Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HD 4870+ Accelero s1

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen. :hello: 

Ich habe vor mir eine Ati HD 4870 zu kaufen...

Zum einen stört mich der laute und auch nicht sehr effektive Kühler, zum anderen hatte ich vor die Karte einwenig ( jenachdem was drinne ist auch mehr ) zu übertakten.

Da hab ich an den Accelero S1 Rev.2 als passiven Kühler gedacht und 2x die beiden hier als Lüfter: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/Kaze_Jyu_Slim_1000/271875/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

Bei der Hd 4870 ist ja diese standartmäßige "rote platte" drauf, die die spawas und vrams kühlt, meint ihr die reicht???

also bei edel-grafikkarten machen die das auch so und in anderen foren...

ich hätte auch noch ein paar andere fragen :sarcastic:  :

-auf dem s1 ist ja bereits wäremleitpaste drauf, meint ihr die taugt was oder abkratzen und neue drauf?
-taugen meine oben genannten Lüfter was, oder ggf. andere? evtl. 1x 92mm und 1x 120mm ?

die grafikkarte hat ja einen mittlerweile bekannten hotspot, ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9575293 ) ist dieser mit den oben genannten komponenten ausreichend gekühlt?

das wars eigentlich.

danke schonmal...

Mehr über : 4870 accelero

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also, ich hab zwar nicht den s1, aber den twin-turbo. sind ja fast identisch, nur dass bei dem twin-turbo die Lüfter bereits integriert sind und ein paar kühlrippen fehlen..

ich hab bei mir die rote platte auf der Grafikkarte drauf gelassen, sowie die wlp vom accelero genommen.

lasse die beiden Lüfter per ccc auf 50% laufen (fast unhörbar) und erreiche damit eine Temperatur von 42-51°C (idle-load)

ich weiss...

aber 275 Euro :o 

ich mein ist garantie drauf und dafür auch ein gewisser aufpreis...

aber ich würde vielleicht max 240 Euro bezahlen... hab immer noch 35 Euro gespart... ( bin 15 und ist mein taschengeld ... )

Zitat :
dass ist ja perfekt.

ich denke mal, dass die beiden Lüfter die ich rausgesucht habe noch etwas leistungsfähiger sind?

ja, sind sie. nebenbei wahrscheinlich auch noch etwas leiser, wenn man den angaben von alternate glauben kann.

275€ wären mir persönlich auch zuviel, nur dafür, dass der kühler bereits montiert ist.
es ist kein großer aufwand das selber zu machen und ich bin mir fast sicher, wenn man vorsichtig ist und die schrauben nicht beschädigt oder sonstige bauteile der Grafikkarte, man später wieder den orig. kühler montieren kann, ohne dass es auffällt ;)  (so meine theorie :D ) es ist nirgends ein label oder sonstiges, dass man beschädigen muss, um den originalkühler zu demontieren.

naja... mx1 oder mx2 hin oder her...

frage noch...

ich wollte wenn ich den s1 drauf mache, die rote platte zur kühlung der vrams's und spawas nehmen....

so, gpu sauber machen is klar usw....

aber die vrams und spawas wurden vorher ja auch von der roten platte gekühlt. ist da wp oder pads an den kontakt punkten?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen