird schon ein wenig schneller sein und hat außerdem DirectX9 soweit ich mich entsinne.

lappen sagte:
Also meine alte FX5200 hat meine TI4400 an Leistung überboten. Insofern glaube ich dass die FX die richtige Wahl wäre :) 

lg

NEVER !!!

eine FX5600 und eine TI4200 tuen sich was Leistung angeht nicht viel. Außer dass die 5600 halt noch DX9 hat.

mfg
Experte in Grafikkarten

Die FX-Serie war echt kein Ruhmesblatt. Außer DX9 ist da wirklich nichts Neues dazugekommen. Bei de Karten sind in etwa gleich gut (oder schlecht), eine 5200 war so ziemlich das Letzte, was man im PC gebrauchen konnten, die 5600 war einigermaßen brauchbar.

Wenn die Karte nichts kostet - nimm sie auf alle Fälle. Dank DX9 laufen dann einige Sachen ein klein wenig besser, Shader Modell 2.0 statt 1.x ist auch schon was wert.

Die Platzierung bezweifle ich, so eine Wertung kann nur stimmen, wenn man die Benchmarks verändert, oder OpenGL mit DX8 oder DX8.1 vergleicht, die FX hat deutlich mehr GPU-Takt in diesem Beispiel.

Die 5200 ist nie schneller als eine 4200 gewesen, die 5200 war nur ein Nachfolger für die abgespeckten MX-Karten (200-400).

Empfehlen würde ich ja mindestens eine 6800 GT, die gibt es nur leider kaum noch billig und gebraucht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen