Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung komplett PC

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Ihr freundlichen Experten, ein Freund will sich einen neuen PC anschaffen da sein (Ur)alter langsam den Löffel abgibt. Er hat sich nun in dieses Angebot vergugt:
http://hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=01069

Jetzt fragen wir uns obs da nicht besser ist das Angebot auf das BIOSTARboard + 2048 MB PC 800 RAM + 250 GB SATA umzurüsten.

Der Bekannte nutzt den Rechner nur zur Internetrecherche, um Filme zu schauen und Bilder anzuzeigen gespielt wird wenig bis gar nicht.
da der Bekannte Sehbehindert ist müssten auch große Bildschirme mit dem Grafikchip auskommen.
Außerdem kommt für Ihn nur win2000 in Frage und er hat angst das neue Hardware 2k nicht mehr unterstüzt.

Ich wär euch sehr verbunden wenn ihr uns sagen könnten ob sich das aufrüsten lohnt, ob dir Hardware mit 2000 Probleme macht oder ob das ganze Angebot schrott ist.

Gruß

Mehr über : kaufberatung komplett

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hardwaremania ist ein übler Laden mit üblen Lockangeboten, die übles Zeug beinhalten und die Aufpreise sind noch ..... (das Wort kannst dir denken).
Ein Shop, der allein für die Bereitstellung einer SATA-Platte, die BILLIGER ist als eine alte IDE, einen Aufschlag verlangt, gehört imo verboten, was wohl nicht geht, also mindestens ignoriert.
Die Hardware ist das geringste Problem bei Win2k, aber diese Frage solltest du sicherheitshalber im entsprechenden Unterforum stellen, nämlich hier:
http://www.tomshardware.com/de/foren/foren-26-9.html

Welches Budget ist denn vorhanden?

Das "aktuellste", was noch mit Treibern fuer w2k versorgt wird, ist eine P35-Plattform! Also entweder anderes OS oder S775 auf P35, was ja trotzdem keine schlechte Wahl ist. Die meisten derzeitig genutzten Intel-Systeme werden wohl auf genau diesem Sockel beruhen und Geschwindigkeitsnachteile gegenueber dem Nachfolger P45 gibt's auch nicht. Ein P31 mit ICH7 ist fuer w2k natuerlich die beste Wahl, da auch die SB noch voll unterstuetzt wird. ICH9R bekommt man mit Friemelei auch zum Laufen, hatte ich selber mal, aber wem das nicht liegt, der sollte lieber zum P31 greifen.

Gigabyte GA-EP31-DS3L, P31 (dual PC2-6400U DDR2)
dazu einen Intel Core 2 Duo E7600, 2x 3.06GHz, boxed (BX80571E7600) oder Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
oder gleich auf Quad mit Intel Core 2 Quad Q8400, 4x 2.67GHz, boxed (BX80580Q8400)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800)

Bei Grafik wurden meiner Meinung nach auch noch nVidias 8er unterstuetzt, zumindest bis zu einer bestimmten treiberversion (v196.21(?)). Da haengt der Treiber-Support wahrscheinlich jetzt an den Kartenherstellern, auf deren Seiten man nach aktuellen Treibern suchen muesste. Ich vermute ja beinahe, eine 8400GS wuerde ausreichen. Aber schreib doch bitte noch mal was zu den Spieleanforderungen. Danach kann an dann das Netzteil auswaehlen. Auch ungefaehre Budget- und Gehaeusevorstellungen waeren nicht schlecht.

@Derfnam: ich glaube er wollte nicht mehr als 300€ ausgeben.

@toudoku: Spiele sind eigentlich egal bis auf irgendson schafgerammel oder minesweeper spielt er nichts. Ist das mit der neuen Hardware und einem alten OS wirklich so ein Problem ich dachte immer VISTA muckt und die alten laufen.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen