Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung R70 Notebook // Grafik Probleme - Seite 2

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

mein R70 ist auch schon ein halbes Jahr über die Garantie hinaus, Antrag wurde abgelehnt, der zweite ebenfalls.

Da ich Student bin ist das für mich sehr ärgerlich, bin am überlegen noch mal einen Antrag zu stellen mit dem Hinweis, dass ich nicht nachvollziehen kann warum "willkürlich" Anträge akzeptiert oder abgelehnt werden...

Könnte mir von euch bei denen es geklappt hat vielleicht jemand die Kundennummer und das Kaufdatum schicken?

Wäre echt sehr nett, ich will noch nicht aufgeben ;) 

Danke und Gruß,
Julian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

Wirklich traurig, was die OEMs hier machen. Als Einzelperson hat man dort eventuell keine Chance, wenn denn von oben irgendwann einmal Kulanz beispielsweise max. 8 Wochen festgelegt wurde. In dem Fall kannst soviele Anträge schreiben wie Du willst.

Online-Petitionen wären eine Möglichkeit, um die höheren Schichten als den "einfachen RMA Sachbearbeiter" zu erreichen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Presse zu suchen. In dem Fall muss man jedoch von dem Einzelfall Schicksal abstrahieren u. das Thema global angehen. Für heise c't ergäben sich beispielsweise Themen wie "1,5 Jahre Nvidia Bug - eine Bestandsaufnahme" oder "OEMs u. Hersteller: Ob Akku oder GPU wer steht dafür gerade?". Christiof Windeck bei heise ist da vielleicht ein guter Ansprechpartner (hat aber wenig Zeit - muss man eine gut überlegte e-Mail schreiben - sonst landet's im Papierkorb):
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/index.html
Hat man das Interesse der Presse geweckt, bewegt sich bei Samsung vielleicht noch etwas. Deren Strategie des Aussitzens war ja bisher die günstigste, denn weitere GeForce 8400M/8600M wurden in jüngster Zeit wohl kaum von Samsung verkauft. Die sind also über den Berg u. werden einen Teufel tun sich jetzt freiwillig nochmal zu rühren. Da muss man vermutlich andere Geschütze auffahren.
Tomshardware ginge sicher auch - aber die sind personell nicht so stark aufgestellt.

Verklagen: Sinnlos. Es gibt ein paar Class-Acts (Sammelklagen in den USA) an die man sich als nVidia Aktionär mit ranhängen kann. Ohne auf die Details einzugehen: Der einzige der damit reich wird, ist der Anwalt. Das höchste der Gefühle - so ihr denn auch nVidia Aktien im Depot habt - ist vielleicht ein US$ 50 Einkaufsgutschein beim OEM.

Mein zweiter Kulanzantrag wurde nun auch abgelehnt! Bin auch Student und mir jetzt einen neuens Notebook kaufen zu müssen, passt eigentlich gar nicht gut. Ich habe beim Kauf der Geräts den damals sehr hohen Kaufpreis für mich damit gerechtfertigt, dass ich dachte, der reicht von der Geschwindigkeit 3-4 Jahre. Aber dann geht er nach knapp 2 1/2 Jahren kaputt.

Was ich nun so ärgerlich an der Sache finde, dass die anderen Hersteller sich ja zu dem Problem bekennen und den Kunden da helfen. Wäre das Gerät jetzt nicht aufgrund dieses Grafikchips defekt, sondern wäre halt einfach so kaputt gegangen, dann wäre das auch sehr ärgerlich, aber dann verständlich, wenn ein Kulanzantrag bei einem halben Jahr über Garantieende abgelehnt wird.

Ich hatte nochmal bei der Hotline angerufen, da die eMail mit der Ablehnung anscheinend im Spamordner gelandet ist und habe dann auch ganz kurz dem Supportmitarbeiter nochmal das Problem geschildert, da er versucht hat mich da etwas zu beschwichtigen. Nachdem ich von den anderen Herstellern erzählt habe, meine er auch nur "Das verstehe ich jetzt auch nicht, aber kann Ihnen da leider nichts zu sagen" ...

Wenn sich ein paar Leute finden, dann wäre ich auch bereit mich darum zu kümmern, ob man halt in einem Brief in eine höhere Abteilung kommt oder sich die Presse der Sache annimmt. Dafür müssten es denke ich schon ein paar mehr Leute sein, die es betrifft oder "wen kennen" bei einem Magazin. Das Problem ist aber auch, dass es sicherlich sehr viele betrifft, aber die meisten einfach nachgeben und es schlucken und sich schon längst ein neues Gerät gekauft haben.

Bei meinem Despina ist das Problem nun auch aufgetreten. Allerdings habe ich das Notebook nur für die Uni verwendet, sehr pfleglich behandelt und keinerlei Spielchen darauf gezockt. Die Garantie ist seit ca. 3 Monaten abgelaufen. Da ich mitten in der Diplomarbeit stecke, bin ich natürlich auf das Teil angewiesen und werde mir jetzt wohl oder übel ein neues kaufen müssen. Also ich kann echt nur jedem von einem Kauf abraten!!!!! Kann mir von euch denn jemand ein gutes Notebook empfehlen, welches nicht so teuer ist. Also so um die 500-600€? Mein Despina hat damals 1200€ gekostet und das ist definitiv zu viel für eine solch kurze Lebensdauer...

hi alle zusammen,
hab seit paar wochen auch das Problem mit der grafik, hat erst mit abstüzen und streifen auf dem monitor angefangen, nun macht er nichts mehr beim einschalten. hab aber keinen kulanzantrag gestellt weil ich die rechnung nicht mehr finden kann... fals mir jemand eine kopie von seiner zukommen lassen kann wehr ich sehr begeistert :) 
@destro: wie hast du den Rechner deines freundes repariert? kannst du bitte nähere infos geben!? mit einer anleitung bzw. der kenntnis darüber was genau kaput ist, könnt mir das sicher nen bekannter reparieren...
mfg

Hallo,
zunächst möchte ich erklären, warum ich den Akkubetrieb für das Problem beschuldige. Ich habe die Temperaturen von dem Samsung r70 meines Freundes gemessen und habe dabei feststellen müssen, dass das Notebook den Lüfter im Akkubetrieb stark drosselt bis ganz ausschaltet. Somit hatte ich im Idle im Akkubetrieb wesentlich höhere Temperaturen, wie beim Zocken im Netzbetrieb. Für mich unerklärlich, ist aber so. Dann habe ich versucht mit Hilfe der Acpi Lüftersteuerung von Notebookhardwarecontrol die Lüftersteuerung zu beeinflussen. Dazu musste extra ein neues Script geschrieben. Doch auch das blieb erfolglos.
@radi:
Wenn dein Bekannter Bgas löten kann, sollte es kein Problem für ihn sein. Einfach die Vgarams neu reballen und schon sollte das Teil wieder flott sein ;) 

MfG
Destro

:fou:  Hallo liebe Samsungver*rschte. :fou: 

Mein Schleppi ist nach 26 Monate auch grad mit vertikalen streifen etc abgeraucht. Kulanzantrag wurde noch nicht beantwortet. Ich hab noch 2 interessante Links für Euch:

http://www.pcgameshardware.de/aid,684706/Nvidia-von-Ver...

Da steht eineindeutig, dass auch Samsung Ausgleichszahlungen von NV erhalten hat, weil min 10000!!! Einheiten reklamiert wurden, und das bereits vor über einem halben Jahr!!! Und sich dann nach der Garantie quer stellen - tolle Nummer! :o 

Hab auch mal bei ebay geguckt - da sind auch 2/3 verkauften R70 als defekt deklariert wg. Grafikkarte!

So, wenn mein Antrag abgelehnt wird, werde ich es wohl hier für 223€ (mit einem Jahr Garantie + Rücksendung) reparieren lassen:

http://80.120.231.222/Webshop2/show_product.php?product...

Hab mir grad erst 4GB RAM geholt & Win7 für das Teil. Und für nen Prozessor > 7500 muß man ja immernoch relativ tief in die Tasche greifen. In 1-2 Jahren gibts bestimmt NBs wo sich das Upgrade dann auch lohnt mit deutlich mehr als 200€ Erpsparnis (mit blueray Core i7 etc.)

Na ich meld mich nochmal was Samsung sagt.

Bis denne & Frohes Fest!

tecbart

Hallo an alle,

bei mir ist seit ca. einer woche genau das selbe Problem! seit heute geht der bildschirm überhaupt nicht mehr an und ich bin seit dem 12.07.2009 aus der garantie drausen... Ich könnte echt heulen!!!!!!!!!!

Wie ist es denn mit einer reperatur?
kann man den chip austauschen?
und wieviel kostet der spaß in etwa??

schöne feiertage noch ;-)!

Hallo an alle !

Ich hab auch grade so :o  geguckt als ich die aktuellen Beiträge zu dem Thema gelesen hab!
An meinem R70 Despina ist nämlich vor ca. 2 Stunden der selbe Fehler aufegtreten und ich bin jetzt "froh" das ich nicht der einzige bin und das Thema ja doch bei einigen anderen genau so aktuell ist.
Ich hab das Teil am Ende Juni 2007 gekauft und bisher lief es problemlos!
Vor ca. 2 Wochen hab ich ein Upgrade von Vista auf Windows 7 gemacht und auch damit lief seitdem alles Problemlos.
Das Problem sieht bei mir wie folgt aus:
Zuerst kamen kurz ein Paar (ich glaub gelbe) Balken hinter den Mauszeiger und ein paar Sekunden später war der Bildschirm schwarz, der Ton hat auch ganz kurz gestockt lief aber dann wieder weiter!
Hab noch versucht mit Tastenkombination für Hintergrundbeleuchtung usw. das Display wiederzubeleben, aber es blieb alles schwarz!
Hab das Teil dann mal ausgeschaltet, kurz ruhen gelassen und wieder eingeschaltet.
Seitdem ist der Bildschirm weiß/grau und es kommen ab und zu noch ein Paar andere Farben an manchen Stellen hinzu(meistens Blautöne oder schwarz) aber überwiegend weiß/grau.

Ich sollte vielleicht noch anmerken das ich so gut wie nie ein Spiel auf dem Gerät gespielt habe sondern es überwiegend zum Surfen oder zur Textverarbeitung benutzt habe!

Ich würde mich auch an allen Aktionen die uns weiterhelfen könnten aktiv beteiligen.

Wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch!

hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie die meisten hier. garantie ist abgelaufen seit mitte november. kulanzantrag wird heute gestellt und ich hoffe mal, dass wie bei den meisten hier, der antrag durch geht und mich samsung nicht im regen stehen lässt.

viele grüße

reges

Hallo!

Bei mir hat sich mein Lapy am 27.12.09 verabschiedet, hab gleich bei Samsung angerufen und ein Kulanz Antrag hin gefaxt, wurde heute abgelehnt!!!!!!!

Werde es weiterhin versuchen Samsung auf die Füße zu treten.

Habe zwischenzeitlich diesen Reparaturdienst gefunden,
http://80.120.231.222/Webshop2/show_product.php?product... kann allerdings nicht viel zum Dienst sagen.

Bleibt Samsung bei dieser Haltung werde Ich beim nächsten Kauf Samsung ausschließen, den Sony hat es vorgemacht wie es besser geht.

Viele Grüße und guten (F)Rutsch

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Garantie war bei dem Antrag auf Kulanz 4 Monate abgelaufen. Heute hat Samsung -- nach fast 2 Monate hin-und her -- den Antrag abgelehnt.

Auch ich werde Samsung in zukunft meiden.

Hallo,

an Anonyme habe erst beim genauen hin gucken den gleichen Link bemerkt, hasst du den Dienst in Anspruch genommen?
Wie lange dauerte der Prozess?
Kannst du es weiter empfehlen?
Wird ein anderer Grafikchip eingesetzt? oder nur Repariert?
Behält man die defekte Mainboard? (zwecks Nachlöt Reparatur) als Ersatz (wer weiß wie lange die Austausch Mainboard hält).

an Michel_L, Ich würde mich gern daran beteiligen Samsung durch ein Fachmagazin z.b. Computerbild auf die Füße zu treten und auf das hier im Forum besprochene Thema hinzuweisen.

Gruß an alle

Hi,

also mein Kulanzantrag wurde genehmigt (26,5 MONATE)!
Ich habe das NB aber noch nicht zurück.

Mich würde auch mal interessieren, ob das neue Board dann einen NV Chip mit robusterem Gehäuse hat oder wieder so ein Murks verbaut wird.
Na ich hoffe einfach, es hält nochmal 2 Jahre.

Ich hatte in meinem Kulanzantrag erwähnt, dass ich innerhalb der Garantie wg. dem bekannt gewordenen NV Problem nachgefragt und die wußten da ja angeblich von nichts. Außerdem hatten sie die Reperatur meines DVD Laufwerks versemmelt - Nachdem UPS nach einem Monat immernoch nicht da war hatte ich es dann selber repariert und die 36€ auf Kulanz von Samsung wieder bekommen. Ich weiß nicht ob das die Entscheidung beeinflusst hat.

Grüße

tecbart

Wir schreiben den 12.1.2010 und immernoch rauchen die Nvidiachips ab.
Ich hab nun das selbe Problem und werde es ebenfalls mit einem Kulanzantrag versuchen(5Monate über Garantie).
Leider hab ich keine Rechnung mehr.... und somit wird es wohl schwer.

mfg
Mika911

Hallo zusammen!

Nun möchte auch ich dem Club der Geschädigten beitreten! :pfff: 
Die Garantiezeit lief am 17.08.09 aus und den Antrag auf eine Kulanzreperatur von Samstag (09.01.10) blieb bislang ohne Resonanz. Wie hier anfangs empfohlen wurde, rief ich zunächst bei der Hotline an, doch wurde ich von dem netten Herrn darum gebeten, meinen Antrag schriftlich (Fax oder Mail) einzureichen! Tja, ich bekam noch nicht einmal eine Bearbeitungsnummer! :o  :pfff:  Dies lässt mich wenig hoffen!!!
Den Reperaturdienst in Anspruch zu nehmen ist mir schlicht zu teuer für ein 2,5 Jahre altes Notebook! Da lege ich jetzt etwas drauf, baue mir meinen stationären Rechner zusammen und erwerbe mir für unterwegs ein Netbook! Fertig ist!
Ärgern tue ich mich allerdings :fou:  :cry:  :fou:  schwarz!!!!! :-(

Allen, die auch noch auf eine positive Antwort wegen der Reperatur auf Kulanzbasis warten, drücke ich die Daumen!

Gruß
:hello: 
Nicole

So wie ich sehe, werden es ja immer mehr. Was mich nur immer noch wundert, dass manchen Kulanz gewährt wird, anderen wiederum nicht. Ich hätte mir eigentlich vorstellen können, das Samsung intern eine Regelung getroffen hat, in welchem Fall Kulanz abgelehnt wird. Der Aussagen des Kundenservice, das jeder Fall einzeln und für sich bearbeitet wird, kann ich in dem Fall des R70 eigentlich nicht vorstellen, da die Menge der defekten Notebooks scheinbar sehr hoch ist.

Das Problem ist, wie soll man da am besten weiter vorgehen. Ich habe bisher keine Erfahrung damit, wie man am besten ein Computer-Magazin dazu bringt, darüber zu berichten und ob es dann überhaupt den gewünschten Effekt hat, denn ich denke den meisten geht es einfach darum, dass das Notebook repariert wird. Allein vom publik werden dieses Falles kann man sich dann als Geschädigter leider nichts kaufen. Wie sieht es denn mit der Verbraucherzentrale aus? Kann man da Hilfe erwarten?

Das einzige was immer mehr gegen alle spielt ist die Zeit. Mehr als 6 Monate über Kaufdatum, da wird die Argumentation schon schwieriger. Da ein Notebook für mich unverzichtbar ist, musste ich mir inzwischen ein Neues kaufen, möchte mich in der Sache aber trotzdem nicht geschlagen geben und hoffe das es noch mehr auch nicht tun.

Wäre schön, wenn da wer weiterhelfen könnte, der mit solchen Problemen schon Erfahrung hat, denn nur durch den Austausch hier im Forum kommen wird nicht sehr viel weiter.

Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann es bei allen elektrischen Geräten zu Fehlfunktionen und Defekten kommen, die eine Reparatur notwendig machen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sowie einer erneuten Klärung in unserem Hause, eine Kulanzregelung nicht möglich ist.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren: Wir sind für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihre
Kundenbetreuung

Die Hervorhebung stammt von mir!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen! :heink: 

hallo zusammen,

nachdem ich meinen antrag gestellt hatte ging es 2 wochen und dann hat sich samsung bei mir gemeldet und gemeint, dass sie die kosten für die reparatur übernehmen werden. heute war dann auch gleich ein ups mann da und hat ihn abgeholt, nun ist er auf dem weg zu bitronic und kommt hoffentlich bald wieder.

hab auch mit jemandem von der hotline geredet und der meinte, dass der laptop nach der reparatur wohl nicht nochmal so ausfallen wird, weil sie da was verbessert haben. wenn ich dann allerdings den eintrag von anacho hier lese, dann bekomme ich ein wenig angst...

an die, die ihren laptop nach erfolgreicher reparatur zurück bekommen haben: habt ihr den behalten oder gleich schnell verkauft? ich bin mir da nämlich unschlüssig. webnn er wieder da ist muss ich samsung mal fragen ob auf der reparatur garantie drauf ist... falls jemand was weiß, dann darf er/sie gerne etwas dazu schreiben.

mein rat an die, die noch einen kulanzantrag einreichen werden: schreibt sehr offiziell, KEINE rechtschreibfehler und eure repräsentativste emailadresse (vielleicht eher nicht honk1234@depp.de).

viele grüße und viel glück für die, die noch einreichen werden

reges

Ich gehöre wohl auch zu dem Club hier. Ende November ist mein Notebook abgeraucht. Ebenso wurde die Kulanz von Samsung abgelehnt.
Daraufhin hab ich Hilfe bei der Computerbild gesucht. Leider konnte man mir dort auch nicht weiterhelfen, sondern verwies mich auf die Verbraucherzentralen.
Dort kann man mir aber auch wohl nicht weiterhelfen, da die Garantie ja bereits abgelaufen ist. Die Gewährleistung würde sich nur verlängern, wenn der Fehler schon vor dem Verkauf bekannt war. Kann jemand sagen, wann der Fehler der Grafikkarten bekannt geworden ist?

kalimera17 sagte:
Sehr geehrte Frau xy,

Leider kann es bei allen elektrischen Geräten zu Fehlfunktionen und Defekten kommen, die eine Reparatur notwendig machen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sowie einer erneuten Klärung in unserem Hause, eine Kulanzregelung nicht möglich ist.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren: Wir sind für Sie da!

Ihre
Kundenbetreuung

Die Hervorhebung stammt von mir!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen! :heink: 

Genau die gleiche Antwort habe ich auch bei meinem 2. Versuch bekommen. Das zum Thema, jeder Fall wird individuell geprüft. Hat es denn schon wer bei der Verbraucherzentrale versucht? Sind die nicht sowieso chronisch Überflutet mit Anfragen und Problemen?

Rein rechtlich ist die Sache glaube ich auch schwierig für die Besitzer dieser Notebooks, da die Garantie nun mal abgelaufen ist und eine Reparatur auf Kulanz ist freiwillig, das ist keine Pflicht. Nur die Frage ist, wenn es wirklich so viele Verbraucher betrifft, ob die Rechtslage dann anders aussieht?!

Ich werde auf alle Fälle noch einmal darauf antworten und mich auf die massive Häufigkeit der Ausfälle beziehen. Ich werde wieder berichten! :pt1cable: 
Hoffnungen mache ich mir jedoch nicht!
Bei der VBR war ich noch nicht! Aber ich denke just in diesem Moment darüber nach, das Verbrauchermagazin (Markt) im WDR darauf aufmerksam zu machen!? Dies könnte ich in meinem zweiten Versuch bei Samsung mal erwähnen!? :ouch:  :heink:  Die Redakteure haben schon bei so manchem Unternehmen Wunder bewirkt! :lol: 
Weiterhin allen anderen viel Glück bei der eigenen Reklamation! :whistle:  :hello: 

PS: Wenn sich ganz viele von uns an das WDR Magazin
( http://www.wdr.de/tv/markt/ ) wenden, werden sie vielleicht hellhörig??! Also auf geht´s!!!!

Hy, habe eben diesen thread gefunden und gemerkt das dieses Problem mit der Grafikkarte leider wohl noch mehr leute haben.
Bei mir wird nicht mal mehr irgendwas angezeigt. Hintergrundbeleutchung geht an, sonst wird nichts angezeigt, auch extern nicht, weder über HDMI noch VGA. Vermute wohl auch das bei mir die Grafikkarter kaputt ist. Passiert ist das ganze beim Battlefield 2 spielen, erst bildschirm schwarz geworden, dann hab ich neu gestartet und seit dem wird nichts mehr angezeigt.
Werde es jetzt auch mit der Kulanz versuchen auch wenn diese 5 Monate schon drüber ist. Bin eigentlich mti Samsung immer super zufrieden gewesen, hab noch mehr geräte. Zur Not würde ich den halt für 220€ reparieren lassen, hat jemand mit dem oben genannten reparaturdienst welsch schon erfahrungen gemacht? Theoretisch wird doch dann einfach das mainboard getauscht, da sitzt die Grafikkarte ja mit drauf,oder?
Hat jemand ne idee wie man vll noch was testen kann, ne anzeige irgendwie erzwingen um sicher zu gehen was das Problem sein könnte?

schönen abend allen noch,
gruß berni

Hallo,

bin soeben auf diese Seite geraten, weil mein Sohn gleichfalls Probleme mit dem R70 hat.
Ich selbst besitze einen X20, der im Oktober 2009 die gleichen Ausfallerscheinungen zeigte. Ich konnte ihn retten, indem ich einen RAM-Baustein (1GB) ausgewechselt hatte.
Heute habe ich meinem Sohn den Hinweis gegeben, ebenfalls einen RAM zu ziehen (ggf. wechselweise durchführen);

Mit Erfolg, sein Rechner läuft wieder !!!

Meine Vorgehensweise habe ich bereits im Oktober dem SAMSUNG-Service berichtet. Sie wollten diesen Hinweis für zukünftige Diagnosen (Hotline) aufgreifen.

Würde mich sehr freuen, wenn diese Info für einige eine Hilfe darstellt.

hi,

ich habe neuen speicher eingebaut und trotzdem ist der laptop abgeraucht. jetzt habe ich ihn wieder und der neue speicher ist wieder drin (während der reparatur hatte ich den originalen wieder eingebaut). jetzt geht wieder alles. meines erachtens kann dieses Problem durch den austausch von arbeitsspeicher nicht gelöst werden...

ich hoffe mal, dass meiner nur gesund bleibt...

viele grüße

reges

Hallo Leute,

habe heute den zweiten Kulanzantrag abgelehnt bekommen, bin BITTER enttäuscht von Samsung, werde mir sicher von diesem Unternehmen keine Produkte mehr anschauen.
Reparatur lohnt sich nicht da der gleiche Fehler durch den Chip sich wiederholen kann.
Daher würde Ich das Risiko nicht mehr eingehen.
Für mich ist der R 70 kein Cent mehr wert, außer der Teile die man dort ausschlachten kann.
Hoffe nur, das Samsung durch diesen Forum etwas schlauer werden, da die Mitarbeiter von dort auch schon über diese Seite angeblich gestoßen sind.

dennoch wünsche Ich allen viel Glück beim Antrag stellen.

viele Grüße
Stronic

Hallo!

Ich habe die Reparatur im oben schon geposteten Shop durchführen lassen!
Ich kanns nur empfehlen! Top Service, zügige Reparatur und ist für den Preis (180€) echt super günstig!
Hoffen wir mal das das neue Board lange lange hält!

Gruß

Hallo auch bei mir ist das R70 abgeraucht. Bild eingefroren und nach erneuten Versuch des Hochfahrens nur noch Streifen (die ihr ja alle kennt :sarcastic: )

Der erste Kulanzantrag abgelehnt und auch der zweite wurde diese Woche abgelehnt.
Antwort auf den ersten Antrag, kam mit einer fürchterlichen Mailadresse (A-0054070133@SAMSUNG.CO.UK) und ohne einen Betreff bei mir an, so dass diese Mail erst einmal im Spam gelandet war! :sarcastic: 

Zitat :
Sehr geehrte Frau ......,

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sowie einer eingehenden Klärung in unserem Hause, eine Kulanzregelung nicht möglich ist, da sich das Gerät bereits seit über 4 Monaten außerhalb der Garantie befindet.

Ihre
Kundenbetreuung

Na sowas ... eine Standardmail :fou: 
Samsung macht es sich da sehr leicht! Ich bin stinksauer!

Als erstes Mal DANKE für dieses Forum.
Bei mir wurde der Kulanzantrag genehmigt, ohne das Forum hier hätte ich nie einen erstellt.
Für alle die das Problem mit der Grafikkarte haben,empfehle ich es auf jeden Fall zu probieren mit der Kulanz.
Man bekommt doch den Eindruck, dass Samsung reine Zufallsentscheidungen bezüglich der Kulanz trifft.Aber trotzdem sollte man es probieren.Auf keinen Fall sollte man sich von den vielen negativ Beiträgen abschrecken lassen !(ich kann natürlich alle Betroffenen verstehen)
Ich habe bei meinen Antrag folgende Links verwendet,die auch schon hier gepostet wurden:

1. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchi...

2. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchi...

...ich finde anhand dieser Links kann man sein Problem mit der Grafikkarte sehr gut begründen bzw. argumentieren!
Auf keinen Fall dieses Forum hier nennen!Immer offiziele,subjektive Quellen angeben!

Viel Glück!

Hallo,

diese Links hatte Ich beim ersten Antrag auch zu gefaxt, hat auch nichts gebracht.
Die entscheiden von Fall zu Fall, also wie bei der Lotterie, statt endgültig sich zu dem Fehler zu bekennen.
Ich hab es dennoch nicht aufgegeben, denn immerhin hab Ich gute 1200€ für den Schrott ausgegeben.
Bei einem Anruf hab Ich denen auf die anderen Produkte hingewiesen die Ich von Samsung gekauft habe und Ich vom Service sehr zufrieden gewesen bin.
Jedenfalls ist Samsung bei mir auf lange Sicht seinen guten Ruf weg :pfff: .
Kunden sollten nämlich alle gleich behandelt werden.
Heutzutage gibt es ja Internet, man googelt "R70" und als erstes ganz oben erscheint diese Seite das wissen die von Samsung auch.
Oder mal bei EBay schauen, dort werden laufend R 70 mit defekten Grafikchip angeboten :sarcastic:  .
Sollen die von Samsung ruhig das hier mal Lesen, wenn denen noch was am guten Ruf liegt !!!!

Gruß an alle die das lesen

Hello Leute,

seit 5 Tagen gehöre ich auch zu euch.. Mein Samsung Noteboook gat das selbe Problem. Nun frage ich mich warum sowas passiert?? Sind die Grafikchips einfach scheisse?? Oder brauchen die bessere Kühlung??
Man kann doch son chip auf der Platine selber austauschen. Es sind bestimmt hier auch Leute dabei die löten können. Welcher Chip ist es den?? Kann man den irgendwo einzeln bekommen??!!

Hallo,
hättest du meinen Beitrag von weiter oben gelesen, wüsstest du, dass es die Vgarams sind.
Es gibt eine "Smartrepair" Variante, in dem du die Chips einfach erhitzt. Dann schmilzt das Lötzinn unter den Chips und das Teil läuft wieder. Allerdings wird das bestenfalls einen Monat halten, danach gibts wieder Probleme. Nach dem 2. Mal erhitzen musst du schon froh sein, wenn es noch ne Woche hält und so wird das immer schlimmer. Wenn du das Problem entgültig lösen willst, müssen die Vgarams komplett ausgetauscht werden. Und das ist sehr aufwendig, da es Bgachips sind. Jeder dieser Chips (von denen es insgesamt 4 gibt) hat 136 Lötkontakte. Die müssten alle mit neuen Lötkugeln versehen werden, die auch alle exakt gleich groß sein müssen. Darüber hinaus muss man noch mit spezillem Flussmittel hantieren, das giftig ist. Und aufgelötet werden müssen die Chips auch noch. Kurz um, die 120 Euro Reparaturkosten sind meines Erachtens jeden Cent wert. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob dieser Reparaturservice, der hier schon des Öfteren genannt worden ist, die Mainboards noch repariert oder einfach nur gegen neue ersetzt.
Bei meinem habe ich die Vgarams mit bleihaltigen Lötkugeln versehen. Es könnte sein, dass ich damit das Problem damit für immer behoben habe, da Bleihaltiges Löt"zinn" flexibler sein müsste. Aber das muss ich erst noch rausstellen. Im Moment bin ich fleißig am Testen bzw. Zocken ;) 

MfG
Destro

Hallo zusammen,
jetzt hat's meinen R70 auch erwischt!Zunächst gab's graue Streifen - am Ende war nur noch die Hintergrundbeleuchtung wahrzunehmen. VGA-Schnittstelle mit externen Monitor funktionierte ebensowenig wie die HDMI-Schnittstelle am LCD-Display. Immerhin konnte ich übers Netzwerk einen Teil meiner Dokumente auf dem Desktop-PC sichern. Aber für meine Outlook-Dateien und die Fotos werde ich wohl oder übel die Festplatte ausbauen müssen. Habe den Tipp bekommen, das Teil sicherheitshalber spiegeln zu lassen und dann das System extern über USB-Schnittstelle auf Desktop-PC zu booten. Wenn's denn klappt, wäre ich ja schon happy...
Habe vom Samsung Kundendienst telefonisch eine Kundennummer bekommen und soll das Gerät an Teleplan schicken. Aber allein der Kostenvoranschlag für die Fehleranalyse soll 64 Euro kosten! Nachdem ich nun die Thread im Web gelesen habe, werde ich auch erst mal einen Antrag auf Kulanz stellen.
Viele Grüße
Bernie

Hallo Leute,

mich hat es jetzt auch erwischt. Ich bin mir aber nicht sicher gerade, ob es sich um ein Virus handelt oder um den Hardwarefehler? Mein screen hatte erst diese Streifen und dann ist er weiss geworden?

Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

GruSs

Toni

Guten Abend,

ich habe auch das Samsung R 70 Aura Despina und hatte das gleiche Problem mit vertikalen und horizontalen Streifen. Ein Kulanzantrag wurde seitens Samsung abgelehnt, da ich ganze 3 Monate über der Garantie war :fou:  . Doch ich habe das Notebook selbst wieder flott bekommen. Durch die enorme Hitzeentwicklung traten entweder am Grafikchip oder deren Speicher, welche sich unmittelbar neben dem Grafikchip befinden Kontaktprobleme auf.

Mit Hilfe einer Hot Air Gun (da BGA Bauteile) habe ich die 6 entsprechenden Stellen erhitzt, bessere Wärmeleitpaste verwendet und den Kühler etwas modifiziert. Und nun schreibe ich gerade auf meinem kaputt geglaupten Laptop.

Gruß

David

Hallo ich bin die Vanessa aus Stuttgart und habe jetzt das gleiche Streifenproblem auf meinem Samsung R 70 Aura Despina wie viele Andere hier auch. Leider finde ich meinen Kassenbeleg für das Notebook nicht mehr - vielleicht ist jemand so nett und kann mir eine Kopie seines Kassenbeleges per Mail zukommen lassen -würde mich sehr darüber freuen damit ich einen Kulanzantragsversuch starten kann.
Dann hätt ich noch ne Frage zum Backofenprinzip - da die Grafikkarte ja onboard ist muß man da dann das ganze Mainboard in Ofen schieben oder kann man das auch mit nem Heißluftfön versuchen ?

Hallo ich habe das selbe Problem und habe mir jetzt mal das Mainboard ausgebaut....

Mein Fragen nun:

Hast du den Grafikchip oder die Grafikrams erhitzt?

Von welcher Seite hast du das Mainboard erhitzt?

Hast du du nach dem Erhitzen etwas Druck auf die Bauteile ausgeübt, damit sich die Kontakte besser verbinden?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen