Hallo.
Kleine Vorgeschichte:
Ich gehe echt am Stock um es mal so zusagen. Hab mein neues Notebook Clevo m860TU und wirklich nur Probleme bezüglich des Systemstarts. 3 XP Installationsversuche später bin ich jetzt bei Vista 64 und immer noch das absolut identische Problem.
Beim "Kaltstart" hängt sich das Notebook beim Ladebalken auf, egal ob das jetzt XP war oder Vista. Ein Durchstarten geschieht nur ganz sporadisch aber wenn, dann läuft die Kiste auch. Hab immerhin schon Episode 2 und Portal drauf durchgespielt mitunter 3 Stunden Dauerbetrieb und geschenkt hab ich dem Gerät wahrlich nichts. Ein etwaiger Hardwaredefekt schließe ich daher aus. Warmstarts gehen ohne Probleme, wenn ich den Rechner quasi nur Schlafenlege.
Abgesicherter Modus klappt einwandfrei, darum muss es bald eine Treibersache sein.
Hab echt schon alles deaktiviert was nicht nötig ist, der Systemstart ist beinahe leer gefegt und trotzdem verbessert sich die Quote der Starts nicht in Richtung erfolgreich.
Nun verdichtet sich mein Verdacht auf die Initialisierung des Grafiktreibers, denn wenn der fehlt, ists noch nie aufgetreten, dass das Notebook nicht startet wie oben beschrieben. Hab schon bei laptopvideo2go versucht einen Treiber runterzuladen nur erschließt sich mir nicht wie das gehen soll. Nirgendwo ein Downloadsymbol, sondern nur der Verweis auf kostenpflichtigen Driveragent. Hab sogar schon versucht Desktoptreiber selbst zu modden mittels INF Dabei, frisst er aber auch net. Die Treiber von Clevo sind net besser als die auf der DVD, weil dieselben, also bitte wenn jemand eine Downloadseite für Nvidia m-Karten kennt, wo man einfach draufgeht runterläd und fertig bitte sagen. Geschweige denn wenn einer sonst das obige Problem kennt und vielleicht mehr weis.
Wen es interessiert, die Leistung des Systems, WENN es mal funktioniert, liegt absolut auf Mittelklasse Desktopniveau. Die 9800GT bringt leistungsmäßg etwa 9600GT Desktopformat in das Notebook.