Strom sparen mit Asus' N-Serie
Letzte Antwort: in News
Mit der N-Serie stellt Asus vier Notebooks vor, mit denen Energie gespart werden soll: Sie alle arbeiten mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung und haben auch die Super-Hybrid-Engine an Bord, mit der die Akkulaufzeit um bis zu 35 Prozent verlängert wird.
Strom sparen mit Asus' N-Serie : Mehr lesen
Strom sparen mit Asus' N-Serie : Mehr lesen
Mehr über : strom sparen asus serie
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moin allerseits, bin eben der Community beigetreten. =)
Zum Topic: Das Asus N10 hat soweit ich weis kein PM45 Chipsatz =)
Sondern den billigen Atom Chipsatz mit der 950 GMA ^^
(i945GSE oder so)
Ansonsten ein schickes Teil. Ich habe mir sowieso vorgenommen das N10 zu kaufen. Mir sind die EEEpcs zu klein. Ich hab zu große Hände für die kleinen Tastaturen =P Und die Bildschirme die kleiner als 10" sind, sind auch nichts für mich.
Finde nur gut, dass auch das kleinste Modell sogar Spieletauglich ist, wenn auch nur bedingt. Aber HL2 oder NFS MW müsste damit funktionieren^^
Zum Topic: Das Asus N10 hat soweit ich weis kein PM45 Chipsatz =)
Sondern den billigen Atom Chipsatz mit der 950 GMA ^^
(i945GSE oder so)
Ansonsten ein schickes Teil. Ich habe mir sowieso vorgenommen das N10 zu kaufen. Mir sind die EEEpcs zu klein. Ich hab zu große Hände für die kleinen Tastaturen =P Und die Bildschirme die kleiner als 10" sind, sind auch nichts für mich.
Finde nur gut, dass auch das kleinste Modell sogar Spieletauglich ist, wenn auch nur bedingt. Aber HL2 oder NFS MW müsste damit funktionieren^^
Again... WOW.
Demnächst bei Asus erhältlich: "Kristallstein-Edition, Schamanen-Edition, Geistheiler-Edition..." (natürlich alle auch erhältlich mit dem "Welt rettenden" Bambus-Furnier)
All diese "senden" "positive Energie" und könnten unter Umständen - womöglich - das Wohlbefinden des Users eventuell steigern. Mehr als die Hälfte der 10 Probanden berichtet "etwas" zu spüren.
Verzeihung, ist ja Asus... ergo kein Konjunktiv sondern Fakt!
*standing ovations"
Demnächst bei Asus erhältlich: "Kristallstein-Edition, Schamanen-Edition, Geistheiler-Edition..." (natürlich alle auch erhältlich mit dem "Welt rettenden" Bambus-Furnier)
All diese "senden" "positive Energie" und könnten unter Umständen - womöglich - das Wohlbefinden des Users eventuell steigern. Mehr als die Hälfte der 10 Probanden berichtet "etwas" zu spüren.
Verzeihung, ist ja Asus... ergo kein Konjunktiv sondern Fakt!
*standing ovations"
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was es mit diesem "negative Ionen"-Hokuspokus auf sich hat? Kommen als nächstes Notebooks mit Handablagen aus Bergkristall auf den Markt? Oder werden in kommenden Generationen nur noch von zertifizierten Wünschelrutengängern als unbedenklich deklarierte Kabel in garantiert nicht über Wasseradern errichteten und nach dem Energiefeld der Erde ausgerichteten Fabriken verbaut? Für mich klingt das nach ziemlichem Humbuk, und ich finde es schade, wenn solche Gimmiks notwendig werden, sich von anderen Anbietern zu unterscheiden.
kann mir bitte jemand sagen, was es mit diesem "negative Ionen"-Hokuspokus auf sich hat? Kommen als nächstes Notebooks mit Handablagen aus Bergkristall auf den Markt? Oder werden in kommenden Generationen nur noch von zertifizierten Wünschelrutengängern als unbedenklich deklarierte Kabel in garantiert nicht über Wasseradern errichteten und nach dem Energiefeld der Erde ausgerichteten Fabriken verbaut? Für mich klingt das nach ziemlichem Humbuk, und ich finde es schade, wenn solche Gimmiks notwendig werden, sich von anderen Anbietern zu unterscheiden.
@Master Snowman
Das Problem hierbei ist, dass auch von vielen anderen Seiten berichtet wird, dass eben "die Akkulaufzeit bis zu 35% verlängert werden kann" Diese Notebooks sind noch nicht erschienen und deshalb konnte auch niemand die teile auf Akkuleistung und Laufzeit testen. Es ist leidglich vom N10 bekannt, dass es ca. 5 Stunden mit einem 6600 MHa 6 Zellen Akku halten soll.
Google lieber vorerst ansttat hier gleich zu flamen
Das Problem hierbei ist, dass auch von vielen anderen Seiten berichtet wird, dass eben "die Akkulaufzeit bis zu 35% verlängert werden kann" Diese Notebooks sind noch nicht erschienen und deshalb konnte auch niemand die teile auf Akkuleistung und Laufzeit testen. Es ist leidglich vom N10 bekannt, dass es ca. 5 Stunden mit einem 6600 MHa 6 Zellen Akku halten soll.
Google lieber vorerst ansttat hier gleich zu flamen
@Minne:
Ionenerzeuger haben schon einen Effekt, also so ganz Placebo isses nicht. _Was_ und _wieviel_ sie allerdings genau bringen ist immer noch nicht so ganz klar und erforscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator#.E2.80.9ELuftrei...
Ionenerzeuger haben schon einen Effekt, also so ganz Placebo isses nicht. _Was_ und _wieviel_ sie allerdings genau bringen ist immer noch nicht so ganz klar und erforscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator#.E2.80.9ELuftrei...
@Shini: mit goolge magst du insofern recht haben, dass das genutzt werden könnte, aber ich bin der meinung, das die wichtigste zahl in einem bericht eben "von sich aus" stehen müsste - es kann doch nicht sein, dass alle leser googlen müssen
..wenn es heisst, Intel bringt eine neue CPU raus, die 35% weniger leistung verbrät, willst du schliesslich auch wissen von welcher grund-leistung die ausgehen und rechnest doch damit dass ein bericht, der genau auf das abziehlt, das eben auch angibt. oder?
ps: es gibt notebooks, die eine laufzeit von 1.5h bis hin zu 8h haben. wovon geht nun Asus aus? ...und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hier vorgestellten modelle die gleiche akkulaufzeit haben ^^
..wenn es heisst, Intel bringt eine neue CPU raus, die 35% weniger leistung verbrät, willst du schliesslich auch wissen von welcher grund-leistung die ausgehen und rechnest doch damit dass ein bericht, der genau auf das abziehlt, das eben auch angibt. oder?ps: es gibt notebooks, die eine laufzeit von 1.5h bis hin zu 8h haben. wovon geht nun Asus aus? ...und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hier vorgestellten modelle die gleiche akkulaufzeit haben ^^
Noch ein größeres Problem ist, dass nicht mal auf der Herstellerseite was über die Akkualufzeit steht. Insofern müssten wir uns alle bei Asus beklagen =)
Böses Asus =P
http://www.asus.de/news_show.aspx?id=12920
Böses Asus =P
http://www.asus.de/news_show.aspx?id=12920
Wenn Asus jetzt noch einen guten Service hätte, könnte man die Geräte fast kaufen.
Siehe auch hier: http://www.heise.de/ct-tv/#116196 (Sendung vom 27.09.08)
Siehe auch hier: http://www.heise.de/ct-tv/#116196 (Sendung vom 27.09.08)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenStrom sparen durch USB Geräte?
- Foren2. Grafikkarte deaktivieren = Strom sparen
- Forenstrom sparen mit kleinem Netzteil? reichen 250Watt?
- Tech SupportUSB kein Strom und Bildschirm friert ein - ASUS P8H67
- ForenAsus P5K - startet nur wenn vorher kein Strom - defekt?
- ForenWie wirksam spart ASUS EPU-6 Strom?
- ForenStart / Strom Problem mit ASUS P4P800S SE Mainboard
- ForenAsus-Notebook - N, K, X Serien ?!
- ForenAMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ auf einem Asus M2N68 Plus?
- ForenTreiberfrage: Notebook Asus Pro58V Series von Vista auf XP wechseln
- Weitere Ressourcen