Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

<Smartohones : Nokia n97 oder Nokia n900 ? Rat gesucht !

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo

Ich suche derzeit nach einem Smartphone.Ich habe bereits im Internet recherchiert und bin auf folgende Phones zugestoßen:

Nokia n900 (Vergleich)

+Schön gestaltetes und Schnelles Betriebssystem
+Multitasking
+Sehr gut verarbeitet
+Browser mit Flash-unterstützung

Nokia n97 (Vergleich)

+billiger als das n900 (um ca.100€)
+Screen geneigt beim Aufschieben der Tastatur
+leichter

,,Wofür benötige ich ein Smartphone?''

-Musik anhören (Oft)
-Fotos machen (Oft)
-Sms und telefonieren (Regelmäßig-->Tastatur ist wichtig!)
-Filme/Videos/Bilder anschauen (Regelmäßig)
-Spiele/Apps und andere Programme (Regelmäßig)
-Navigation (,,Wo bin ich,Was ist in meiner Nähe,Wo ist.....?'')(Regelmäßig)
-Internet surfen (Selten)

Ich kann mich nicht entscheiden, das n97 oder n900 ?!
Beide Phones haben ähnlich gute Features !
Das n900 mag vielleicht ein bisschen besser sein,aber es ist um die 100€ teurer.

Welches der beiden Smartphones wäre für mich besser ?

Ich bitte um Antworten ;) 
Erfahrungsberichte wären auch gut!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

das N900 erscheint mir persönlich als besser verarbeitet. Das N97 wirkt hingegen als typisch fernöstlicher Plastikbomber (sorry, bin einfach E90-verwöhnt, wo man ein Stück Magnesium/Aluminium-Alloy in der Hand hält, was deutlich wertiger wirkt, als diese Plastikgehäuse).

Für Dein Nutzerprofil würde sich aus meiner Sicht das N900 besser eignen, da Du dank der Volltastatur (die beim N900 vollstädig ist, und beim N97 eben reduziert ist) recht flink zur SMS kommst.

Das N900 hat auch einen flotteren Prozi drin, was zur Folge hat, dass das Navigieren erstens schneller von der Hand geht und das Gerät auch nicht all zu lange überlegen muss, um eine Route (neu) zu berechnen.

Mein Tip ist also, dass Du Dir Eher die 100 Euronen noch auf die Seite legst und dem Aufpreis fürs N900 zugute kommen lässt, denn das N97 dürfte Dir wohl auch Fingerkrämpfe bereiten, haben die Tasten eine (aus meiner Sicht) grauenhafte Haptik!

Ach ja: Die Aklulaufzeit ist beim N900 ist eine Ecke kürzer, da der Schokoriegel N900 mit einem kleineren Akku beglückt wurde! (1320mAh statt 1500 beim N97)

Das Display hingegen ist beim N900 besser auflösend.

Hier noch etwas Lektüre:
Xonio-Test N900: Hier klicken

Xonio-Test N97:Hier klicken
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen