Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Pc zusammengebaut, Lüfter drehen sich und sonst tote hose...

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Grüst euch,
Ich habe für einen bekannten einen pc zusammen gebaut, doch als ich ihn starten wollte blieb der bildschirm schwarz (im standby).
Die Lüfter drehen sich (der grafikkartenlüfter dauerhaft au 100'%) aber sonst tut sich nichts..... :cry: 

Ich hab keinen schimmer woran es liegen könnte, hab bis jetzt nur erfahrung mit kühler, Grafikkarte oder RAM tauschen, bin sonst aber unerfahren.

In dem rechnet steckt:

Grafikkarte: HD4870 512 (referenz design)
Netzteil: be quiet straight Power 500W
CPU: C2D E8400
Mobo: ASRock P43Twins1600
HD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
RAM: Kingston DDR2-RAM 4GB PC2-1066 HyperX Kit

Ich höffe ihr könnt mir helfen, ich würde meinen bekannten ungern zum pc doktor schicken müssen. :whistle: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

http://www.tomshardware.com/de/foren/241486-4-hilfestel...

Probier das mal.

Dann könnte es am BIOS liegen.
775 Core 2 Duo E8400(E0) 3.0GHz 1333MHz 6MB Wolfdale P1.20
775 Core 2 Duo E8400(C0) 3.0GHz 1333MHz 6MB Wolfdale All
Allerdings sind sie mittlerweile bei Version 1.90. Ich denke mal nicht, dass das BIOS wirklich so alt ist.

Was bei mir auch schonmal geholfen hat war: CPU einfach raus und wieder rein.

Kann es sein, dass der Power- oder Reset-Knopf klemmt oder falsch angeschlossen ist?

wilma sagte:
wieviel Watt hat denn Deine Netzteil
hast Du beide Stromstecker an die Garfikkarte angeschlossen ?!

Das netzteil hat 500W, daran dürfts also nicht liegen. An der Grafikkarte sind beide stromstecker angeschlossen.

leanproduction sagte:
Nächste Möglichkeit neben dem Problem mit dem BIOS (siehe Gudi) könnte der RAM sein. Welcher ist drin verbaut und gegen welchen wurde er schon getauscht?

Ich hab ein Kingston DDR2-RAM 4GB PC2-1066 HyperX Kit eingebaut.
Den RAM hab ich nocht nicht getauscht, werd ich aber morgen probieren.

Gudi sagte:

Was bei mir auch schonmal geholfen hat war: CPU einfach raus und wieder rein.

Werd ich morgen probieren, will ich nicht verkatert machen^^

Gudi sagte:

Dann könnte es am BIOS liegen.
775 Core 2 Duo E8400(E0) 3.0GHz 1333MHz 6MB Wolfdale P1.20
775 Core 2 Duo E8400(C0) 3.0GHz 1333MHz 6MB Wolfdale All
Allerdings sind sie mittlerweile bei Version 1.90. Ich denke mal nicht, dass das BIOS wirklich so alt ist.

Man kann nicht rausfinden welche BIOS version man hat, solange der Rechner nicht läuft, oder?

Gudi sagte:

Kann es sein, dass der Power- oder Reset-Knopf klemmt oder falsch angeschlossen ist?

Das ist eine gute frage, in der anleitung stand nicht eindeutig wie rum die stecker an die pins müssen. Spielt das bei einem schalter denn überhaupt eine rolle wie rum man ihn einbaut?

danke für eure antworten, aber es hat sich erledigt. ich hatte vergessen den zweiten stromstecker am mobo einzustecken-.-

Naja, jetzt wisst ihr wenigstens was ihr dem nächsten raten müsst bei dem die Grafikkarte dauerhaft mit 100% lüftet, der speaker stumm bleicht uns sonst auser gehäse/CPU-Lüfter nichts läuft^^

Das kimmt in den besten Familien vor!
Damals hat man sogar gegen Windmühlen gekämpft.
Heute halt gegen Lüfter!
Mach Dir nichts draus.
Fehler wurde ja gefunden.

Eine schöeine Woche wünscht Dr. Sancho No!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen