Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Meine Zusammenstellung Top oder Flop?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo erstmal. Ich wollte euch meine Zusammenstellung zeigen für 1200€ und fragen was ihr davon hält (bitte um Verbesserungvorschläge)
Grafikkarte: HIS Radeon HD 5850 ~ 240€
Prozessor: Intel Core i7-950 ~ 450€
Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2, Sockel 1366, ATX, DDR3 ~ 220€
Arbeitsspeicher: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage ~ 150€
Zusammen macht das 1060€. Den rest des Geldes will ich noch für Gehäuse, Festplatte. Laufwerk usw. ausgeben (falls es noch reicht xD)

Ich hab aber überlegt den i7-950 gegen den i7-860 zu tauschen da der ca. 200€ billiger ist und auch von der Leistung ca. glaub ich mal auch nicht viel schlechter ist. Aber dann brauch ich ja ein anderes Mainboard, weil der i7-860 einen anderen Sockel hat.

Was meint ihr/Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja hardwarekauf ist immer ein verlustgeschäft, entweder man kauft sich teuere highend sachen oder man wartet bis es neuere teile gibts die mehr leisten und weniger kosten ==> also so gesehn ist es shice egal wann man es sich kauft ^^

Das die 9er serie der i7 nicht gerade kostengünstig sind stimmt.

Also zum gamen würde ich auf einen 1156er Sockel setzen und dazu nen I5 750 und den ein wenig übertakten in richtung 3GHz Basistakt mit aktiviertem Turbo dann auf 3,6 siehe Rubrik Tests.
http://www.tomshardware.com/de/testberichte/Komponenten...
Wenn man natürlich gerne etwas mehr für sein System ausgibt wie nötig, kann man auch den 860er nehmen. Die Mehrkosten halten sich hier noch in Grenzen.
Aber 450€ für nen CPU hinlegen ist definitiv Quatsch für nen Gaming Rechner.

Ok vielen dank schonmal also hole ich mir wahrscheinlich einen Core i7 920 der ja immerhin 200€ billiger ist und kaufe dafür die 5870.

Ne frage reichen 550 watt aus für das ganze ??

und inwieweit ist der Core i7 920 schlechter als der 950 ??

Bg thx im voraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen