Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HD4870 + Acclero S1 Rev2+Turbo Modul !!VRam!! -> Hilfe

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Heute sind alle meine Teile für die Kühlung gekommen ....

Habe den Clockner und den Accelero + Turbomodule eingebaut.

Der Clockner läuft 1a und kühlt meine CPU [E8400 auf Asus P5Q] in Idle bei 36C° (laut Asus Al Suite; Core Temperatur .99.1 sagt ca. 45C°)

Mein Problem ist noch die Grafikkarte. GPU-Z zegt mir wie üblich 4 Temperaturen an... Die ersten Beiden sind bei ca. 45C° und der vierte bei 55C° (Idle). Der dritte allerdings zeigt 74C° (zu beginn 80C°) an.
Da GPU-Z mir nciht anzeigt welche Temperatur das ist, ahb ich everest gestartet. Die einzige Temperatur die er mir für die Grafikkarte anzeigt ist der VRam und eben extrem hoch. (allerdings zeitg Everest mir nicht 74C° an, sondern 76C°)

Habe ganz kurz einen Test mit AtiTool gemacht, aber bereits nach 10-20sec war die Temperatur bei ca. 91C°.

Die RamKühler hab ich bombenfest drangeklebt... also die die dabei warten. Hab ja auch die von Zalman mitbestellt, soll ich jetzt extra diese nochmal ausprobieren? (Hab keine weitere WLP für Grakas^^Nur die noch die beim Clockner dabei war)

Was soll ich jetzt nur tun???? Bitte um Hilfe^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Da bei dem standart Kühler der RAM aktiv über den gleichen Kühlkörper wie die GPU gekühlt wird, kann es durchaus sein, dass die dann doch verhältnismäßig kleinen Ramküler vom Acclero S1 Rev2 nicht ausreichen, vor allem wenn sie nicht aktiv gekühlt werden.

Unterschiedliche Messergebnisse sind nicht unüblich da die jeweiligen Programme die Sensoren oft unterschiedlich interpretieren.

Sollten, was ich nicht weiß, die Zalman Kühlkörper größer sein, würde ich diese mal austesten. Es spricht nichts dagegen hier für die WLP von der CPU zu nehmen. Sollten die VRamkühler allerdings keine eigene Befestigung haben wird's natürlich schwierig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen