Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wie wirksam spart ASUS EPU-6 Strom?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also ich hab mir dieses programm mal nen bisschen angeschaut und kam nach einigem herumgestelle zu der auffassung das der "auto"- betrieb wohl der beste ist da ich neben dem sinnlosen googlen und anderen "aktivitäten" im internet auch gern mal spiele und ich kein bock hab immer ins programm zu gehen und alles per hand einzustellen (auto Einstellung in windows is eh dann immer max. stromsparmodus)

- intel Core i7 950
- ASUS P6T SE
- OCZ DDR3 4GB 1600
- geforce GTX 480 (soviel zum strom sparen...)
- beQuit 650 Watt

ich kann jetzt nichts zu meinem ausgangsverbrauch sagen aber ich kann euch ja die auswirkungen der Einstellung zeigen

- 330 mg CO² pro stunde weniger
- und mein CPU spart 1.15*0.001 kwh

meine grafikarte scheint nicht unterstützt zu sein oder ich bin zu dumm

naja dafür das man eigentlich wenig machen muss bringt es schon ein wenig was - is aber ätzend wenn man daran erinnert wird wieviel scheiße ( CO²) man produziert

Ich hab mal einen Test gelesen (frag mich nicht wo), nachdem das Ding nicht so dolle ist - unter Last wird was gespart - und im IDLE wird mehr verbraucht. Obs dann was bringt, hängt vom Anwenderverhalten ab.
Schnurzel@guest

Bei mir sind es 25 Watt maximale Stromersparnis mit Win7 Professionell 64 Bit!

Asus Formula 4
AMD Phenom X6 1090T 3,2 Ghz
4 GB DDR3 RAM
ATI 5870 Vapor

Allerdings senkt EPU die Prozessorspannung und den FSB von 200 MHz auf 100 MHz ...sprich 1,6 GHz! Funktioniert stabil....verlangsamt den Rechner beim surfen oder anderen Operationen deutlich!Ansonsten verbraucht mein System 155 Watt als Komplett-PC-System! Nur was für Pfennigfuchser:heink: 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen