Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme mit MSI K9N + CPU + Netzteil

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo! Ich habe da eine paar Fragen und hoffe das ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt:

Motherboard: MSI K9N Platinuum
Sockel: AM2
CPU: AMD X2 3800

Mir ist letztens mein Computer einfach im laufenden betrieb ausgegangen. Netzteil defekt.

Habe mir darauf ein Xilence Redwing 600W 2.2 Gaming Ed.135mm Netzteil gekauft und dieses versucht einzubauen.

Dabei ist mir als erstes aufgefallen das dieses Netzteil kein Extra 4-poligen Stecker hat für die Stromversorgung des CPU. Dafür aber kann ich aber entweder den 20-poligen bzw. einen 24-poligen (erweiterbarer Stecker) am Motherboard anschliessen.

1.Frage:

Reicht der normale 24-polige Motherboard Stecker für die Stomrversorgung zum CPU aus?
Oder sollte das Netzteil diesen vierpoligen Stecker haben um den CPU mit Strom zu versorgen?

Habe erstmal alles soweit angeschlossen und versucht das System zu starten.
Leider bekam ich kein Bild auf den Monitor.
Anhand der von vier roten Leuchtdioden und dem Handbuch zum Mainboard, musste ich feststellen, das dies irgendwie mit dem CPU zu tun hat.
Kann es sein das durch den abrupten Stromausfall mein CPU beschädigt worden ist?

Habe jetzt schon mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen CPU anzuschaffen im mittleren Preissegment. Nur weiss ich jetzt nicht hundertprozentig ob der den ich mir jetzt ausgesucht habe auch ohne Probleme mit dem Mainboard zusammenarbeitet.

Habe mir dafür jetzt schon folgende CPU's ausgesucht (für den Fall das meiner wirklich defekt sein sollte und es nicht am Netzteil liegt)

AMD AM2 X2 Athlon 5200+ EE Box
http://www.mc-shop.de/product_info.php/info/p109044_AMD...

AMD - AM2 X2 4800+ EE 2x512KB 2x2500MHz BOX
http://www.tfc-computer.de/index.php?details=3073&suche...

Jetzt wollte ich nochmal wissen was Ihr von den o.g. CPU's meint. Und wie es mit den o.g. Problematiken aussieht. Evt habt ihr andere Vorschläge was den CPU betrifft.

Vielen dank im vorraus

MfG

euronic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Alsi zum Prozessor kann ich nur sagen: Hol dir gleich einen 6000+. Zu deinem Problem: Wenn nur ein 24Pol bzw. ein 20+4Pol benötigt wird, dann sollte das reichen. Evtl. hast du vergessen einen 4 Poligen an die Grafikkarte zu stecken.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen