Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Soundkarte für Windows Server 2008

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Community,

ich stehe vor einem echt blöden Problem.
Und zwar möchte ich über meinen Windows Server 2008 Sounds abspielen.
Doch leider finde ich weder für meinen SoundonBoard (Asus NCT-D), noch für den Creative Soundblaster Live! 5.1 (SB0060), Treiber für diese Serverversion.

Nun kommt ihr ins Spiel!

Kann mir einer von euch hierfür die Treiber bieten oder mir eine Soundkarte (PCI oder USB-Extern) nennen die mein Server unterstützt?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Danke.

Gruß

der Planlose
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nimm die Vista-Treiber, das sollte funktionieren. Meine X-Fi ElitePro läuft zumindest problemlos in Server 2008 Standard x64.

Du mußt allerdings erstmal die Soundausgabe aktivieren, da diese standardmäßig deaktiviert ist.

Also: Bei Deinen Karten nach einem Vista-Treiber suchen und den installieren. Das sollte funktionieren. Server 2008 und Vista ab SP1 basieren auf dem gleichen Code - Treiber sind in der Regel austauschbar.

Zitat :
Treiber sind in der Regel austauschbar

Nicht immer.
Vor langer Zeit hatte ich vor, von Vista auf Server2008 umzusteigen. Es hat leider an einem einzigem Treiber gescheitert. Genau weiss ich nicht mehr, etweder war das WLAN- oder Soundtreiber für die Creative extreme Gamer X-Fi-Karte, obwohl ich alle benötigen Dienste eingeschaltet habe.

Auf jeden Fall testen!

Meistens wird der automatisch aktiviert, wenn Du in der Systemsteuerung auf die Systemsounds zugreifen möchtest. Dann erscheint eine Abfrage, sinngemäß: "Für diese Funktionalität muß der Audiodienst gestartet werden. Wollen Sie das jetzt machen?"
Mit einem Klick ist man dann fertig.

Alternativ:
"Start" - "Ausführen" (beim neuen Menü ohne den Umweg "ausführen" einfach im Eingabefeld lostippern) und in das Eingabefeld "Services.msc" eingeben, "Enter" drücken.

In der Übersicht kannst Du dann nach einem Doppelklick auf "Windows-Audio" den Starttyp auf "Automatisch" umstellen. Übernehmen anklicken, fertig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen