QX9770
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Ich oute mich mal als bescheuert und frage hier nach einem QX9770. Auch wenn der Sockel "längst tot ist".
Am liebsten natürlich einen mit Belegen zur Restgarantie. Und möglichst wenig dran rumgeclockt.
Die letzten davon hab ich bei eGay so zwischen 300 und 450 Euro weggehen sehen. ==> Reine Verhandlungssache.
Da ich hier niemanden kenne, werde ich bestimmt nicht auf blassen Dunst jemandem so viel Geld überweisen. Mir wäre am liebsten jemand in der Nähe mit Testmöglichkeiten und dann geht man gemeinsam zum Geldautomaten oder so. (Jedenfalls kein Treffen auf dunklem Bundesstrassen-Parkplatz oder so!)
(Dazu wiederum muß ich gestehen, daß ich keineswegs weiblich, gebrechlich und Jahrgang 1954 bin, wie im Profil angegeben. Ich liebe es nur nicht, meine privaten Daten irgendwo im Internet anzugeben!)
Zu dem Thema Treffen/Abholung: Ich lebe im Grossraum Hamburg - Lübeck - Bremen - Hannover.
Sollte hier jemand zufällig einen QX9770 verkaufen wollen, dann bitte PN.
Am liebsten natürlich einen mit Belegen zur Restgarantie. Und möglichst wenig dran rumgeclockt.
Die letzten davon hab ich bei eGay so zwischen 300 und 450 Euro weggehen sehen. ==> Reine Verhandlungssache.
Da ich hier niemanden kenne, werde ich bestimmt nicht auf blassen Dunst jemandem so viel Geld überweisen. Mir wäre am liebsten jemand in der Nähe mit Testmöglichkeiten und dann geht man gemeinsam zum Geldautomaten oder so. (Jedenfalls kein Treffen auf dunklem Bundesstrassen-Parkplatz oder so!)
(Dazu wiederum muß ich gestehen, daß ich keineswegs weiblich, gebrechlich und Jahrgang 1954 bin, wie im Profil angegeben. Ich liebe es nur nicht, meine privaten Daten irgendwo im Internet anzugeben!)
Zu dem Thema Treffen/Abholung: Ich lebe im Grossraum Hamburg - Lübeck - Bremen - Hannover.
Sollte hier jemand zufällig einen QX9770 verkaufen wollen, dann bitte PN.
Mehr über : qx9770
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich kann dich verstehen und du wirst es nicht glauben ich habe das gleiche gerade gemacht. habe ihn aber für 120€ aus Leasingrückläufer bekommen. Da machte es noch Sinn. Für dich muss ich sagen, kauf dir einen q9550 wenn es Sockel 775 sein soll, besser, den kann man fast gleich übertakten.
Mein Grund war komplettes Sockel 775 System, mit Wasserkühlung, Komplett also CPU NB SB Festplatten, Netzteil, und GPU, das umrüsten, wäre bald teurer als ein I7 System neu da, deswegen machte es da Sinn, bei dir eher der q9550 oder der Q9650 vom bekannten Auktionshaus.
Gruss Killer
sehe gerade du hast den q9705, da mach es noch weniger Sinn wegen dem Cache.
Mein Grund war komplettes Sockel 775 System, mit Wasserkühlung, Komplett also CPU NB SB Festplatten, Netzteil, und GPU, das umrüsten, wäre bald teurer als ein I7 System neu da, deswegen machte es da Sinn, bei dir eher der q9550 oder der Q9650 vom bekannten Auktionshaus.
Gruss Killer
sehe gerade du hast den q9705, da mach es noch weniger Sinn wegen dem Cache.
Übertakten wollte ich eigentlich nicht. Ich hab hier noch ein geiles, kaum genutztes X48-Board rumliegen und wollte endlich mal mit FSB 1600 und DDR3 1600 sowie Crossfire eine verspätete "775-Überzüchtung" erstellen. ;-))
Q9650 oder QX9650 finde ich im Verhältnis völlig überteuert und dafür bringen die mir keinen Leistungszuwachs. - Ich hab doch schon grad nen Q9705 auf nem P43-Board am laufen.
Q9650 oder QX9650 finde ich im Verhältnis völlig überteuert und dafür bringen die mir keinen Leistungszuwachs. - Ich hab doch schon grad nen Q9705 auf nem P43-Board am laufen.
ganz ehrlich der QX muss da nicht sein, Vielleicht solltest du dich wirklich mal mit dem thema übertaktung befassen, das würde dir viel geld sparen und die entäuschung ersparen wenn du einen qx9770 für 300€kauft weil ohne takten bringt das fast NICHTS. Trotz ddr3 und FSB 1600
ich habes sowas am laufen aber mit 4ghz und DDR2 mit X2 Grafikkarte das ist guter sprung aber ohne übertakten fast nicht zu merken und dan 300€ ist bissle arg viel, darunter wirst du so einen auch nicht kriegen. Die sind dann aber schon verheizt da sei dir sicher.
ich habes sowas am laufen aber mit 4ghz und DDR2 mit X2 Grafikkarte das ist guter sprung aber ohne übertakten fast nicht zu merken und dan 300€ ist bissle arg viel, darunter wirst du so einen auch nicht kriegen. Die sind dann aber schon verheizt da sei dir sicher.
Mit ner WaKü kann ich nicht dienen, aber die anderen Teile allein wären es mir auch wert. - Das verbrannte Geld ist immer Ansichtssache. Andere wiederum halten uns hier alle für hirnverbrannt und geniessen ihr Leben mehr an der frischen Luft und nehmen ihr Geld lieber für Urlaub.
Mit Sockel 1156 hab ich nichts am Hut. Dann eher 1366. Aber auch der ist ja fast tot. ==> Und von allem müßte ich erst was kaufen. Wozu, wenn ich doch mein mal neu gekauftes und fast nie genutztes X48-Board hier noch rumliegen habe.
Mit Sockel 1156 hab ich nichts am Hut. Dann eher 1366. Aber auch der ist ja fast tot. ==> Und von allem müßte ich erst was kaufen. Wozu, wenn ich doch mein mal neu gekauftes und fast nie genutztes X48-Board hier noch rumliegen habe.
du brauchst keine Wasserkühlung, ein Mugen2 Luftkühler für 35€ reicht.
Ich würde das X48 nehmen den q9705 drauf und einfach mal auf 3,4-3,6ghz übertakten das schafft die CPU auch mit Luftkühler. Ein P43 ist ja nicht so viel wert wie eine x48, ich kann dich verstehen. Für das MSI könntest ja noch für einen 10ner einen e2180 kaufen und deinem Enkel/Cousin/Bruder evtl eine freude machen.
p.s. s1366 wird noch lange leben. Bis Sockel2011 kommt, was noch 2jahre ca dauert, laut Roadmap.
Ich würde das X48 nehmen den q9705 drauf und einfach mal auf 3,4-3,6ghz übertakten das schafft die CPU auch mit Luftkühler. Ein P43 ist ja nicht so viel wert wie eine x48, ich kann dich verstehen. Für das MSI könntest ja noch für einen 10ner einen e2180 kaufen und deinem Enkel/Cousin/Bruder evtl eine freude machen.
p.s. s1366 wird noch lange leben. Bis Sockel2011 kommt, was noch 2jahre ca dauert, laut Roadmap.
ladykiller sagte:
ganz ehrlich der QX muss da nicht sein, Vielleicht solltest du dich wirklich mal mit dem thema übertaktung befassen, das würde dir viel geld sparen und die entäuschung ersparen wenn du einen qx9770 für 300€kauft weil ohne takten bringt das fast NICHTS. Trotz ddr3 und FSB 1600ich habes sowas am laufen aber mit 4ghz und DDR2 mit X2 Grafikkarte das ist guter sprung aber ohne übertakten fast nicht zu merken und dan 300€ ist bissle arg viel, darunter wirst du so einen auch nicht kriegen. Die sind dann aber schon verheizt da sei dir sicher.
Ups, diese Nachricht hab ich vorhin übersehen. - Also jetzt nimmst Du mir aber den ganzen Optimismus ... (Enthusiasmus?). *seufz*
Ich habe mir wahre Wunder davon versprochen. Wie man sich ja irgendwie bei jeder Auf- und Umrüstung verspricht.
Mir scheint, ich sollte mich wirklich mal mit Übertaktung beschäftigen. Hatte bisher nur Bedenken, daß ich da was schrotte.
Was? 1366 wird es noch so lange geben? Ups! Ich dachte, ich hätte da was anderes mitgekriegt. - Mir scheint aber auch an dem 1155 nichts interessanter als an dem 1366.
Das mit dem QX9770 war jetzt auch spontan. Hatte nette Post heute. Das Finanzamt hat mir ne nette Erstattung angekündigt. Also muß was verbraten werden. Und bei eGay kreist grad kein QX9770. Bei Amazon auch nicht. - Wobei mir 50% der Leute hier sympatischer sind als die meisten eBayer.
Nur mal als Gedankenspiel:
Übertaktest Du so einen Quad über den FSB-Takt, statt über den Multi, hast Du auch den Flaschenhals FSB mit kompensiert. Mehr Datendurchsatz zum Nulltarif. Wer braucht da noch einen frei wählbaren Multi? Denn letzterer garantiert nicht automatisch einen möglichen höheren Endtakt beim OC. Ich hatte einen Q6600 mit 517 MHz FSB-Takt laufen (517 x 7), der hat einer Variante mit nur 400 MHz (400 x 9) dermaßen den Arsch versohlt... Vergiss die alten QX, lohnt auch heute noch nicht.
Übertaktest Du so einen Quad über den FSB-Takt, statt über den Multi, hast Du auch den Flaschenhals FSB mit kompensiert. Mehr Datendurchsatz zum Nulltarif. Wer braucht da noch einen frei wählbaren Multi? Denn letzterer garantiert nicht automatisch einen möglichen höheren Endtakt beim OC. Ich hatte einen Q6600 mit 517 MHz FSB-Takt laufen (517 x 7), der hat einer Variante mit nur 400 MHz (400 x 9) dermaßen den Arsch versohlt... Vergiss die alten QX, lohnt auch heute noch nicht.
FSB 517??? Anstatt 266? Mein Gott, da hätte ich Angst, daß gleich die Kernschmelze einsetzt. - Wie wären denn da die optimalen Bedingungen? Mit Stickstoffkühlung und im Trockeneislager? ;-))))
Ich hab bisher nur zwei kurze Übertaktungsversuche hinter mir. Hab bei Nicht-Extreme-Modellen versucht den FSB minimal anzuheben und bin immer gleich gescheitert. Auf P35 und P45-Boards. Mit meinem X48-Board hab ich einen Prozi kurz mit FSB 400 anstatt 333 laufen lassen. Schien auch stabil zu sein, aber irgendwie kamen mir Muffensausen ...
Ich hab bisher nur zwei kurze Übertaktungsversuche hinter mir. Hab bei Nicht-Extreme-Modellen versucht den FSB minimal anzuheben und bin immer gleich gescheitert. Auf P35 und P45-Boards. Mit meinem X48-Board hab ich einen Prozi kurz mit FSB 400 anstatt 333 laufen lassen. Schien auch stabil zu sein, aber irgendwie kamen mir Muffensausen ...
Es geht mit Luftkühlung. wenn man es richtig macht. Format C hat dazu einen schönen Guide geschrieben. Du solltest locker über FSB 400 kommen bis ca 470fsb, je nach Güte der CPU. Denke 3,4-3,6ghz schaffst du. Wichtig ist immer, Auf die Temperatur achten, sollte nicht mehr als 60 grad sein, und die vcore sollte nicht weiter als 1,4v angehoben werden.
![]()
das z.b. ist ein extrem Beispiel, wo man dank Wasserkühlung die Grenzen ETWAS höher setzen kann.
das z.b. ist ein extrem Beispiel, wo man dank Wasserkühlung die Grenzen ETWAS höher setzen kann.
ich kann dir sagen das er bei mehr als 4,5ghz rennt der QX9770. Aber diese werte gehen nur mit Wasserkühlung, Glück und VIEL wissen.
Wie gesagt du könntest 3,4-3,6ghz schaffen wenn du auch einen richtigen CPU Kühler hast, ein Boxed Lüfter reicht da nicht. Also erst takten wenn du den neuen kühler drauf hast.
http://www.tomshardware.de/foren/240188-6-q6600-ubertak...
damit kannst du dich einlesen. Geht bei deiner CPU genauso wie bei dem Q6600 im Thread.
du musst aber bedenken dein q9705 hat einen Multi von 9,5 nicht 8 wie der Q6600 also aufpassen. Denke 9,5 mal 400fsb wird da knapp.
Ich rate dir zu Multiplikator 9 einzustellen und dann FSB 400(1600) einzustellen. das wären 3,6ghz. Denke das wäre optimal so. Achte darauf das du nicht über 60grad UNTER LAST zu kommen, das wäre zum testen ok, aber auf dauer bisschen zu viel.
Wie gesagt du könntest 3,4-3,6ghz schaffen wenn du auch einen richtigen CPU Kühler hast, ein Boxed Lüfter reicht da nicht. Also erst takten wenn du den neuen kühler drauf hast.
http://www.tomshardware.de/foren/240188-6-q6600-ubertak...
damit kannst du dich einlesen. Geht bei deiner CPU genauso wie bei dem Q6600 im Thread.
du musst aber bedenken dein q9705 hat einen Multi von 9,5 nicht 8 wie der Q6600 also aufpassen. Denke 9,5 mal 400fsb wird da knapp.
Ich rate dir zu Multiplikator 9 einzustellen und dann FSB 400(1600) einzustellen. das wären 3,6ghz. Denke das wäre optimal so. Achte darauf das du nicht über 60grad UNTER LAST zu kommen, das wäre zum testen ok, aber auf dauer bisschen zu viel.
Welches X48 ists den?
Meins geht bis FSB 525-570 je nachdem was man an Spannungen reinplustern will...
Maximaler Takt auf dem Board warn E8600 mit leicht über 5 GHz bei über 1,65V.
Temperaturen waren nicht das Thema, aber mehr alsn schnellen Bench macht man damit nicht mehr
.
4,5 oder so wären wiederum vollends alltagstauglich gewesen.
Mein Q9550s läuft grad auf 3 GHz mit Standardspannung, mehr brauch ich net und für 3,4 will der kleine Stromsparer seltsamerweise schon mehr Spannung ;_;. Aber FSB 400
. Das einzige was dabei auserhalb der Spezifikationen läuft, ist die CPU--> Wunderbar und absolut sauber.
Meins geht bis FSB 525-570 je nachdem was man an Spannungen reinplustern will...
Temperaturen waren nicht das Thema, aber mehr alsn schnellen Bench macht man damit nicht mehr
.4,5 oder so wären wiederum vollends alltagstauglich gewesen.
Mein Q9550s läuft grad auf 3 GHz mit Standardspannung, mehr brauch ich net und für 3,4 will der kleine Stromsparer seltsamerweise schon mehr Spannung ;_;. Aber FSB 400
. Das einzige was dabei auserhalb der Spezifikationen läuft, ist die CPU--> Wunderbar und absolut sauber. Levi88 sagte:
Welches X48 ists den?Meins geht bis FSB 525-570 je nachdem was man an Spannungen reinplustern will...
.4,5 oder so wären wiederum vollends alltagstauglich gewesen.
. Das einzige was dabei auserhalb der Spezifikationen läuft, ist die CPU--> Wunderbar und absolut sauber.Äh, irgendwie Gigabyte GA X48 DQ6 (oder so).
Klingt, nach nem gut gegrillten E8600.
Q9550s? Neid!!!!
@All: Tja, hat sich nichts getan und der einzige QX9770, der bei eBay aufgetaucht ist, lag schon binnen weniger Stunden bei 340 Euro. - Die sind doch alle bekloppt!!!! Na gut, haben halt Kohle zu Weihnachten bekommen ...
Ich wette, der landet noch bei knapp 500 Euro. ==> Wenn man bedenkt, was man dafür alles haben kann. *seufz*
Gut gekühlt triffts eher
.
Das Schätzchen werkelt nun auf Papis P35 DQ6 (das Monsterboard mit Megakühler lol, de guade Ref 1.0
)
Meins ist ein GA X48 DS5, also mehr oder weniger ziemlich das gleiche ^^.
Für das Geld vom QX9770 (der sowieso schlechter zu takten ist alsn E0 mit gutem RAM und nettem Board) kannsde dir auchn 2500K + RAM + Board holen O.o.
.Das Schätzchen werkelt nun auf Papis P35 DQ6 (das Monsterboard mit Megakühler lol, de guade Ref 1.0
)Meins ist ein GA X48 DS5, also mehr oder weniger ziemlich das gleiche ^^.
Für das Geld vom QX9770 (der sowieso schlechter zu takten ist alsn E0 mit gutem RAM und nettem Board) kannsde dir auchn 2500K + RAM + Board holen O.o.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen