Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI K9A2 CF-F und die Wärme?!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich habe das Board ebenfalls. Mir gefällt es für den Preis sehr gut, aber.................

• die Rev 1 Version kann nur CPUs mit einer TPD von max. 95W aufnehmen
  • dadruch sind die Übertaktungsmöglichkeiten mit einer CPU von 95W TPD sehr begrenzt
  • an den Spannungswandler hab ich mir die Griffel verbrant, jetzige Versionen bekommen einen zusätzlichen passivern Kühler
  • bei mir fällt gelegentlich der Netzwerkanschluss aus
  • das Board sorgt dafür, dass der PC im Ruhezustand sich nach einiger Zeit von alleine anschaltet
  • die, bei denen das Baord abgebrannt ist, haben CPUs mit 125W Abwärme und mehr verwendet (außerhalb der Herstellerspzifikationen)
    ->Also selbst Schuld

Fazit
    Für einen X2 bzw. einen kleinen Phenom ist das Board, neben ein paar kleinen Macken, für den Preis ganz ok. Übertakten einer sparsamen CPU geht ohne Probleme (hab meinen AMD Athlon X2 4000@ 3GHz laufen lassen). Für mehr jedoch reicht es nicht. Dafür erhällt man für einen kleinen Preis einen sehr guten Chipsatz und ein recht stabiles Mainboard, solange man nicht zu große Ansprüche stellt.

-----------bei mir fällt gelegentlich der Netzwerkanschluss aus--------------------

hast du da einen Hardwarefehler auf dem Board oder hat ein BIOS-Update diesen Fehler beseitigt?
    Wie lange fällt den der Netzwerkanschluss aus und seit wann bist du stolzer Besitzer dieses Boardes?
    Hab ja das Board erst seit ein paar Tagen. Woran kann ich den erkennen ob ich stolzer Besitzer der Rev. 2 bin?

Gruß MCJOE :sarcastic: 

Ich hab das Board seit 27. Dezember 2007. Bei mir haben keine BIOS-/ Treiberupdates das mit dem Netzwerkanschluss beseitgt. Aber das ist vll. 3/ 4mal im Moant. Dafür renn ich nicht zum Händler.

Die Rev 2 erkennste daran, wenn auf den Spannungswandlern neben dem CPU Sockel (links daneben) ein roter, langer, passiver Alukühlkörper ist. Das ist die Rev2 Version. Bei der ersten Version sieht man eine lange Reihe kleiner schwarzer Spannungswandler.

MfG
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen