Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Was haltet ihr von diesem komplett-System von Joy-IT (Conrad)?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum und würde auch gleich gerne eure Meinung wissen. Es geht um diesesSystem von Joy-IT (kennt jemand diesen Hersteller? Habe bis jetzt noch nie davon gehört...), gefunden im Web-Shop von Conrad Electronic (CH). Der Preis ist mit 1300.- CHF angegeben, was ca. 860.- EUR entspricht.

Dieser Preis dünkt mich sehr niedrig im Vgl. zu Preisen von anderen "komplett-System"-Anbietern mit ähnlicher verbauter Hardware.

Immerhin hat das System von Joy-IT einen Intel Core i5 750 verbaut und satte 8GB DDR3 1333 RAM (leider steht nicht von welchem Hersteller). Die GPU ist zwar nicht die beste (GeForce 240 GTS mit 1GB DDR3 VRAM), aber dennoch nicht schlecht...

Hier noch der Link zum Datenblatt.

Auch noch im Preis inbegriffen sind Win 7 Home Premium 64 bit und eine Maus und Tastatur.

Was meint ihr zu diesem System?

Gruss

Faturek
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich würde nie mehr einen PC von der Stange kaufen wenn man etwas ahnung von lego zusammenbauen hat schafft man das mit den heutigen PCs auch. der PC kann dann auch genau auf deine ansprüche angepasst werden und das ist zumeist günstiger als sowas.

Ich habe auch nicht im Sinn dieses System zu kaufen. ;)  Ich wollte nur eure Meinung dazu wissen (und ob jemand Joy-IT kennt). Was meint ihr zur verbauten Hardware in Verbindung mit Preis (für ein komplett-System). :) 

Gruss

Faturek

Der 1.Link funktioniert nicht. Das Datenblatt aber und wer immer für den Haufen übelst zusammengestelltem Kram tatsächlich 1300 Franken kassiert, hat Joy. Der Kunde weniger.
Die Grafikkarte ist 3. Wahl, das Netzteil dürfte der letzte Böllerramsch sein, das Gehäuse ist der übliche Billigheimer und damit sind es schon 3 Hufe aka Pferdefüße.

Nebenbei ist ein Datenblatt, in dem 'Nvidea' und 'coixal' steht, durchaus auch ein Hinweis auf die Qualität der Firma.

Mein Vorschlag: stell dir bei http://www.digitec.ch/ was zusammen oder frag nochmal nach, dann übernehmen wir das hier.
Aber dann teile uns auch mit, wozu du den PC brauchst, was für einen Monitor du besitzt (Auflösung) und ob du -scheint ja so- auch Peripherie und Betriebssystem brauchst. Ja, ein Budget wäre auch sinnvoll :) 

Ein grosses Problem, wie oft bei solchen Komplett-Pcs, ist das billige 420-Watt noname-Netzteil. Wenn man Pech hat, fliegt einem das nach ein paar Monaten um die Ohren.
Mainboard, Prozessor und Speicher sehen fuer mich eigentlich ganz gut aus. Die Grafikkarte koennte natuerlich besser sein.

Derfnam sagte:
Der 1.Link funktioniert nicht. Das Datenblatt aber und wer immer für den Haufen übelst zusammengestelltem Kram tatsächlich 1300 Franken kassiert, hat Joy. Der Kunde weniger.
Die Grafikkarte ist 3. Wahl, das Netzteil dürfte der letzte Böllerramsch sein, das Gehäuse ist der übliche Billigheimer und damit sind es schon 3 Hufe aka Pferdefüße.

Nebenbei ist ein Datenblatt, in dem 'Nvidea' und 'coixal' steht, durchaus auch ein Hinweis auf die Qualität der Firma.

Mein Vorschlag: stell dir bei http://www.digitec.ch/ was zusammen oder frag nochmal nach, dann übernehmen wir das hier.
Aber dann teile uns auch mit, wozu du den PC brauchst, was für einen Monitor du besitzt (Auflösung) und ob du -scheint ja so- auch Peripherie und Betriebssystem brauchst. Ja, ein Budget wäre auch sinnvoll :) 

Wie Du dem oben stehenden Post von mir entnehmen kannst, habe ich NICHT im Sinn, dieses System (oder überhaupt eines) zu kaufen.

Ich wollte nur eure Meinungen lesen. :) 

Gruss

Faturek
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen