Betriebssystem: Die Zusammenstellung sieht nach Gamer-PC aus und auf einen Gamer-PC kommt optimalerweise Windows Vista Home Premium 32 bit drauf.
Deine Zusammenstellung ist gut, aber ein bisschen zu teuer.
Übertakten kannst du den E8400 mühelos, aber bei 3,6 GHz ist damit zu rechnen, dass der Intel-Standardkühler nicht ganz leise bleibt. An deiner Stelle würde ich die CPU aber ohnehin nicht übertakten, weil die 3 GHz momentan absolut ausreichend sind. Wenn du trotzdem übertakten willst, dann rate ich dir zu einem extra-Kühler, z.B. dem EKL GroßClockner für ca. 25€.
Der RAM ist zu teuer. Lieber DDR2-800 RAM kaufen.... dann kannst du den E8400 @3,6 GHz mit einem FSB von 400 (1600) MHz betreiben und das wäre dann ein Speicherteiler von 1:1, also optimal. Tipp: Lieber keinen Overclocking-Speicher... der braucht nur unnötig mehr Strom und macht im Durchschnitt mehr Probleme. A-Data, Mushkin, MDT, Aeneon etc. stellen guten Arbeitsspeicher her.
Du könntest in Erwägung ziehen, 4 GB RAM zu kaufen. Kostenpunkt insgesamt: 25€.
Ein Enermax Pro82+ 425 Watt würde ausreichen.
Das CoolerMaster CM690 ist sehr gut.... ich würde trotzdem das Antec 900 vorziehen. Oder die günstige Variante: Antec 300. Kann es auch mit dem CM690 aufnehmen.
Warum das Asus P5Q Pro? Das ist ganz schön teuer. Dafür bekommt man schon ein MSI P45 Neo2-FR, welches (gerade, wenn es um Übertaktung geht) ein wenig besser ist. Wahrscheinlich reicht für deine Zwecke aber ein stinknormales P43-Board für 75€ aus.
CPU, Festplatte, Grafikkarte und Laufwerl sind wunderbar.
Zusammenbauen? Ich rate immer zum Selbst-schrauben. Natürlich muss man vorsichtig und vor allem sorgfältig und geduldig sein. Lieber nochmal nachfragen bevor man etwas ausprobiert.
Wenn das nichts für dich ist, dann kann man eigentlich nur den Zusammenbauservice von Hardwareversand.de empfehlen, obwohl auch die schon Fehler gemacht haben. Alle anderen sind unverschämt teuer.
Aetius