Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

IMac ja oder nein

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich.
Ich hatte zuerst daran gedacht mir einen zu bauen und habe auch von einigen hier im Forum viele Ideen bekommen. Aber da ich ein abloluter Anfänger bin hab ich mich nicht wirklich getraut, ihn selber zu bauen.
Dann dachte ich an ein Notebook weil ich es wahrscheinlich bald brauche um auch mobil zu sein.
Jetzt habe ich mir aber letzte Woche mal ein iMac genauer angesehen und ein paar meiner Fotos ( ich bin Hobbyfotograf ) darauf betrachtet. Was soll ich sagen, ich war begeistert!!! Auch das Arbeiten mit dem Mac fan ich schön.
Ich finde nur das die Preise ganz schön hoch sind und die Grafikkarte ( GeForce 9400 M ) etwas schwach ist. Ich würde namlich vielleicht WOW spielen wollen , ist zwar nicht soo wichtig, aber wäre schon schön wenn es gut laufen würde!
WOW ist aber wirklich nicht unbedingt zwingend notwendig!
Ich brauche den Rechner hauptsächlich für Office,Internet und für meine Fotos und die Bildbearbeitung.
Ich möchte hier auf keinen Fall einen Glaubenskrieg ( Apple gegen Windows ) entfachen, sondern nur mal die Meinung der Fachleute hier im Forum lesen, was ihr von dem Rechner haltet!!
Hier ist der Link, ich dachte an das Gerät für 1099 €
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac
Also was sagt ihr ?
:hello: 

Mehr über : imac

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo, Magnus 1!

Wenn Du das Geld aufbringen kannst und keine Aufrüstung für die Zukunft in Erwägung ziehst, dann geht das Gerät völlig in Ordnung. Für WOW reicht die Leistung (denke mal mit mittleren Details), die Karte profitiert als Onboard-Lösung vom schnellen DDR3-Hauptspeicher, und dank CUDA-Unterstützung laufen auch Anwendungen wie Photoshop gut. http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9400M-G.119...