Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechner für cad Render, Studio, cs4 Package

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hi Leute, Es ist mal wieder an der Zeit mir einen vernünftigen Rechner zusammen zu stellen den ich vorwiegend zum Arbeiten brauche. ich wollte eigendlich nicht mehr als 1000,- Euro ausgeben komme aber so um die 1450,- Euro für das was ich mir so zusammengestellt habe. Hauptsächlich bearbeite ich Bilder, auch plakate, erstelle Internetseiten, Flayer.... Adobe halt dazu arbeite ich auch viel mit CAD Prog. in 3D inkl. Rendering... das blöde ist immer das die besagten Anwendungen meist gleichzeitig geöffnet sind (geht auch manschmal nicht anders), dieses macht sich auch beim arbeiten am Rechner bemerkt (Absturz, Wartezeiten und und und). ach ja ne TV-SAT-Karte soll da auch rein. Ab und zu jedoch delten schneide ich kleine Clips zusammen. Meine Frage; wo könnte mann sparen oder was besser zusammstellen? Tower für gute Kühlung Sharkoon oder Coolmaster ca. 80,-€ Board ne AsRo X58 ca. 180,-€ CPU i7 (920/2,66GHz) oder (860/2,8GHz)ca. 180,-€ RAM DDR3 1600 XMS3 mit 12GB ca. 340,-€ Grafik nvidia quadro nvs295 ca. 155,-€ Netzteil 500W ca. 60,-€ Festplatte 1 eine SSD 60GB ca. 180,-€ Festplatte 2 500GB 32MB sach ca. 65,-€ DVD-player ca. 40,-€ SAT TV-Karte ca. 45,-€ Windows7 Ultimate 64 ca. 160,-€ evtl. ein anderen CPU-Kühler ca. 45,-€ Kartenleser ca. 30,-€ fürs erste sollte das gewesen sein ich hoffe das mit meiner zusammstellung was vernünftiges machbar ist. für ca. 1400,-€ sollte es was sein was nicht gleich nach ein paar Monate als veraltet gilt. Danke erstmal vorab für ihre Antworten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hmnn ok, so auf den ersten Blick entdecke ich sofort, daß wohl das größte Einspaarpotential am Shop liegt. Da sind schon recht überteuerte Sachen dabei.

Aufbauen würde ich das ganze auf einem 1156 mit dem I7 860er CPU dazu 8GB Speicher. (Vernünftigen RAM bekommt man schon um die 150€ für 8GB)
1333er ist hier vollkommen ausreichend (Sollte auf 1,5V laufen)
Bei der Grafikkarte kann ich als nicht CAD´ler schwer einschätzen was du wirklich brauchst, jedoch wen das die hier ist dann gibts die auch schon für 104,-
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=quadro+295&x=0&y...
Festplatte ca. 50,-
DVD Brenner kosten 25,-
Kartenleser 10€
Bei der SSD kommts drauf an was da alles drauf soll. Wenn es nur das Betriebssystem ist langt auch ne kleinere und kannst auch noch ordentlich spaaren.

Also am besten mal Preisvergleich Geizhals oder sonstige Preissuchmaschinen konsultieren und schauen wo man das Zeuch günstig bekommt.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre dürftest man das sogar noch unter 1100 hin bekommen.

Wenn ich nach dem Mittag Zeit finde such ich evtl noch was zusammen.

So Mittag is rum, Zeit hatte ich und hier mal was schnell zusammengefriemeltes von Mindfactory:

ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)***
45,33 €
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3***
49,64 €
GIGABYTE GA-P55-UD3 P55 S1156 ATX
94,43 €
Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX
218,44 €
2x4048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9***
155,78 €
500GB Western Digital WD5001AALS Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA
46,10 €
64GB Kingston MLC SSDNow V Serie 2.5" SATA II
119,03 €
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
22,99 €
256MB PNY Quadro NVS 295 LP GDDR3 PCIe***
117,36 €
TechniSat SkyStar HD2 DVB-S PCI***
54,34 €
Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit DSP/SB DE 1er
143,35 €
Service Level Gold
4,90 €

Zwischensumme: 1.071,69 €

Dazu würde noch ein Card Reader kommen, je nachdem was Sie möchten entweder Extern oder Intern jedoch sind beide Lösungen schon zwischen 5-15€ zu haben.

Wo ich mir nicht sicher bin:
TV-Karte, weil ich damit keine Erfahrungen habe. Hab die billigste genommen.
Grafikkarte wenig Erfahrung mit Workstationgrafikkarten.
Beim Betriebssystem bin ich mir nicht sicher ob es nicht auch eine kleinere Variante tun würde wie z.B Professional

Wichtig! Bei der Teile Suche drauf achten, daß es Treiber zu Windows 7 gibt.

Die Zusammenstellung habe ich auf Mindfactory vorgenommen, was an sich ein günstiger shop ist, jedoch gibt es mit Sicherheit noch Einspaarpotential wenn man die Teile von 2 Shops bezieht da immer der eine oder andere in manchen Dingen etwas günstiger ist wie die Konkurenz.

Typisch gute und günstige Shops sind:
MIX, Hardwareversand, HoH und Mindfactory. Ab und zu gibts auch bei Alternate günstige Sachen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen