Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage
Gelöst

Vista Media Center: Welche Plugin-Software für Blu-ray und DVB?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
11. November 2008 08:38:53

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Software-Paketen, die mit dem Media Center von Vista zusammenarbeiten. Die sollen sich nahtlos als Plugin darin einklinken und auch mit der Media Center Fernbedienung zusammenarbeiten. Ich will dabei das Media Center von Microsoft benutzen, also das, welches mit dem Vista Betriebssystem gebundelt ist.

Zum einen brauche ich eine Media-Center-kompatible Abspielsoftware für Blu-ray-Disks. Ich spiele direkt von der Scheibe ab, also nichts geripptes oder gestreamtes. Cyberlink PowerDVD geht ja dafür bekanntlich nicht, weil es kein Media Center Plugin hat.

Zum anderen brauche ich eine Media-Center-kompatible Wiedergabe-Software für meine DVB-S2-Karte (mit Alphacrypt-CI und Premiere Smartcard), die den BDA-Standard nutzt.

Das ganze soll vollintegriert sein, also Blu-ray und DVB sollen beide im Vista Media Center gleichzeitig möglich sein. Ich möchte alles bequem vom Sofa aus per Fernbedienung steuern können (Tastatur prinzipiell nicht, nur im Notfall oder beim anfänglichen Setup). Ich möchte auch nicht Vista Media Center zwischendrin beenden, um irgendeine weitere Software starten zu müssen.

Weis da jemand Rat? Bin für Hilfe sehr dankbar.

Grüssle
11. November 2008 18:47:36

Meines Wissens gibts zwar nichts gutes dafür, aber DVB hab ich mal irgendwo gesehen, dass es einen gab der sich einbinden lies, danach aber nicht wirklich gut gelaufen ist.

BluRay gibts nichts.

Mein Tip.. Tasten belegen und DVB Viewer kaufen.. ;)  sorry ist so. lass lieber des MCE weg, als so rum wie dus planst. Ist ncht ausgereift das ganze.

Beste Lösung

26. Januar 2009 20:12:50

Also da muss ich dir wiedersprechen Levi. Es ist zwar nicht so ganz einfach einzurichten aber es funktioniert ganz gut. Einzig die Aufnahme von HD Känalen ist über das Vista Media Center leider nicht möglich aber ansonsten alles was man sich vorstellt. Man muss eine Kombi aus verschiedenen Programmen und Plugins installieren um alles zum Laufen zu bringen. In meinem Beispiel sind es allerdings Kaufprogramme. Also für den

DVB-S/S2/C Support im Vista Media Center brauchst du entweder DVB-Viewer (Kaufprogramm) oder ProgDVB (gratis, allerdings soweit ich weiß kein HD Support im Media Center) dazu brauchst du DVBSBridge Pro for DVBViewer bzw. ProgDVB dazu noch das Vista TV Pack 2008 (OEM = nicht im freien Verkauf erhältlich, wird nur an PC-Hersteller ausgeliefert) + Beta Programmbibliothek in der H.264 Support noch enthalten ist.

Blu-Ray bzw. HD-DVD Support einfach Arcsoft TotalMedia Theatre installieren, da ist ein Vista Media Center Plugin enthalten und schon kannst du alle Blu-Ray's u. HD-DVD's anschauen.

Das ganze läuft bei mir wirklich gut, einzig die Aufnahme der HD Kanäle ist (noch) nicht möglich aber viel. gibts da ja auch ein irgendwas. Er nimmt leider nur ein schwarzes Bild auf....

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..

lg VMC_USER