Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechner aufrüsten?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,

Ich würde gern meinen Rechner aufrüsten oder wenn es sein muss ein Neuer (eher ungern).

Mein System:
Mainboard: ASUS Striker II NSE
CPU: Intel Core2Duo E8400
Grafikkarte: Club3D Geforce 8800GT 512MB
RAM: Corsair DDR3 2GB-Kit XMS3 DHX CM3X1024-1600C7DHX
O/S: Win7 Prof. 64bit
Monitor: Samsung SyncMaster 2333 23 Zoll 16:9 1920x1080

Momentan hab ich überlegt ob neuer oder mehr RAM und evtl. bald eine neue Grafikkarte reichen würden.
Könnte mir jemand eine Empfehlung geben?

Würde nochmal ein 2GB-Kit von dem RAM erstmal reichen?
Ich hab viel rumgegooglet und keinen Händler gefunden der den RAM noch verkauft.

Gruß und Danke schonmal,
Tassenpudding

Mehr über : rechner aufrusten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Für Full-HD brauchst du in erster Linie eine bessere Grafikkarte, an zweiter Stelle mehr RAM und an letzter Stelle eine schnellere CPU.
Nur die wenigsten Spiele sind CPU-lastig (Halflife2-Engine, FarCry2 fielen mir da so ein), die riesige Mehrheit will eine gute Grafikkarte.
Für Full-HD entweder eine GTX285 wenn du die NVIDIA-Schiene fahren möchtest, oder HD5850/HD5870 wenns AMD/ATI sein soll. GTX285 und HD5850 sind geschwindigkeitsmäßig gleich auf, die HD5870 hebt sich ein Stückweit ab.

Wenn du die CPU übertaktest wirst du in keinem Spiel zu wenig fps haben, weil die CPU zu langsam ist.

Also für aktuelle Games reicht bei Full HD auch noch gut und gerne die GTX260 aus. Habe selber eine drin und zocke bei Games wie Dragon Age alles in voller Pracht. Finde ehrlich gesagt die anderen Karten durchs Preis Leistungsverhältnis verdorben...

An sich gebe ich aber Gudi sonst durchaus recht. Wobei ich die Reihenfolge der dringlichkeit so setzen würde 1.GPU 2. CPU 3. RAM :) 

Was die CPU angeht. Da stimme ich Whiskey zu. Der q9550 und ne andere Grafikkarte und schon kannste wieder gut zocken. Wobei ganz klar die Prio auf der neuen Grafikkarte liegt und da reicht erstmal (meiner Ansicht / meiner Erfahrung nach) die GTX260

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen