Neuer Rechner [Bluescreens]
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
Ich hab mir vor kurzen ein neuen PC zusammengebaut der macht mir nur probleme ...
Infos:
Also ich hab folgendes Problem z.Z. wenn ich ein Game daddel geht alles einwandfrei blos nach einer kurzen zeit (ca 20 min) haengt das game und Ati Treiber haben einen fehler festgestellt,danach geht es zwar wieder aber es kommt dann spaeter zu einen Kurzen BS (Nach Windows angaben) aber die BS meldung sehe ich erst garnicht er startet einfach neu ...
Ich glaub es haengt mit den extrem nahanliegenden soundkarte an der Grafikkarte ... Die Waerme die sie auf die Soundkarte abstrahlt (ca 81 grad beim "nicht zocken)..Darum hatte ich die Luefter auf 45% erhoeht das sie bei ca 65 grad unter volllast bleibt ... aber trotzdem kommt es zu abstuerzen ...
Windows habe ich in den letzten paar tagen um die 15 x neu aufgesetzt .. (xp home,vista ulti/home ...) bin langsam echt an verzweifeln ... wegen den BS wurden die installationen unterbrochen ... dieses mal habe ich es geschafft windows vista home 32 ohne probleme (bs / abstuerze ) zu installieren trotzdem kommt es jetzt beim zocken zu abstuertzen ...
RAM Fehler / Ich glaub er ist durch den BIOS Patch behoben:
-------------------------------
Aktuell:
BIOS Treiber aktuell
SoundKarte Ausgebaut
Spannung von 1.8->2.2
RAM Takt auf die 800 -> 1066 gestellt
CPU -> Performence
---------------------------------
Problem jetzt
Ingame laeuft das Game ca 10min gut danach haengt es kurz und ich bekomme ein schwarzen Bildschirm...Dann reaktiviert sich ati ccc und ich kann weiter machen .. dies wiederholt sich dann aber in 2min takt und dann immer oefters bis der Bildschirm schwarz / flakert und restartet ....
MfG
Vion
MfG
Vion
Ich hab mir vor kurzen ein neuen PC zusammengebaut der macht mir nur probleme ...
Infos:
Spoiler
Grafikkarte:Sapphire HD4870 X2
MaBo:Asus P5Q Deluxe
Festplatte:Seagate 350gb
RAM:Corsair Domminator 4 GB DDR2 1066
Netzteil:Seasonic S12 Energy 550Watt
CPU:Intel Core 2 Quad 9550er
CPU Kuehler: Noctua NH-U 9B
Soundkarte:Creative X-Fi Fatality Gamer
Software:
Neuste Grafikkarte treiber MaBo 14XX Windows Vista Home 32Bit SP1 (aktuell) Soundtreiber die neusten.
Grafikkarte:Sapphire HD4870 X2
MaBo:Asus P5Q Deluxe
Festplatte:Seagate 350gb
RAM:Corsair Domminator 4 GB DDR2 1066
Netzteil:Seasonic S12 Energy 550Watt
CPU:Intel Core 2 Quad 9550er
CPU Kuehler: Noctua NH-U 9B
Soundkarte:Creative X-Fi Fatality Gamer
Software:
Neuste Grafikkarte treiber MaBo 14XX Windows Vista Home 32Bit SP1 (aktuell) Soundtreiber die neusten.
Also ich hab folgendes Problem z.Z. wenn ich ein Game daddel geht alles einwandfrei blos nach einer kurzen zeit (ca 20 min) haengt das game und Ati Treiber haben einen fehler festgestellt,danach geht es zwar wieder aber es kommt dann spaeter zu einen Kurzen BS (Nach Windows angaben) aber die BS meldung sehe ich erst garnicht er startet einfach neu ...
Ich glaub es haengt mit den extrem nahanliegenden soundkarte an der Grafikkarte ... Die Waerme die sie auf die Soundkarte abstrahlt (ca 81 grad beim "nicht zocken)..Darum hatte ich die Luefter auf 45% erhoeht das sie bei ca 65 grad unter volllast bleibt ... aber trotzdem kommt es zu abstuerzen ...
Windows habe ich in den letzten paar tagen um die 15 x neu aufgesetzt .. (xp home,vista ulti/home ...) bin langsam echt an verzweifeln ... wegen den BS wurden die installationen unterbrochen ... dieses mal habe ich es geschafft windows vista home 32 ohne probleme (bs / abstuerze ) zu installieren trotzdem kommt es jetzt beim zocken zu abstuertzen ...
RAM Fehler / Ich glaub er ist durch den BIOS Patch behoben:
Spoiler
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: 872E5D78
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini110808-03.dmp
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temperatur\WER-47034-0.sysdata.xml
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temperatur\WERBA49.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x04...
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: 872E5D78
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini110808-03.dmp
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temperatur\WER-47034-0.sysdata.xml
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temperatur\WERBA49.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x04...
-------------------------------
Aktuell:
BIOS Treiber aktuell
SoundKarte Ausgebaut
Spannung von 1.8->2.2
RAM Takt auf die 800 -> 1066 gestellt
CPU -> Performence
---------------------------------
Problem jetzt
Ingame laeuft das Game ca 10min gut danach haengt es kurz und ich bekomme ein schwarzen Bildschirm...Dann reaktiviert sich ati ccc und ich kann weiter machen .. dies wiederholt sich dann aber in 2min takt und dann immer oefters bis der Bildschirm schwarz / flakert und restartet ....
MfG
Vion
MfG
Vion
Mehr über : neuer rechner bluescreens
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Du hast dir da aber krassen Overclocker-RAM gekauft, der mindestens 2,2 Volt braucht. Da ist doch klar, dass du die Spannung im BIOS eventuell ändern musst. Die BIOS-Option heißt "DDR2 Voltage" oder "VDimm" oder so und der Wert müsste momentan zwischen 1,8 V und 2,5V liegen. Dieser Wert muss auf 2,2 gestellt werden.
Welchen RAM-Teiler hast du eingestellt?
Aetius
Welchen RAM-Teiler hast du eingestellt?
Aetius
so habs im BIOS gefunden
hieß Dram Voltage war 1.8v eingestellt und habs auf 2.2 eingestellt.Kommt es mir nur so vor oder bootet er jetzt schneller *fg*.
Koennen sie mir bitte sagen wie ich den RAM-teiler herausbekomme?Ich weis leider recht wenig in diesen Gebiet ... das war doch etwas das man aus den CPU / RAM wert ermitteln kann oder?
PS:Hatte im Handbuch ueber North Bridge Chipet Configuration gelesen das dort der Memory Reman Feature Deaktiviert werden soll bei 32 bit OS aber bei mir ist es aktive sollte ich dies deaktivieren?
€:Kommt trotzdem noch ein fehler,ich weis nicht ob es ein BS ist .. das Game haengt so nach ca 15min und dann wird der Bildschirm schwarz,Bildschirm geht in den offline modus ...
€:Noch paar infos zur meiner Hardware:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
€:Ich spiele die Games auf einer aufloesung von 1280x1024 75mhz alles max ... im hintergrund laeufen die ati treiber&skype...
MfG
Vion
hieß Dram Voltage war 1.8v eingestellt und habs auf 2.2 eingestellt.Kommt es mir nur so vor oder bootet er jetzt schneller *fg*.Koennen sie mir bitte sagen wie ich den RAM-teiler herausbekomme?Ich weis leider recht wenig in diesen Gebiet ... das war doch etwas das man aus den CPU / RAM wert ermitteln kann oder?
PS:Hatte im Handbuch ueber North Bridge Chipet Configuration gelesen das dort der Memory Reman Feature Deaktiviert werden soll bei 32 bit OS aber bei mir ist es aktive sollte ich dies deaktivieren?
€:Kommt trotzdem noch ein fehler,ich weis nicht ob es ein BS ist .. das Game haengt so nach ca 15min und dann wird der Bildschirm schwarz,Bildschirm geht in den offline modus ...
€:Noch paar infos zur meiner Hardware:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
€:Ich spiele die Games auf einer aufloesung von 1280x1024 75mhz alles max ... im hintergrund laeufen die ati treiber&skype...
MfG
Vion
Der RAM-Teiler steht auf Bild 3... FSB
RAM = 5:8. Es ist das Verhältnis zwischen dem realen FSB (333 MHz) und der realen Speichergeschwindigkeit (533 MHz). Deine RAM-Einstellungen sind jetzt in Ordnung.
Das Memory Remap Feature ist eine gute Sache. Lass es an, es funktioniert auch bei 32bit-Systemen.
Hast du mal probiert, die Soundkarte wegzulassen?
Aetius
RAM = 5:8. Es ist das Verhältnis zwischen dem realen FSB (333 MHz) und der realen Speichergeschwindigkeit (533 MHz). Deine RAM-Einstellungen sind jetzt in Ordnung.Das Memory Remap Feature ist eine gute Sache. Lass es an, es funktioniert auch bei 32bit-Systemen.
Hast du mal probiert, die Soundkarte wegzulassen?
Aetius
okay danke
also die soundkarte hab ich noch nicht ausgebaut .. bin auch am ueberlegen wo ich sie am besten Platzieren koennte .. hab ja nur 2 moeglichkeiten ...
und beim BIOS Update hab ich das Problem das ich die rom auf dvd brenne und dann per flash update von der dvd abrufen will aber eine fehler meldung kommt das darauf nicht zugegriffen werden kann / darf ... aber ich glaub die version 1.004 sollte ausreichen .. ich bau mal die sk aus und probier mit onboard aus ....
MfG
Vion
also die soundkarte hab ich noch nicht ausgebaut .. bin auch am ueberlegen wo ich sie am besten Platzieren koennte .. hab ja nur 2 moeglichkeiten ...und beim BIOS Update hab ich das Problem das ich die rom auf dvd brenne und dann per flash update von der dvd abrufen will aber eine fehler meldung kommt das darauf nicht zugegriffen werden kann / darf ... aber ich glaub die version 1.004 sollte ausreichen .. ich bau mal die sk aus und probier mit onboard aus ....
MfG
Vion
So hab die SK ausgebaut / treiber deinstalliert und trotzdem bekomme ich nach paar min ( ca 10 - 20 min) schwarzer Bildschirm / PC Haengt ....
€:Bekomm jetzt auch wieder BS .. id 1031 RAM fehler ...
€:² hab jetzt die neuste BIOS Version drauf mal schauen ob das geholfen hat ..
€:³ BIOS neuste drauf und noch immer nach ca 10min Blackscreen mit reboot ...
MfG
Vion
€:Bekomm jetzt auch wieder BS .. id 1031 RAM fehler ...
€:² hab jetzt die neuste BIOS Version drauf mal schauen ob das geholfen hat ..
€:³ BIOS neuste drauf und noch immer nach ca 10min Blackscreen mit reboot ...
MfG
Vion
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: