Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche mal jemand der drüber schaut

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Soo, nach langem hin und her hab ich mir mal folgendes Zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box (Weiß zufällig jemand, welches Stepping Mindfactory momentan ausliefert, wenn man nicht ausdrücklich den E0 bestellt?)

Mainboard: MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

RAM: 4x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 800MHz CL5

Grafikkarte: 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe

HDD: 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

DVDRW: LG GSA-H22LS

Monitor: 22" BenQ E2200HD Wide 2ms 10000:1 300cd/m² D-Sub/DVI-D Schwarz

Als Gehäuse habe ich mir bereits das Cooler Master RC-330 in schwarz/silber gekauft, da ich es P/L am besten fand und auf Windowkits o.ä. keinen Wert lege.

PSU: Beim Netzteil bin ich mir noch unsicher, welcher Hersteller, wieviel Watt, denke wenn das System so bleiben würde, dann würden 500W effizient genutzt werden, allerdings würde ich mir gerne die Möglichkeit offen lassen, die HD4870 später im Crossfire zu benutzen, deshalb weiß ich nicht welches Netzteil ich nehmen soll. ansonsten denke ich, dass das System Preis/Leistungsmäßig bei ca 80% liegt und die nächsten Jahre zum Spielen ausreichen sollte. Bin für Verbesserungsvorschläge oder Kritik offen.

MfG

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hy, ich würde ein netzteil von enermax, be quiet, corsair, seasonic nehmen. jetzt reicht ein 500w nt, wenn du wirklich mal crossfire nutzen willst (was ich persönlich für schwachsinn halte) dann dürfen es schon 700w sein.

ich würde dir eventuell noch zu einem CPU kühler raten, da ich von den boxed kühlern nicht viel halte. könnte dir einen noctua nh-u12p raten.

ansnsten eine sehr gut zusammenstellung.

Hi Kühler habe ich schon einen anderen bestellt, einen CoolerMaster Vortex 752, der sollte reichen, da Overclocking nicht geplant ist.
Im OCZ Forum haben sie mir abgeraten, 8GB zu verwenden, ich kann dann ja also stattdessen ein 4GB CL4 Kit verbauen preislich habe ich für RAM 80€ eingeplant, welche Module empfehlt ihr denn, gerade für Gaming?

Hmm beim Netzteil hätte ich gerne ein Kabelmanagement, um den Luftfluss nicht zu stark zu beeinträchtigen, welches 500W mit Kabelmanagement empfehlt ihr, nach eigener Erfahrung Preis/Leistungsmäßig?

Im OCZ Board wurde mir statt der Radeon HD4870 1Gigabyte die GeForce 8800GTS empfohlen, welche ist denn wirklich schneller mit dem BenQ22" Full HD Monitor, ich denke ich werde schon die volle Auflösung von 1920x1080 auch nutzen

Hmm bin grade auf den RAM getoßen, Preilsich liegt er so um die 35€

A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (AD2800E002GM(O)U2K)

oder doch lieber den OCZ für knappe 40€

OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2T800C44GK)

Danke schonmal,

Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen