Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkartenwechsel Leitfaden

Letzte Antwort: in Grafikkarten

So da ich vor hab die Grakarte meines Bruders an mich zu nehmen :p  brüchte ich einen guide wie ich die Treiber von meiner jetzigen Karten restlos entverne , klar gibt es in google genug seiten die mir das iwie erklären jedoch weiß ich nich ganz ob ich all denen trauen kann deshalb würd ich gerne mal einen guid von euch sehen da ich mir bei dem sicher sein kann das wenn was murkst es dann meine schuld ist :whistle:  vielleicht gibt es auch schon einen nur ich hab ihn noch nich gefunden :( 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also ich deinstalliere den treiber immer erst über die systemsteuerung, dann benutze ich im abgesicherten modus (damit die zu löschenden treiber nicht vom System gesperrt sind) drivercleaner http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html und lasse ihn zwei mal alle ati bzw. nvidia treiber entfernen und lösche die einträge, die beim zweiten durchlauf noch nicht gelöscht werden konnten manuell aus der registrierung bzw. von der festplatte. solltest du mit registrierung bzw. regedit nicht so viel am hut haben, kannst du dir den letzten schritt auch sparen. bevor man in der registrierung herumfummelt ohne zu wissen was man genau tut, sollte man es dann doch lieber lassen. so schlimm sind diese 2-3 verbleibenden einträge dann doch nicht ;) 

http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/672...

der Herr sagt aber ich muss

'Gehe nun in den Gerätemanager, navigiere zum Eintrag der Grafikkarte -
falls er nicht schon in "Standard VGA Grafikkarte" geändert wurde, erledige das,
in dem Du auf "Treiber aktualisieren" klickst und im nachfolgenden Assistenten
nicht nach dem Treiber suchen lässt, sondern ihn selbst auswählst.
Möglicherweise wird das an dieser Stelle verweigert mit dem Hinweis, dass zuerst
ein Neustart durchgeführt werden muss. Schließe in diesem Fall den Gerätemanager
und gehe zum nächsten Schritt.'

das zeug noch machen , stimmt das ? ( vielleicht hätte ich gleich sagen sollen das ich von nVidia auf Ati wechsel ^^ )

nach der deinstallation des treibers und der reinigung mit drivercleaner wird unter xp automatisch die standard vga-grafikkarte erkannt, unter vista wird der microsoft treiber für die grafikkarte installiert, oder - falls nicht vorhanden - ebenfalls die standard vga-grafikkarte installiert. denn wenn der treiber vollständig vom System entfernt ist, kann windows ja nichts anderes als in windows integrierte standard-treiber installieren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen