Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

BFG GTX280 OverClocked Monitor bleibt schwarz

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe gestern meinen neuen Rechner in Einzelteilen geliefert bekommen und gleich zusammen gebaut.

Nun ist es leider so, dass die Grafikkarte nur nach ca. jedem 4-5 Neustart mit anspringt. Die Power LED der Grafikkarte leuchtet grün, jedoch springt der Lüfter nicht an. Wenn sie erst einmal läuft, dreht sich auch der Lüfter mit.

Ich habe mir folgende Komponenten bestellt:

- Intel® Core 2 Quad Q9550
- BFG GTX280 OverClocked
- A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
- Seagate ST3500320AS 500 GB
- LG GGW-H20LRB
- Thermaltake Soprano Dx
- Cooler Master RealPower M 620W

Ich gehe von der PCIExpress Stromversordung des Netzteils mit 6pin und 6pin+2 in die Grafikkarte

Vielen Dank für eure Hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das wär jetzt leider auch meine erste Vermutung. Von den Spezifikationen her sollte das Netzteil eigentlich reichen.

Die LED der Grafikkarte leuchtet zwar grün, aber ich denke das sie nicht genug Saft bekommt. Gibt es irgendwelche Erfahrungen, welche Netzteile sich besonders gut für die GTX280 eignen.

Ohne das man sich am Anfang der Diagnose vom Problem jetzt zu schnell festlegen sollte: Wie immer diese Marken Enermax, BeQuiet, Seasonic, Corsair. Ein 550 W NT wird dann locker reichen :) 

Aber wie gesagt, nicht zu sehr darauf einschießen, war gerade nur mein erster Gedanke....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen