Probleme mit Hybrid Power bei aktuellen Geforce-Karten - Seite 6
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Siehst du das meine ich. Es ist doch eine Glaubensfrage... aus irgendeinem Grund ist es unmöglich dich zu überzeugen. Jetzt stimmen schon 2 deiner Vorraussetzungen.... naja.
Das einzige konstruktive was ich deinem Post jetzt entnehmen kann, ist das bei einer Deaktivierung der Grafikkarte die Energieersparnis bei einer 4 Kern CPU direkt größer sein muss als bei einer 2 Kern CPU....
Meiner Meinung nach hat das Eine mit dem Anderen nichts zutun. Könntest du erklären wieso das so sein soll?
(Vielleicht hilft dir die Info das mein Prozessor im Idle circa 30W verbraucht.)
Ich habe das Gefühl du bist so von DEINEN Fakten überzeugt, dass du immer wieder einen Grund finden wirst, wieso etwas anderes nicht stimmen kann.
Das einzige konstruktive was ich deinem Post jetzt entnehmen kann, ist das bei einer Deaktivierung der Grafikkarte die Energieersparnis bei einer 4 Kern CPU direkt größer sein muss als bei einer 2 Kern CPU....
Meiner Meinung nach hat das Eine mit dem Anderen nichts zutun. Könntest du erklären wieso das so sein soll?
(Vielleicht hilft dir die Info das mein Prozessor im Idle circa 30W verbraucht.)
Ich habe das Gefühl du bist so von DEINEN Fakten überzeugt, dass du immer wieder einen Grund finden wirst, wieso etwas anderes nicht stimmen kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
also wie ich das hier so lese soll es doch mit der gtx 280 möglich sein oder hab ich da was falsch verstenden?
besteht nur dieses lüfterproblem?
...und wenn ich auf den treiber 180.84 Beta International zurückgehe ... verzichte ich damit nicht auf irgendwelche neuen verbesserungen zu dem aktuellen treiber von heute?
greetz
pyro
besteht nur dieses lüfterproblem?
...und wenn ich auf den treiber 180.84 Beta International zurückgehe ... verzichte ich damit nicht auf irgendwelche neuen verbesserungen zu dem aktuellen treiber von heute?
greetz
pyro
Ich verfolge die Diskussion hier schon eine Weile. Ich habe jetzt schon ein paar E-Mails an Nvidia geschickt, kommen nur immer beschissene Antworten zurück wie überprüfen sie ob ihre Grafikkarte richtig sitzt oder der gleichen. Vor ein Paar minuten ab ich Ihnen geschrieben, dass sie endlich erkären sollen warum das mit den neuen Treibern nicht hinhaut und ob es Ihnen Spass macht Kunden zu verarschen.
Energie sparen kann man auch noch in dem man alle auf dem Mainbord befindlichen Controller oder Anschlüsse sprich IDE, Diskettenlaufwerkcontroller abschalted und Cool and Quiet aktiviert so komm ich im Idle bei meinem System auf gute 86 Watt
noch kurz zu meinem System
AMD PhenomII820
Asus M3N78-EM
5 Gehäuselüfter
1 CPU Lüfter
2 Festplatten
1 Blu Ray Laufwerk
1 Lüftersteuerung
1 Steuerung für die Fernbedienung
8 GB RAM
und nächste Woche kommt noch eine GTX 260 rein
so hab ich noch was vergessen glaube nicht
Ich finde es sowieso ein Frechheit was Nvidia mit seinen Kunden abzieht, denn wenn ich mir ein Produkt kaufe will ich auch haben das alles funktioniert, denn ein Autobauer kann auch nicht sagen, ah tut uns leid aber sie haben jetzt gerade dieses auto gekauft und die klima funktioniert nicht richtig aber wissen sie wir sind zu dumm oder zu faul wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen, denn wir haben ja schon ihr Geld bekommen und Tschüss du dummes Kundenschwein.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber mir kommt vor als ob die großen Firmen uns nur mehr melken aber nichts mehr leisten wollen. Normalerweise müsste man eine Sammelklage gegen Nvidia ins Leben rufen, nicht hier in Deutschland sondern drüben in den USA wegen Vorsetzlicher Kundentäuschung
