Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Benötige Hilfe beim PC Kauf

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen.
Bin im Forum gerade neu reg. und benötige fachkundige Hilfe.
Der Uralt PC meiner Söhne ist nach langem durchhalten defekt (war ein Aldi Ding).
Jetzt möchten wir drei einen neuen, der auch die Wünsche meiner Söhne (Gamezocker) auch erfüllt.
Im Media Markt ist nun ein Dell Rechner für 649.--Euro zu haben, nämlich der DELL XPS 8100
1000 GB Festplatte
ATI Radeon HD 5770 (1024).
Ist dieses Angebot zu empfehlen?
Bei einer Kaufberatung sagen alle (weil sie ja verkaufen wollen) na klar.
Einen PC zusammenstellen kann ich nicht (weil weniger Ahnung als meine Söhne)
So, ich hoffe ich bekomme reichlich antworten und sage jetzt schon einmal danke dafür..
grüße aus dem bergischen

Euer Relaxo

Mehr über : benoetige hilfe kauf

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Grundsätzlich ist ein Fertigcomputer teuer. Da muss man schon ein gutes Schnäppchen ergattern. Du könntest dir einen Computer von uns zusammenstellen lassen, der sicherlich mehr Leistung besitzt und ihn im Internet, zusammengebaut bestellen.
Brauchst dir auch keine Sorgen machen. Die Teile kommen schnell und heile an, sofern sie verfügbar sind.

hier mal eine zusammenstellung von www.hardwareversand.de die bauen die teile fix und fertig für 20,- zusammen

MSI 770-C45, AM3 56,-
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 126,-
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 87,-
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 41,-
LG GH22NS50 bare schwarz 22,-
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 31,-
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 50,-
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 80,-
Point of View GeForce GTS 250 1GB 114,-
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm 6,-
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 16,-
Rechner - Zusammenbau 20,-

zusammen 649,-

nen dell mit der ausstattung für 649 würde ich kaufen. (i5, 4 GB RAM usw.)

Das gegenangebot hier ist wahrscheinlich zum spielen nicht VIEL besser.

Dafür hat man später bei ner eigenen Konfiguration beim aufrüsten einen Platzvorteil.

hier auf der letzten seite.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw_02_comp...

ein i5-650
4gb RAM
2x500gb hdd
und ne 5770

mit mehr infos würd ich an der kiste auch keine werbung machen, keine infos über mainboard, netzteil und genau daran wird dell sparen. keine angabe ob das os x64 oder x86 ist, meine vermutung nur x86

ic bin nach wie vor für eigenbau, zumal in der amd konfig ein echter 4kerner steckt und kein 2 kerner mit ht, und bei dell aufrüsten is immer so ne sache.

es ist schon klar, das die AMD-Konfig mehr fürs Geld bietet. Man könnte auch ne 5770 verbauen und würde dann nochmal 10€ mehr ausgeben, bei 20% mehrleistung

Aber warum nicht den Rechner da von der Stange mitnehmen. So sehr ich was gegen MM habe, da ist gar nicht mal ein so schlechtes Angebot.(wie alles andere, was die sonst anbieten) Bei Dell direkt zahlt man da mehr.

jo man könnte auch ne gtx260 nehmen, aber die gabs nich im shop für das geld.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw_02_comp...

die is dann nochmal n gutes stück besser als die 5770. entspreicht aber nicht der vorgaben,da 650 und zusammengebaut.

Zitat :
es ist schon klar, das die AMD-Konfig mehr fürs Geld bietet.

alleine das ist mir den mehraufwand wert, und ich habe kein china netzteil und auch kein beschnittenes mainbaord von nem oem.
das angebot ist nicht schlecht, aber man sollte sich halt nicht von großen überschriften blenden lassen, aber am ende bleibt jedem selbst überlassen was und wo er kauft. relaxo hat gefragt und ich habe aus meiner sicht geantwortet. interessant wäre noch ne info zur monitroauflösung. klar geh auch ein athlon x4 630 und ne gtx 260, da sieht die sache schon ganz anders aus. würde sogar preislich im rahmen sein wie gesagt abhängig vom monitor.

huhu launebaer,

war gestern selber erst bei mediamarkt und hab mir die pcs angeschaut, um danach erstmal nen lachkrampf zu bekommen.

also, die pcs an sich sind gar nicxht ungut, allerdings geben sie keine auskunft über den hersteller/art der festplatte, des netzteils und des motherboards.

diese 3 komponenten sind 3 der hauptfehlerquellen bei pcs.

soll heissen, es sind zwar hochwertige komponente verbaut, beim den wirklich WICHTIGEN sachen wird aber vermutlich gespart....daher mahnen wir zur vorsicht....

nimm lieber eine konfig die wir dir hier empfehlen...
die meisten hier bauen häufiger an ihren pcs rum und bestellen auch recht häufig bei hardwareversand.de oder mindfactory.de (nur beispiele)und können daher auch gute rezensionen für diese abliefern, falls vorbehalte bezüglich des online orderns bestehen

Grundsätzlich JEDER Fertigcomputer hat mindestens einen Pferdefuß.
Da kannst du kaufen, was und wo und von wem du willst, es ist immer etwas dabei, was Mist ist. Meist kann man froh sein, wenn nur eine Sache schlecht ist, hier sind es gleich derer 3:
CPU, Grafikkarte und die eigentlich immer fehlenden Infos zur wirklich verbauten Hardware (also eigentlich 6 oder 7 Negativpunkte).
Die CPU ist albern, da ein i5 750 kaum teurer, aber deutlich leistungsfähiger ist. Die Karte ist neu und schlecht, sowohl vom P/Lverhältnis, als auch von der schieren Leistung her. Und der Rest bleibt im Dunkeln, kurz: Mist.
Und häßlich ist die Plastikschüssel zudem :D 

servus,

also ich habe bisher auch immer auf marke "eigenbau" gesetzt, und trotzdem ist irgendwann
eins von den "guten" teilen (markennamen) kaputtgegangen...so auch vor kurzem mein teures tagan-netzteil :( 

das war dann quasi die initialzündung zum neukauf eines pc ;) 
(war sowieso fällig)

und diesmal habe ich, dennoch skeptisch, beim mm den dell gekauft.
also ich muss sagen, der is sowas von schnell und stabil (zumindest bisher)...
bin absolut positiv von dem gerät überrascht!!!

natürlich ist das netzteil etwas "low" und wird wohl früher oder später ausgetauscht werden müssen...aber das tagan hats auch irgendwann entschärft...will damit sagen, dass man nicht alles ausschließen kann.
zusätzlich negativ ist die besetzung (bei auslieferung) der 4 RAM-slots mit je 1gb ... aber die reichen eigentlich auch erstmal aus...
und ein bischen leiser könnte er auch noch sein...aber es ist im rahmen!

ehrlich gesagt, für das geld ist das ein top produkt!!!
und man kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass dell die komponenten gut aufeinander abgestimmt hat!

ich kann nur wieder zum kauf raten...
davon abgesehen ist bei dem technikschub derzeit in 2jahren sowieso n neukauf erforderlich, für diejenigen, die wirklich vorhaben "aktuell" zu sein...da nützt auch nix teuer zusammengeschustertes...
lieber zeit u nerven sparen und n fertigen desktop-pc kaufen... ;) 

hoffe ich war jetzt nicht zu subjektiv ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen