Ich hab mir gestern ein neues TFT Display von HP mit 1680x1050 Auflösung geleistet. Nun liefert mir meine Grafik (onboard) Karte diese Auflösung nur als Hicolor (16Bit), was das Bild recht streifig macht. Deshalb möchte ich die Auflösung als Truecolor (32Bit) einstellen.
Windows zeigt diese Karte mit 512 MB Grafikkartensspeicher an, wobei bei den Shared Memory Einstellungen im BIOS die maximalen 256MB eingestellt sind.
Reicht das nicht? Brauche ich dazu eine neue Grafikkarte? Wie wären deren Eckdaten? Da ich zum zocken einen anderen Rechner nutze wären die Anforderungen dementsprechend niedrig.
Ich würde mich über Tips und Ratschläge tierisch freuen.
Wenn du es unter Windows nicht einstellen kannst dann wird es nicht gehen mit der Onboard Karte. Allerdings dürfte das Bild mit 16 Bit nicht streifig sein...
Kauf dir dann einfach mal eine neue schoene Grafikkarte um die 20-30Euro und dann hast du auch keine Streifen mehr =)
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es hat nämlich nicht funktioniert. Mit dem neuen Treiber stand die Option Trucolor auch nicht zur Verfügung. Und außerdem hat der Rechner die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt. Ich hab jetzt die Treiber von der Motherboard CD wieder installiert.
Ich werd wohl nach ner günstigen Grafikkarte Ausschau halten
Jo.. hole dir eine günstige passive gekühlte Grafikkarte. Ist auch besser für das restliche System, da die Grafikkarte dann kein RAM beim Systemram mehr "klaut"