So jetzt könnt ihr mich niedermachen, wenn Ihr wollt aber ich stehe trotzdem zu meiner Meinung
Danke und Tschüss
Energie sparen kann man auch noch in dem man alle auf dem Mainbord befindlichen Controller oder Anschlüsse sprich IDE, Diskettenlaufwerkcontroller abschalted und Cool and Quiet aktiviert so komm ich im Idle bei meinem System auf gute 86 Watt
noch kurz zu meinem System
AMD PhenomII820
Asus M3N78-EM
5 Gehäuselüfter
1 CPU Lüfter
2 Festplatten
1 Blu Ray Laufwerk
1 Lüftersteuerung
1 Steuerung für die Fernbedienung
8 GB RAM
und nächste Woche kommt noch eine GTX 260 rein
so hab ich noch was vergessen glaube nicht
Ich finde es sowieso ein Frechheit was Nvidia mit seinen Kunden abzieht, denn wenn ich mir ein Produkt kaufe will ich auch haben das alles funktioniert, denn ein Autobauer kann auch nicht sagen, ah tut uns leid aber sie haben jetzt gerade dieses auto gekauft und die klima funktioniert nicht richtig aber wissen sie wir sind zu dumm oder zu faul wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen, denn wir haben ja schon ihr Geld bekommen und Tschüss du dummes Kundenschwein.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber mir kommt vor als ob die großen Firmen uns nur mehr melken aber nichts mehr leisten wollen. Normalerweise müsste man eine Sammelklage gegen Nvidia ins Leben rufen, nicht hier in Deutschland sondern drüben in den USA wegen Vorsetzlicher Kundentäuschung
So jetzt könnt ihr mich niedermachen, wenn Ihr wollt aber ich stehe trotzdem zu meiner Meinung
Danke und Tschüss
Hi Friedll...
Hast du schon eine Antwort auf die letzte email an Nvidia bekommen?
Ich sehe das alles genauso wie du, blos was sollen wir dagegen tun? Außer beim nächsten mal nicht mehr zu Nvidia greifen...
Die einzige möglichkeit die ich zur Zeit sehe ist, dass man sich 2 mal Windows auf die Platte haut... - einmal mit dem Betatreiber zum Stromsparen und einmal mit den aktuellen treibern zum zoggen..
viele grüße
sammo
Hast du schon eine Antwort auf die letzte email an Nvidia bekommen?
Ich sehe das alles genauso wie du, blos was sollen wir dagegen tun? Außer beim nächsten mal nicht mehr zu Nvidia greifen...
Die einzige möglichkeit die ich zur Zeit sehe ist, dass man sich 2 mal Windows auf die Platte haut... - einmal mit dem Betatreiber zum Stromsparen und einmal mit den aktuellen treibern zum zoggen..
viele grüße
sammo
Ich bin iner Meinung mit dir Ich dachte am anfag hmm scheisse meinem selbst zusammen gestelltes system arbeitet nicht gescheit zusammen als es plötzlich schwartz war mittem im 3d mark also prozessortakt wieder runter geschraubt nichts geholfen verschiedene dinge rumprobiert bis ich dan crysis far cry egal was mit hohen auflösungen gespielt habe und der pc immer aus gegangen is. also ab zum mediamarkt neue Grafikkarte pls die geht immer aus xD Leider hatt das auch nicht geholfen wie ihr bestimmt wisst -.-
Nun hab ich eine frage an euch Passirt das gleiche wenn ich die 260 als physik beschleuniger laufen lasse hatt da evt. schon jemand erfahrung, das sollte sie ja nicht gaz so hart belassten oder täusche ich mich
Mein system:
ASUS Striker II NSE So775 790i SLI DDR3
Intel Core 2 Quad Q9550 So775 Tray 4x 2.83GHz E0
ASUS Silent Knight II Kühler (90-PN581CM)
OCZ 4096MB KIT PC3-10667U CL6 Reaper HPC
scheiss gtx 260 -.-
Nun hab ich eine frage an euch Passirt das gleiche wenn ich die 260 als physik beschleuniger laufen lasse hatt da evt. schon jemand erfahrung, das sollte sie ja nicht gaz so hart belassten oder täusche ich mich
Mein system:
ASUS Striker II NSE So775 790i SLI DDR3
Intel Core 2 Quad Q9550 So775 Tray 4x 2.83GHz E0
ASUS Silent Knight II Kühler (90-PN581CM)
OCZ 4096MB KIT PC3-10667U CL6 Reaper HPC
scheiss gtx 260 -.-
DANKE FÜR DIE LISTE!!
Ich werd mir dann mal sicherheitshalber die ENGTX260 von Asus kaufen für mein M3N-HT
Wäre allerdings sehr enttäuscht wenn es unter Win 7 nicht mehr geht, ist doch der absolut richtige Weg Strom/Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen.
!?!
Ich als Vistahasser werde nun evt. gezwungen, eben das zu nutzen.
Zum Glück dann nur zum zocken, denn für alles andere verwende ich etwas besseres-Linux Ubuntu
da werd ich die Extragraka einfach mal dauerhaft stillegen.
Ich werd mir dann mal sicherheitshalber die ENGTX260 von Asus kaufen für mein M3N-HT
Wäre allerdings sehr enttäuscht wenn es unter Win 7 nicht mehr geht, ist doch der absolut richtige Weg Strom/Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen.
!?! Ich als Vistahasser werde nun evt. gezwungen, eben das zu nutzen.
Zum Glück dann nur zum zocken, denn für alles andere verwende ich etwas besseres-Linux Ubuntu
da werd ich die Extragraka einfach mal dauerhaft stillegen.
Binnenfischer sagte:
Hallo, ich hab das jetzt nochmal ausprobiert, hab die GTX260 wieder abgeschaltet und nur die Onboard-Grafik gelassen.
Es stimmt, die Karte heizt da sowas von an, das ist nicht normal. Und der Lüfter ist aus. Mir ist das bisher gar nicht so aufgefallen, da die angezeigte Temperatur GPU2 VRM irgendwo bei 32 Grad verharrt.
Aber mit dem Finger gefühlt muß das eindeutig mehr sein. Nach einer halben Stunde Grafikkarte aus !!? , kann man die Hand keine 3 Sekunden mehr dranhalten, ohne sich die Pfoten zu verbrennen.
Auf den Messwert ist also kein Verlass, wenn die Karte aus ist - wieder was gelernt.
Das fing am Anfang in der Mitte an, sich aufzuheizen, irgendwo an der Oberseite zwischen dem Anschlüssen für die SLI-Brücke und dem Geforce-Logo, aber mittlerweile glüht schon fast das ganze Gehäuse der GTX260.
Ist das nicht gefährlich ohne Kühlung durch den Lüfter? Ich habe da jetzt richtig Angst gekriegt, daß da nochwas durchbrennt.
Das stell ich sofort wieder um, das wenigstens auf unterster Stufe ein Luftzug entsteht.
Als nächstes probier ich wohl nochmal ein paar neue Treiber durch, auch die Physix-Demos muß ich mir mal anschauen.
Danke auch für den Tip, nTune mal auszuprobieren, werd ich machen. Mal schauen, was dann für Lasttemperaturen rauskommen.
Achso, fast vergessen - hier noch meine Zahlen der Leistungsmessung fürs Gesamtsystem inkl. Netzteil:
CPU Idle / GPU Aus - 140W
CPU Idle / GPU 300MHz - 155W bis 160W
CPU Last / GPU Aus - 240W
CPU Last / GPU 576Mhz beim Spielen 300W bis 310W typischerweise,
Spitzenwerte bis 335W
Wenn ich nun sehe, daß die CPU allein von schätzungsweise 30W auf 130W zunimmt, könnte das schon hinkommen, da dann die Grafik zusätzlich vielleicht von noch 40W im Leerlauf? auf reichlich 100W hochgeht, daß es sich dabei erst um eine mittlere Leistungsaufnahme handelt.
Die angegebenen 182W für die Grafik allein braucht mein System, glaube ich, nie. Aber das liegt, wie schon gesagt, an der zu schwachen CPU.
Was der Grafikkarte-Lüfter unter Last macht, werde ich mal beobachten.
Mit Grüßen vom Binnenfischer
bei mir ist nach Einbau der GTX 260 der Bildschirm schwarz und nach R[ckbau lasst er sich nich mehr starten. Gruss ivyley
Also bei mir funktioniert es mit Asus M3N72-D nforce 750a + PNY 260GTX + Phenom II X4, Windows 7 64bit und den nvidia 197.13 (eng) treibern. Hab den Verbrauch zwar noch nicht nachgemessen, aber das Trayicon erscheint und im Gerätemanager wird die Karte deaktiviert. Die Grafikleistung unterscheidet sich auch stark, scheint also alles zu passen. Grüße, Timbo
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: