Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Wertschätzung]Was sind die Sachen noch wert?

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Ich hab mehrmals überlegt mein alten Desktop PC aus Gründen der Nichtnutzung zu verkaufen. Allerdings wurde nie ein solider Preis geboten.

Zu sagen ist, das der PC mal als Gamingrechner konzipiert wurde aber wenns hoch kommt nur 5 mal benutzt wurde. Die Hardware ist knapp 2-2,5 Jahre alt. Aber wurde nur 5 mal genutzt. Mir brachte es kein Spaß meiner Frau war es zu laut.

1 DVRA Samsung SH-S203D/BEBE Sata schwarz bulk
1 CPU Kühler Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
1 Q6600 G0 Stepping
1 MB Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHZ PCI-E
1 DDR2 Kit 2x2048MB g.SKill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ(OVP vorhanden)
1 PCI-E Grafikkarte 512MB MSI Radeon RX3870-T2D512E-OC(OVP noch vorhanden)
1 Aerocool Gehäuse mit 3 Lüftern
1 Xilence Redwing 430W Netzteil
2 250GB SATA HDD'S Westerndigital glaube ich(Laufzeit weniger als 50 Stunden)

HDD'S wurden das erste mal in diesen PC verbaut besass ich aber schon länger.

Gehäuse ist 3 Jahre alt kostete mal 70€.

Ich hatte für alles zusammen 1200€ verbraten und nur 5 mal, weniger als 50 Betriebsstunden genutzt.

Was wäre sowas noch wert. Ich hatte den mehrmals mit 600€ versucht zu verkaufen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

tja Wertverfall ist leider extrem weil Das Ding alt ist.

300€ sind schon GUT gerechnet.

Dann wundert es mich nicht warum den keiner bei 600€ kauft.

Benutzt oder nicht benutzt, ist dabei fast egal, weil die PC Branche sehr schnelllebig ist.

Hätte eventuell interesse an:

1 CPU Kühler Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
1 Q6600 G0 Stepping
1 MB Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHZ PCI-E
1 DDR2 Kit 2x2048MB g.SKill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ(OVP vorhanden)

Kommt darauf an was du für diese 4 Komponenten noch haben willst wenn du einzeln verkaufst. Und vorallem ob es bei dem MAinboard die Rev. 1.0 oder 1.1 ist.

Stimme Ladykiller im übrigen zu. alles zusammen ist schon verdammt hoch gerechnet wenn man noch 300euro dafür bekommt.

CPU: 110-120
Mobo: 30-40
RAM: 25-30
Kühler: 20-25
Karte: 30-40
NT: 20-25
HDDs: 20

Das sind egay Preise

CPU war klar, Mobo bieten die auch wie verrückt ich hätte 20 geschätzt, RAM normal eben, Kühler gute 20€ sind sicher, Karte auch überrascht hatte 15-20 geschätzt aber sind 35 drin, Nt gut geschätzt 20€, HDDs zusammen für Raid0 ok kannst sehn...

Naja ganz ehrlich denn schmeiss ich den Kram lieber weg oder lass den ewig hier rum stehen. Das ist praktisch Neuware, wenn ich nur die Grafikkarte sehe, die kam damals 270€, die CPU 240€, RAM 95€. Und das ist alles ja nicht mal richtig eingefahren worden, sondern wie gesagt vielleicht 5 mal benutzt worden.

Windows Vista 64bit, wurde dafür extra gekauft wegen den 4GB RAM und DX 10.

Also 300€ brennt mir zu doll, das Herz.

600€ ist schon eigentlich ein sehr guter Preis, wo findest man denn noch sowas. Lief gut aber nur 5 mal vielleicht benutzt.

Also würdet ihr mir raten, die Teile alle einzeln zu verkaufen. Noch irgendwelche Tipps wo am Besten?

Kleinanzeigen in der Zeitung hab ich bereits gehabt, da kam 0 Anrufe wo ich die 600€ für alles drin hatte.

Danke Panzerhase.
Die HDD'S kosteten je Stück 90€, und bei ebay wirst du bestimmt keine HDD's mit weniger als 50 Betriebsstunden finden. Bei den Hardware Versand Shops kriegt man für 29€ 160GB, also sollte ich die Festplatten auf kein Fall für 10€ das Stück hergeben.

Ich glaub ich lass die Kiste einfach so stehen. Frisst kein Brot und ich hab wenigstens immer den Anblick von der schlechtestens Möglichkeit 1200€ zu verbraten :sarcastic:  .

Schnief und ich dachte ich krieg ein Teil des Geldes für ein neuen Barebone zusammen.

@PCBauer.

Das ist leider so wie es ist. Die Preise vom Hasen sind schon nicht zu niedrig ganz im Gegenteil, sind Ebay Preise.

Für 600Euro kann man heutzutage Systeme konfigurieren die haben locker die doppelte Rechen und Spieleleistung von deinem System. Daher ist es leider so, das deiner keine 600Euro mehr wert ist. Wie gesagt 600 Euro = 1,8 bis 2,0mal so gutes SYstem und zwar NEU.

Alleine dieser (zugegebenermaßen sehr allgemeiner Vergleich) zeigt einfach schon auf, dass dein System max. 300euro heutzutage noch wert ist. Man muss halt immer gucken was bekommt man heutzutage für 600euro NEU. Und das ist leider nunmal deutlich mehr als dein PC zu bieten hat. Gerade die Grafikkarte die damals so teuer ist heute kaum noch was wert. die 3870 gehört eher zu unteren Klasse verglichen mit aktullen 6000er modellen (3 Generationen neuer!!!).

Puh der Barebone muss warten. Hab mal eben aus Spaß ein zusammengeklickt. Nicht Highend aber nicht Lowend. Und ich kam auf 1180€.

Also belass ich es einfach mit den vorhaben. Alte Kiste ist nx mehr wert, und ich hab nur 600€ zur Verfügung.

Hallo,

nein die geringen Laufstunden sind kein Mehrwertfaktor! Hier geht es immerhin um einen PC und nicht Auto, wo es Verschleißteile gibt. Einer CPU ist es egal ob sie 1000 oder 10Stunden gelaufen ist.

Ich finde 300€ auch mehr als angemessen für das gebotene. Was die Teile mal gekostet haben interessiert einfach keinen. Alleine beim Beispiel HDD:

- 250GB sind langsam (da geringe Datendichte pro Platter)
- 250GB HDDs sind absolut nicht Zeitgemäß

Rechenbeispiel:
- Netto 500GB HDD Platz (2 x 250GB) = 20€ gebraucht
- WD 500GB Blue ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=89... ) = 34€ neu
= 10€ pro HDD ist schon fast zuviel

Sry ich will deinen PC nicht im Wert drücken, aber wenn dir selbst schon auffällt, dass keiner auf die Anzeigen reagiert ist das Problem doch klar?

MFG

Naja Mehrwertfaktor ist immer so ne Sache... kann ja auch jeder sagen, selbst wenn es stimmt. Die Hardware wird dadurch nicht besser oder schlechter Beispiel Grafikkarte. Aktueller wert 25 Euro. Ob die Karte jetzt 50 oder 500 Betriebsstunden hat ist an sich egal. Der Wert ändert sich nicht. Vielleicht um 5 Euro. Aber die Karte hat ja keine Abnutzungserscheinungen. Sie ist einfach nur alt und nicht mehr up-to-date. Ich weß wie hart das ist und wenn man sich überlegt wie hoch der Wertverlust ist.

Warte noch 2 Jahre und die Kiste ist vielleicht noch soviel Wert wie eine Flasche Lagavulin egal ob du den Rechner jetzt verwendest oder nicht :(  ist leider so.

Also ganz ehrlich denn bleibt die Kiste halt, so stehen. Ich hab einfach keine Lust die Kiste die so gut wie nie lief, und maximal 50 Stunden geleistet hatt, so zu verramschen. Ich würde die denn lieber vorm Sozialamt an irgendein bedürftigen Menschen verschenken, denn hab ich noch was gutes getan.

Sorry für diese grad recht gereizte Antwort, aber das ist wirklich wie OVP einmal ausgepackt,zusammengebaut und 5 mal getestet das war es.

Wenn man ein Auto kauft ist ein 2 Jahre alter gebrauchter mit 10 000km auch mehr wert, als ein Auto mit 50 000km runter.

Bei der geringen Betriebszeit ist es sehr unwahrscheinlich das sich was verabschiedet in naher Zukunft.

Wie schon gesagt wurde, beim Auto ist die KM Leistung ein entscheidener Wertmindernen oder steigender Faktor. Bei HArdware leider nicht. Ob die CPU, Grafikkarte oder was auch immer 1000 stunden oder 10 stunden lief ist egal. CPUs und RAM gehen nicht kaputt weil sie einige Stunden mehr auf dem Buckel haben. DIe haben im Vergleich zum Auto keine mechanischen Teile die sich abnutzen...

Sie ist alt und deshalb einfach nicht mehr viel wert. Willkommen im schönen digitalen Zeitalter. So hart das ist, so ist es halt.

Ganz ehrlich, das meinste bekommste dafür noch bei Ebay. Vielleicht sogar 300euro +/- 50 Euro. In 2 Jahren ist der Rechner vielleicht noch 100 Euro oder noch weniger. Also wenn du ihn nicht brauchst, verkaufe ihn besser jetzt als in Zukunft auch oder gerade weil du ihn nicht nutzen wirst.

Nein denn wird garnix verkauft. Mein Preis lag anfangs mal bei 800€ wurde auf 600€ gedrückt aber 300€ never ever. Sorry ihr würdet auch nix neuwertiges fast verschenken.

Lass den Kasten also stehen, und wenn der in 10 Jahren auf den Sperrmüll landet es ist egal. Mein Ziel war klar 600€, wenn es nicht geht ab auf den Sperrmüll in paar Jahren. Der stand jetzt 2 Jahre nur rum, und es störte keinen. Also kann er noch 2, 4, 6 oder 8 Jahre stehen bleiben. Werde nochmal ein letzten Versuch wagen mit 500€, das war es denn aber endgültig.

haus es bitte nicht auf den Sperrmüll
Ich denke FormatC hat irgendwie Kontakt zu einer Organisation die Rechner an hilfsbedürftige Länder verschenken (oder so was ähnliches). Da ist er besser aufgehoben. Aber was spricht schon gegen 300 Euro. Ich verstehe deine Logik nicht. Ich würde das Teil nicht einfach verstauben lassen, wenn ich doch noch Geld dafür bekommen könnten.

ich kann dich verstehen und es schmerzt sehr aber sobald du mit einem pc aus dem Laden gehst ist es schon Altmetall das ist bei PC-Technik immer schon so gewesen.

Deswegen sollte man auch besser einen Mid range PC kaufen, da ist der Verlust nicht so gross und man brauch nur aufrüsten was da besser ist als sowas wie dir passiert ist.

Cris-Cros sagte:
haus es bitte nicht auf den Sperrmüll
Ich denke FormatC hat irgendwie Kontakt zu einer Organisation die Rechner an hilfsbedürftige Länder verschenken (oder so was ähnliches). Da ist er besser aufgehoben. Aber was spricht schon gegen 300 Euro. Ich verstehe deine Logik nicht. Ich würde das Teil nicht einfach verstauben lassen, wenn ich doch noch Geld dafür bekommen könnten.

Ja ein für mich nicht schmerzhaften Betrag. Das waren anfangs 800€, jetzt 600€ und im letzten Step 500€.

Das alles war ein recht gut zusammenarbeitendes Gespann und war 5 mal benutzt worden. Maximal 50 Betriebsstunden das war es. Du würdest doch auch nicht etwas was quasi nur ausgepackt und zusammengebaut wurde verramschen.

Ich hab einmal im Leben Highend gekauft und musste dafür bitter zahlen. So kann es gehen. Der Laptop meiner Frau haben wir für 460€ gekauft und nach 2 Jahren, für 420€ verkauft. Wieso ist da kein wirklicher Wertverlust?

Oder anderes Beispiel: Für meine Mutter wurde vor 4 Jahren ein Mainboard mit CPU gekauft. Gebraucht bei ebay. Wurde defekt vor 2 Jahren bei ebay verkauft. Kaufpreis 32€, defekt und verkauft für 24€. Wieso ist bei sowas denn ein Verlust von 75% zu verzeichnen?

pcbauer sagte:
Oder anderes Beispiel: Für meine Mutter wurde vor 4 Jahren ein Mainboard mit CPU gekauft. Gebraucht bei ebay. Wurde defekt vor 2 Jahren bei ebay verkauft. Kaufpreis 32€, defekt und verkauft für 24€. Wieso ist bei sowas denn ein Verlust von 75% zu verzeichnen?

Weil bei Egay jeden Tag ein dummer Mensch mindstens vor dem pc sitzt und sowas kauft.
Bei komplett Pc ist das leider nicht so der Fall.

Im übrigen, mit deiner ja nicht schlechten Hardware die nicht anscheinend nicht zum Spielen genutzt wird kannst du dir sicherlich einen guten Barebone zusammenbauen. da dieser so wahrscheinlich als HTPC genutzt werden soll(?) Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wofür man bessere Hardware braucht um HD-Filme abzuspielen oder Bilder anzuschauen! Man könnte jetzt natürlich den Stromsparfaktor als Argument anführen, aber da weiß ich auch ehrlich gesagt nicht wie du 1000€ in einen Barebone stecken kannst?

Zitat :
Ich hab einmal im Leben Highend gekauft und musste dafür bitter zahlen.
HighEnd muss man benutzen, nicht stehen lassen. Die Halbwertszeit in der IT-Branche ist fast schon so gering wie bei Tageszeitungen. Heute gekauft, morgen Mittelmaß, übermorgen alte Kiste. Ich habe übrigens einen ähnlichen PC wie Du, nur mit 8 GB 1066er RAM, einem wesentlich teurerem Mainboard (NP 230€), einem besseren Kühler (NP 60€) und einem nagelneuen 100€-Gehäuse auch nur für 450 Euro verkaufen können. So ist der Lauf der zeit. Man muss das Zeug benutzen, nicht schonen ;) 

pcbauer sagte:
Bei der geringen Betriebszeit ist es sehr unwahrscheinlich das sich was verabschiedet in naher Zukunft.

Selbst wenn sich was verabschiedet bekommt man Ersatzteile ebenfalls für ein Appel und ein Ei.
Eigentlich schon pervers weil der Rechner leistungsmässig ja noch für mindestens 90% der Anwender da draussen dicke reicht.

Ich hab früher auch mit Grafikkarten für 1200 DM mein Geld verbrannt für die man heute nicht mal mehr 5€ bekommen würde selbst wenn sie noch original eingeschweißt wären - ich glaub den Blödsinn hat fast jeder Enthusiast schon hinter sich. ;-) :bounce: 

Artikel sortieren:

Druckansicht »

MERKZETTEL
Artikelinformationen
Anzahl
Einzelpreis
Gesamtpreis
Wählen

Asus M4A88TD-M Evo/USB3 880G AM3 µATX
Artikelnummer: 8294051
Als Geschenk verpacken (€ 2,49*/St.)
Lagernd | > 5 St.

€ 87,92*

€ 87,92*

2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit
Artikelnummer: 40480
Lagernd | > 5 St.

€ 68,36*

€ 68,36*

128GB SuperTalent UltraDrive GX FTM28GX25H 2.5" (6.4cm) SATA II
Artikelnummer: 39907
Lagernd | > 5 St.

€ 166,54*

€ 166,54*

1000GB Verbatim Store 'n' Go 2.5" (6.35cm) Schwarz USB3.0
Artikelnummer: 8310998
Lagernd | nur noch 1 St.

€ 85,95*

€ 85,95*

Scythe Bay Rafter 2,5 Rev B
Artikelnummer: 8268617
Bestellt | ca. 07.01.2011

€ 2,45*

€ 2,45*

µATX Aerocool Advanced M40 Cube Gehäuse o.NT Schwarz
Artikelnummer: 28802
Verfügbar

€ 49,41*
€ 49,41*

1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe
Artikelnummer: 42669
Bestellt | ca. 07.01.2011

€ 166,20*

€ 166,20*

Netzteil 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
Artikelnummer: 32178
Lagernd | > 5 St.

€ 122,92*

€ 122,92*

AMD Phenom II X4 910E 2.60GHz AM3 6MB 65W BOX
Artikelnummer: 8279800
Lagernd | > 5 St.

€ 128,17*

€ 128,17*

LG Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA Schwarz BULK
Artikelnummer: 8303978
Lagernd | nur noch 2 St.

€ 59,53*

€ 59,53*

Alles auswählen
Gewählte Artikel:

Zwischensumme:
inkl. 19% UST:
zzgl. Versandkosten
938€ rund

Sorry für das Killerpost, aber das geht definitiv. Ich hab schon erstmal den CPU Kühler und GehäuseLüfter aussen vor gelassen, werde ich denn noch mal andere bzw. passende nehmen.

Muss die Platte extern sein? wenn ja warum? Und wieso eine so grosse und teure SSD. Wenn du willst kannst du noch überall sparen. Und Das geht schon nicht mehr als HTPC durch. Wer beut sich da denn eine 95W Heizplatte rein?

SSD gehört rein, fürs OS und der Energiewirtschaft :D  .

Extern HDD dient nur als Backup Medium oder Datentransport, und aus Gründen der Witschaftlichkeit muss die nicht permant betrieben werden.

Board ist schon das richtige. RAM denke ich mal auch 4GB wurde hier ja als veraltet abgetan, solle aber noch reichen.

Eine Q6600 ist veraltet, aber ein Phenom etwas schneller zu overdosed? Außerdem hab ich die 65W genommen, sollte etwas wirtschaftlicher sein.

Grafikkarte hab ich mal Midrange genommen, da ja die 3870 von euch als uralt und nicht zeitgemäß genannt wurde. Allerdings wäre mir eine passiv gekühlte lieber gewesen, fand aber keine in der 68€ Reihe.

Rest ist halt Must Have, Gehäuse brauchst du. Netzteil finde ich das schon ausreichend man sollte bedenken, das der Barebone/HTPC durchaus auch mal durch gehend laufen könnte. Erste Ausbaustufe wird nur Streaming sein, da keine DVB-C/S/T Karte preislich drin ist.

BlueRay hatt doch auch schon fast jeder, daher ein BlueRay Rom. BlueRay Brenner sehe ich aktuelle als weniger sinnvoll an.

Board - na wenn du das sagst
Gehäuse - ok
BlueRay - ok
6850 - auch gut
Phenom - veraltet (wirklich)!
Ist nicht oprimal den jetzt neu anzuschaffen.
Athlon2 x4 - wäre perfekt
Netzteil - klar, da sollte es was gutes sein... Aber so gut? Das überleg dir mal...
Und vor allem: eine Nummer kleiner reicht.
Soweit :) 

AMD Athlon II X4 615e 2.50GHz AM3 2MB 45W BOX wäre denn der Pedant, preislich 6€ mehr. Also relativ gleichauf.

Netzteil wäre deine Alternative? Also 500+ sollte es haben und 80+ Gold ist wohl bei jeder PC Neuzusammenstellung Standard. Btw. habt ihr mal ausgerechnet was nur 5% Unterschied bei der Wirkleistung ausmachen, wenn man eine durchschnittliche Last von 300W rechnet? Und eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 3 Stunden am Tag, 365 Tage eim Jahr? Wobei ich davon ausgehe das ein HTPC weit mehr als 3 Stunden läuft, bei uns kann man von 5-6 Stunden ausgehen, da der HTPC auch das Webradio ersetzen soll.

Stimmt. Ein wirklich (!) gut konfigurierter HTPC braucht keine 30W im Idle, auch mit QuadCore. Aber, mal angenommen, die Kiste verbrät tatsächlich konstante 300W und wird 3 Std. täglich genutzt: Schonmal den Stromverbauch ausgerechnet? Davon kannst du jedes Jahr ein gutes, dediziertes Webradio kaufen...

Mal ein paar grobe Geldverschwendungen der o. g. Konfig:

- 128GB-SSD fürs System? Willst du nen Quad-Boot einrichten? Oder drauf TV aufzeichnen? Beides nonsens, wenn du mich fragst.
- Ne ausgewachsene Gamerkarte im HTPC? Dafür hast du doch deinen 5x-benutzt-ehemals-HighEnd-nun-Wertverlust-ohneEnd-Rechner. Aber gut, kann man machen. Nur muss man dann die ganze Kiste konsequent darauf ausrichten, 'nen Athlon kannste knicken. Ebenso den/das Sparphenom, bremst die Grafikkarte doch sonst aus. Kaufst 'nen 955BE. Dann is' mit leise und sparsam aber auch vorbei.
- Ein nicht wesentlich schlechteres NT bekommt man für die Hälfte bis ein Drittel (wenn nicht sogar Viertel) des Preises. Bei realistischen 100W Idle-Verbrauch (eig auch noch zuviel) schrumpft die Ersparnis auf 10€/Jahr, bis man da die >100€ vom NT-Kauf wieder reingeholt hat, vergeht mehr Zeit, als die Kiste wahrscheinlich erleben wird.
- CPU, wenn man aufgrund der überdimensionalen GPU nicht grade 'ne Black Edition kauft, bekommt man dann im AthlonII-Lager auch fast 30€ günstiger.

Gruß

Naja denn baust du was neues in ein uralt System?

Also ich persönlich kann nicht ganz folgen, auf der ein Seite wird hier paar Posts höher geschrieben das die Hardware Steinzeit Format hatt und nix wert ist. Bei der Zusammenstellung von was neuen, ist das denn aber zu overdosed?

Der Q6600 ist wenn ihr mich fragt mehr als ausreichend. Mein Lappie hatt 2x2GHz und 4GB DDR1 RAM, der reicht auch voll kommen aus. Nur die Onboard Grafik ist nicht so geeignet für HDTV etc. .

Warum eine SSD? Weil ich die einfach genial finde? Im Firmen Pc hab ich eine drin, im Firmen Lappie und eine bei meiner Frau im PC. Nennt es Einbildung oder lasst es, ich merke da den Unterschied. Zumal ich 8 W sehr gering finde, und die Zugriffszeiten sowie die Transferraten höher liegen.

Also CPU sollte schon max TDP 95W haben, damit die auch auf anderen MATX Boards laufen kann.

USB 3.0 ist ebenfalls top, damit gehören 15Mbits/Sekunde beim Schreiben der Vergangenheit an.

Mir wurd auch per PN gesagt das man die Rams für 25€ neu bekommt, ich habs nirgends gefunden. Die Q6600 fand ich auch weder per geizhals, Hardwareschoote noch sonst wo für unter 50€. Der CPU Kühler soll auch für 10€ zu finden sein, ich bräuchte von den noch 2 Stück. WO zum Teufel finde ich die preiswerte Hardware? ALternate, ebugs, Mindfactory alles durch nirgends fündig geworden.

Also was jetzt? Steinzeit Hardware oder doch brauchbar? Und bitte nennt mir mal eure Shops wo die HW so billig läuft, es gab ja mal 2008 den sehr schwachen Dollar, was ein Kauf in AMI lukrativ machte. Aber der Kurs hatt sich doch gebessert.

Ebay soll ja 20% teurer sein als hier im Board, aber da läuft so ein Q6600 noch bei 130€.

Bevor ich 1000 Euro ausgebe ja. Du brauchst ja nur max. 3 Teile neu von der SSD mal abgesehen. Das ein Q6600 mehr als ausreichend ist hatten wir schon, kommt immer auf den Einsatzzweck an. Und wieviel W eine SSD oder Festplatte braucht ist mir ehrlich gesagt egal

Hm kannst du mir denn mal ein Hardware Killergame nennen, was ich mir mal als Demo besorgen muss um zu gucken ob es noch reicht?

Mein Arbeitskollege behauptet er spielt mit sein Pentium 3,06GHZ und eine GTX280? sowie 4 GB RAM noch alle aktuellen Spiele.

Denn wäre ja doch noch ne neue Grafikkarte nötig.

Ähm du ich nehm jetzt noch mal Geld in die Hand, und ich weiss ja genau wie es bei mir endet. GamerPC wurd nie genutzt, wer weiss ob der HTPC wirklich genutzt wird.

Und wenn soll der schon zumindest jetzt noch die aktuellen Spiele beherrschen können. Sonst geb ich lieber die 200€ für eine neue Grafikkarte mit aus.

verschenk die Kiste einem Bekanten zum geburtstag oderso....
jeder sollte erst mal wissen was er wirklich braucht und will! ein mal haben und sich freuen, dann aber nie benutzen und sich ärgern das das geld weg ist.... naja
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: