Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mainboard p5n-t deluxe audio probleme

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo erst mal.

ich hab folgendes Problem: Ich hatte zu erst ein USB Headset und da ging der Sound einwandfrei. Kaput und ich hab mir ein neues analoges HEadset gekauft und dieses Funktioniert nicht. Ich habs auch mit analogen Boxen ausprobiert und da gings auch nicht sprich sobald ich den onoboard sund des mainboards verwende funktioniert es nicht. Ich hab dann versucht den Audio treiber neu zuinstallieren aber das funktioniert auch nicht da kommt immer Fehlermeldung das der erforderliche HD Audio-Bustreiber nicht vorhanden ist. Im Geräte Manger gibt es nur folgede sachen unter Audio

Audiocodex
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegeräte
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs

Ich kann diese Treiber auch nicht Denistalliren oder irgendwas konfigurieren außer ich stecke das USB-Headset an.

Dann hab ich mir gedacht vielleicht wurde irgendetwas vom USB-Headset nicht richtig entfernt und is noch irgendwo in der Regestry oder irgendwo anders. Also hab ich Windows Xp Professional neu installiert. und es war das selbe wieder sound funktioniert nicht im Gerägtemanager Stehen unter Audiogeräte die obengenannte Treiber und die die Soundmax Treiber des Mainboards können nicht installiert werden dort kommt immer die obengenannte Fehlermeldung, dass hd audio bustreiber nicht vorhanden sind.

ICh hab jetzt schon stunden lang irgenwelche foren durchsucht in dene irgenwelche updates empfohlen werden und das SP 2 installiert werden sein muss. Nur hat alles nichts gebracht. ich bin mit meinem Latein langsam am ende.

Mein stand ist jetzt eine blanke Windows XP Professional mit SP2 es funktioniert alles nur der Sound nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hallo noch mal ich hab jetzt weiter gesucht und meiner meinung nacht fehlt bei den systemgeräten der microsoft uaa hd audio bus treiber. angeblich soll der ja durch den treiber installiert werden bzw. bei SP2 bzw. SP3 installiert werden nur is das leider nicht der fall. hat irgendjeand eine idee wie ich das hin bekomme.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen