Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lüfter laufen an, Festplatte arbeitet, Bildschirm bleibt schwarz

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Also zu meinem Problem. Gestern habe ich mich augerafft, meinen alten PC zu nem Server umzufunktionieren. Gesagt getan, Mainboard rausgekramt. Dann fiel mir ein, dass ich mir die CPU zerschossen hatte, nachdem ich den letzten großen OC Versuch vor dem neuen PC gemacht hatte. Hab mir dann Festplatte und CPU für lau besorgt, hab alles dran geschlossen, RAM etc. Lüfter laufen an, aber ich krieg kein Bild. Die Festplatte macht die Initialisierungsgeräusche, aber dann ist auch schon Schluss. Ich glaub eher nicht, dass das Board kaputt ist, denn der OC Versuch war mit nem AthlonXP 2600+ mit dem 333FSB, das Board, ein Gigabyte GA-7VT600 ist aber für FSB 400 ausgelegt, weshalb ich denke, dass es was Anderes sein muss.

Hier die Zusammenstellung mit dem OC betrieben wurde:
CPU: Athlon XP 2600+ Barton
MoBo: Gigabyte GA-7VT600
GPU:9800Pro
RAM:1GB 400er Kingston@333

Jetzt ist die Zusammenstellung wie folgt:
CPU:Athlon XP 1800+ T-Bred
MoBo: Gigabyte....
GPU: Sparkle TNT2
RAM:1GB.........

Als NT wird ein 350W LC-Power verwendet, welches jedoch genügend Saft liefern sollte, um diese Komponenten zu versorgen, oder nicht?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

THX im voraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi Skylang

mh vielleicht mal na andere Grafikkarte reinmachen! Ehm ist das eine AGP? Riva tnt2 warn doch agps oder! aussdem gabs da nicht irgendwann einen Volt wechsel! Also von 3,3 Volt auf irgendwas anders (1,5) ? vielleicht liegts daran?!

also versuch mal eine andere Grafikkarte!

MFG
qme

Tja, dazu müsste ich mal eine andere GPU auftreiben. Ich glaube, dass die Karte schon den Wechsel hatte, da die anderen, welchen den alten Standard unterstützten noch die Voodoos waren. Bin mir nicht sicher.....

äh
also ich bin mir eigentlich sicher, das die riva tnt2 noch auf 3,3 Volt läuft! nun weis ich nicht, ob das board das mitmacht!
war da ein rosa aufkleber auf den agp slot drauf? also als das MB neu war?

auf so nem aufkleber steht drauf:
"Please do NOT use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this M/B! it may cause permanent damage!"

wenn du pech hast ist das MB nun kaputt!
bin mir aber nicht sicher! sollten hier mal paar profis anworten!

zudem kenn ich die Grafikkarte nicht! Also das Modell von Sparkle!
Die genauen daten von MB und Grafikkarte wären hilfreich!

MFG
qme

also in der boardbeschreibung steht: 1 AGP Slot support 8x/4x mode (1.5V) & AGP 3.0 Compliant

Du brauchst eine 1.5 Volt Grafikkarte!

Ich denke es liegt daran!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!
Hoffe ich erzähle hier keinen unsinn!

MFG
qme
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen