Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe beim Kauf eines neuen PC (300-450 Euro)

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo

bräuchte Hilfe beim Kauf eines neuen PC.
Preisspanne zwischen 300- 450 €, mehr ist immo leider nicht drin. Vorwiegend als Multimedia- Pc gedacht, wobei ich öfter mit Photoshop arbeite und daher viel RAM (min. 4 GByte) benötige.
Gaming ist eher selten der Fall von daher ist mir die Grafikkarte nicht so wichtig.

Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.kmelektronik.de/main_site/static/products/69...

Beschreibung:
PEGASUS X8420 4096MB / 750GB / DVDRW / G512P
Midi Tower
Prozessorsockel: LGA775 Socket
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 / 2 x 3.0 GHz
Netzwerkkarte: Realtek RTL8111DL
Festplatte: 750 GB S-ATA II / 7200 U/min
RAM: 4 GByte (installiert) - DDR2 SDRAM - 800 MHz ( 2 x 2 GB )
DVD Brenner: S-ATA - DVD 20x / DVD DL 10x
Audioausgang: High Definition Audio (6-Kanal)
Grafik-Controller: ATI Radeon HD4350 512MB

Ich wollte bei kmelektronik.de da diese bei mir in der Nähe sind, lasse mich aber gerne von dem Angebot eines anderen Shops überzeugen. :wahoo: 

Danke im voraus.

MfG Chris
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey smartball.
Im Grunde genommen eine gute Combo, aber ich hätte den PC noch einen Tick mehr auf deine Bedürfnisse konfiguriert => Mehr Leistung bei geringerem Preis.
Als Multimedia-PC sollte das Ding vielleicht am ehesten Hochauflösendes Video anzeigen und dekodieren/umwandeln können, nicht allzuviel Strom fressen und die meiste Leistung wird wohl die Umrechnung in PhotoShop kosten.

Also hier die vorgeschlagene und bei K&M zusammengestellte Kombo und dann wieso!

CPU: Athlon II X4 630 oder Phenom II X4 925, beide mit 2,8GHz => 106,99 (bzw.115 Euro)
Mainboard: z.B. ASRock M3A785GMH/128M => 77,95
RAM: 4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRM CL8 KIT =>84,99
Festplatte: WD GP 1000GB WD10EADS 5400-7200U/m 32MB => 69,99
Gehäuse: HKC Case 7063D 420W Netzteil schwarz => 33,99
DVD-Brenner: z.B: LG GH22NS40 => 26,00

Damit kommst Du auf 400 Euro (410 Euro)! Und nun die Vorteile:
1. Du bekommst einen echten Vierkerner, der schon im aktuellen Photoshop deutlich schneller zu Gange geht, als der 2 Kerner E8400 (hier der Benchmark: http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-CPU-chart...) Und bitte hab keine Angst vor AMD, ich verbau schon seit Jahren Intel und AMD-Systeme und hatte mit keinem davon Probleme.

2. Der AM3-Sockel ist im Gegensatz zum 775 kein Auslaufmodel und wird noch einige Jahre mit Prozessoren versorgt. Hier ist ein späteres Aufrüsten problemlos möglich. Der Onboard-Grafikchip des 785G ist echt flott und besitzt 128MB auf die Platine geschweißten Grafikspeicher, berechnet z.B. 2 Bluray Streams parallel und reicht selbst für ältere Spiele aus. Sollte es später nicht reichen, bau Dir eine Zusatzkarte ein

3. DDR3 habe ich bis vor kurzem noch nicht empfohlen, nun ist es aber so weit. Der Speedzuwachs von DDR3 liegt zwar nur zwischen 5 und 10% gegenüber DDR2, denoch wird DDR2-RAM im Augenblick superteuer und wird in 2 Jahren (evtl willst Du Aufrüsten) unbezahlbar. Investier gleich richtig.

4. 1TB-Platte, kannst auch gern ne andere nehmen, z.B. ne billigere.
5. Gehäuse und Brenner kannste auch aussuchen... z.B. ein flaches HTPC-Gehäuse.

Solltest Du noch Geld sparen wollen, so kannst Du eine kleinere Festplatte nehmen (-20Euro), einen Dreikerner nehmen (AMD Athlon II X3 435 3x2,9GHz BOX -30 Euro)
Ein sehr potenter Rechner kostet damit nur 350 Euro.

P.S. Solltest Du es Dir nicht zutrauen, einen PC selbst zusammenzubauen (ist recht einfach), so kannst Du es auch K&M für dich machen lassen.
Lg Eugen

erste Frage - eher 300 oder eher 450€?

das sind mal locker 50% mehr, da kann man ne menge machen mit

Wenn du Photoshop machst wirst du dich über nene kleinen quad mehr freuen als über den DualCore

kannst du selbst bauen?

denn K&M ist relativ teuer, wenn ma ndort alle Komponenten bestellen will. Die haben zwar auch schnäppchen dazwischen, aber ansonsten wirds halt teuere als es sein muss.

Als ungefähren Anhaltspunkt folgende Konfig:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-71082

kostet bei 2 Händlern bestellt inkl. Versand 400€

ich würd mir das mal ausdrucken, zu K&M hingehen und denen die lsite vorlegen, sagen dass du ca. die Leistung haben möchtest und dann mal schauen was die dir sagen.

Ich habe noch einige Verbesserungsvorschläge:

MoBo: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX 72,37€ ASRock sollte man vorerst meiden, in Vergangenheit haben die so einiges verbockt, ob die besser geworden sind, muss man abwarten
CPU: AMD Athlon II X4 620 Box AM3 77,69€
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 82,91€
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 32,59€
OS-Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250GB, 8MB, ST3250318AS 32,26€
Ablage-Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 41,77€
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,58€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 15,49€
Rechner - Zusammenbau 20,00€
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120 11,92€
Grafikkarte: onboard wird wohl ausreichen

Summe: 416,58€

Zusammenstellung wurde bei "Hardwareversand.de" gemacht.

Hey Launebär und Rubbelmeister!

Na das ist ja dreimal ne recht ähnliche Kombo!

Würde Asus, Gigabyte oder MSI auch eher als Asrock kaufen (obwohl bei den 2 verbauten Asrock-Boards kein Problem!), habe mich nur an den Preisen von K&M orientiert um nicht auch noch das Geschäft umzustellen.
Und das Be quiet! Pure Power werde ich mir merken, insbesondere die 83%WG.
Aber finde die Boxed-Kühler der aktuellen 600er und 800er leise und ausreichend kühlend bei einer TDP von 95Watt. Würde mir die 15 Euro für AC sparen.

LG

Habe mich für das Angebot von rubbelmeister entschieden, vorallem weil seine Zusammenstellung anscheinend auch die Lautstärke berücksichtigt, was mir wichtig ist. Hatte ich im Vorfeld vergessen zu erwähnen, mein Fehler!
Trotzdem nochmals DANKE an alle !!!

2 Fragen hätte ich noch und zwar schrieb xxl-et:

Aber finde die Boxed-Kühler der aktuellen 600er und 800er leise und ausreichend kühlend bei einer TDP von 95Watt. Würde mir die 15 Euro für AC sparen.

Bedeutet dies, dass bei jedem MoBo ein Kühler dabei ist und ich mir diese Ausgabe sparen könnte?

Welchen DVD- Brenner würdet ihr mir bei Hardwareversand empfehlen?
Ich brauche einen mit Sata-Anschluss, oder?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen