Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Grafikkarte

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Teilen

Welche Grafikkarte für mein System?

Gesamt: 12 Stimmen (4 ungültige Stimmen)

• Nvidia GTS 250
  • 50 %
  • ATI HD 4850
  • 13 %
  • ATI HD 4870
  • 25 %
  • Nvidia 8800 GT
  • 0 %
  • Nvidia 8600 GT
  • 0 %
  • Andere - bitte Namen angeben
  • 13 %

Hey, ich suche eine Grafikkarte für max. ~110 €...
System:

Windows Vista
Intel Core 2 CPU 4300 @ 1.8 GHz
MSI P4M900M2 (MS-7255 v2)
Netzteil: 430w von Be Quiet
und einen relativ großen Bildschirm =P

habe mal eine Liste durch Testberichte zusammengestellt und wollte jetzt mal wissen, welche Grafikkarte für mein System am besten wäre...könnt natürlich auch noch neue Vorschläge sagen.

Brauche keine Grafikkarte für Spiele wie Crysis oder Assasins Creed usw.

mfg Chris

Hallo Kasu,

die Infos sind etwas spärlich.
Relativ großer Bildschirm bedeutet was? 26"? 27"? 28"? Welche Auflösung???
Du spielst keine Egoshooter sondern was? Auch Strategiespiele wie Anno1404 sind ressourcenfressend.
Ich würde eine HD4770 bis zu einem 22"-TFT den anderen Grafikkarten vorziehen.

Für Full-HD würde ich ja generell sagen, je stärker desto besser (im Rahmen der 110 Euro) aber da deine CPU sowieso nicht genügen Futter liefern kann und die Spiele wirklich alles andere als ressourcenfressend sind, bleib ich bei der HD4770.
Geringer Verbrauch, leicht zu kühlen. Auf jeden Fall besser als HD4850 und HD4870. Dann ehr noch eine neuere HD5750 auch wenn da das Preis-Leistungsverhältnis schlecht ist.
Ähnliche Ressourcen

Okay, Danke schonmal.
Sollte es irgendeine spezielle Version der 4770 sein?
Gibt ja zich verschiedene Hersteller der Karte, also z.B.
Power Color, HIS, MSI, Asus, Gigabyte, Club 3D....

MSI P4M900M2 (MS-7255 v2)
heisst die geforce 8ter serie fällt eh flach, weil der via chipsatz die dinger nicht mag. Riecht ganz stark nach assrock mainbord, heisst tackten der CPU ist kaum drin, also wäre die Ati4770 genau richtig aber schon zu schnell eigentlich.

Jaa, werde mir eine 4770er holen, nur weiß ich jetzt noch nicht welche Version...
würde zu Sapphire tendieren, oder sind da andere besser?

DIe 4770 Ist ein Guter Kompromiss aus Leistung und Stromhunger. Ich habe selbst die Sapphire 4850, die zwar hungriger :cry:  aber 2-3% schneller :bounce:  sein soll.

Aber bei einer so hohen Auflösung (1920x1200 waren es doch?) würde ich schon eine mit 1GB GRAM holen, ganz unabhängig von den Spielen.

Die von Gigabyte ist die einzige mit 1GB GRAM, die ich finden konnte. Dafür entspricht sie wenigstens etwa Deinen Preisvorstellungen.

es grüßt!
Fragen Sie die Community