Samsung F1 1TB Festplatte S.M.A.R.T Status Schlecht ...
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hallo leute ...
vorerst .... habe mir eine samsung F1 1TB platte gekauft weil sie fast überall als super leistungsstarke und vorallem billige festplatte bezeichnet wird ... 105euro für wahnsinnig schnelle datenübertragungen sowie schreiben und lesen ...
nungut ... hab die platte eingebaut, formatiert und verwendet ... beim kopieren hat sich windows vista ultimate 64bit aufgehängt ... reset knopf und was passiert? S.M.A.R.T Funktion SCHLECHT !!!
Habe sie also umgetauscht ...
Neue Fesplatte eingebaut ... Formatiert ... zur Sicherheit neu gestartet hat alles problemlos funktioniert ... Daten von meiner Velociraptor rübergespielt 75gb ... hat problemlos funktioniert ... ok ... dann 450gb von ner externen Festplatte ... bei 90% hat sich wieder mal vista aufgehängt ... keine ahnung warum ... hat nichts mehr funktioniert ... keine programme die ich gestartet habe sind aufgegangen nichts mehr ...
RESET ...
S.M.A.R.T STATUS SCHLECHT Backup und Ersatz .... BIOS meldet mir das selbe wie beim ersten mal .. F1 gedrückt ich boote ganz normal...
ok ... Vista meldet sofort ein hard disc Problem, backup wird vorgeschlagen + reperatur oder ersatz ... wenn ich unter computer management nachschaue seh ich die platte aber wenn ich formatieren will kommt ein fehler "The request could not be preformed because of an I/O device error ...
habe auch ganz normal die daten von der festplatte wieder auf meine velociraptor kopiert um keine daten zu verlieren ... jo was soll ich jetzt bitte machen? kann mir da jemand helfen bitte? wieder umtauschen??? oder gibts da irgend einen trick denn ich glaube nicht das die platte defekt ist.
mfg Gànón
(thread bittes verschieben habe versehentlich Speicher gelesen und dachte ich bin hier richtig ^^)
vorerst .... habe mir eine samsung F1 1TB platte gekauft weil sie fast überall als super leistungsstarke und vorallem billige festplatte bezeichnet wird ... 105euro für wahnsinnig schnelle datenübertragungen sowie schreiben und lesen ...
nungut ... hab die platte eingebaut, formatiert und verwendet ... beim kopieren hat sich windows vista ultimate 64bit aufgehängt ... reset knopf und was passiert? S.M.A.R.T Funktion SCHLECHT !!!
Habe sie also umgetauscht ...
Neue Fesplatte eingebaut ... Formatiert ... zur Sicherheit neu gestartet hat alles problemlos funktioniert ... Daten von meiner Velociraptor rübergespielt 75gb ... hat problemlos funktioniert ... ok ... dann 450gb von ner externen Festplatte ... bei 90% hat sich wieder mal vista aufgehängt ... keine ahnung warum ... hat nichts mehr funktioniert ... keine programme die ich gestartet habe sind aufgegangen nichts mehr ...
RESET ...
S.M.A.R.T STATUS SCHLECHT Backup und Ersatz .... BIOS meldet mir das selbe wie beim ersten mal .. F1 gedrückt ich boote ganz normal...
ok ... Vista meldet sofort ein hard disc Problem, backup wird vorgeschlagen + reperatur oder ersatz ... wenn ich unter computer management nachschaue seh ich die platte aber wenn ich formatieren will kommt ein fehler "The request could not be preformed because of an I/O device error ...
habe auch ganz normal die daten von der festplatte wieder auf meine velociraptor kopiert um keine daten zu verlieren ... jo was soll ich jetzt bitte machen? kann mir da jemand helfen bitte? wieder umtauschen??? oder gibts da irgend einen trick denn ich glaube nicht das die platte defekt ist.
mfg Gànón
(thread bittes verschieben habe versehentlich Speicher gelesen und dachte ich bin hier richtig ^^)
Mehr über : samsung 1tb festplatte status
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also wenn Du den Controller-Modus beim Reboot umstellst, kann Vista nicht mehr auf die Platte zugreifen und haengt sich beim Hochfahren auf.
Mit AHCI werden Dinge wie NCQ und Hot Swapping moeglich. Wenn Du das aber nicht brauchst, kannst Du die Platten beruhigt im IDE-Modus laufen lassen. Im Alltagseinsatz erwachsen Dir daraus keine Nachteile.
Um etwas zu dem Fehler der Platte zu sagen, waere es hilfreich, den SMART-Status etwas detaillierter zu erfahren. Speedfan kann da sehr hilfreich sein.
Mit AHCI werden Dinge wie NCQ und Hot Swapping moeglich. Wenn Du das aber nicht brauchst, kannst Du die Platten beruhigt im IDE-Modus laufen lassen. Im Alltagseinsatz erwachsen Dir daraus keine Nachteile.
Um etwas zu dem Fehler der Platte zu sagen, waere es hilfreich, den SMART-Status etwas detaillierter zu erfahren. Speedfan kann da sehr hilfreich sein.
Fragt sich warum das Ding wieder futsch ist.
Muss dazu noch sagen, Platte NR 2 lief ca 1 Monat, die anderen gingen schon beim installieren von Vista defekt.
???????????
Bin eigentlich der Meinung, dass ich einiges von PC verstehe, muss ich ja als Admin,
aber DAS verstehe ich nicht.
Hab ich soviel Pech ^^.
Gehe glaub's morgen besser nicht arbeiten ;-)
Muss dazu noch sagen, Platte NR 2 lief ca 1 Monat, die anderen gingen schon beim installieren von Vista defekt.
???????????
Bin eigentlich der Meinung, dass ich einiges von PC verstehe, muss ich ja als Admin,
aber DAS verstehe ich nicht.
Hab ich soviel Pech ^^.
Gehe glaub's morgen besser nicht arbeiten ;-)
Mein Vorposter hat es auf den Punkt gebracht.
Entweder sind die Samsungs gleich im Eimer, oder sie halten.
Die 640 GB z.B. ist eine von den besseren. Aber ob man nun eine Gute erwischt hat?
Das weiß man nie. Dafür sind die Seagates aus der neuen Serie
sehr passabel. Schnell, leise, preiswert. HD'S sind derzeit bei t-systems shop günstig.
Entweder sind die Samsungs gleich im Eimer, oder sie halten.
Die 640 GB z.B. ist eine von den besseren. Aber ob man nun eine Gute erwischt hat?
Das weiß man nie. Dafür sind die Seagates aus der neuen Serie
sehr passabel. Schnell, leise, preiswert. HD'S sind derzeit bei t-systems shop günstig.
mit speedfan kann ich den smart fehler also auslesen? ... muss ich unbedingt am freitag testen ... werde die platte auf jedenfall zurückgeben und mir eine neue holen.
komischerweise hab ich mit vista einen test drüberlaufen lassen wo alles ordnungsgemäß getestet wurde ohne fehler ... denke aber dass hier nicht auf hardwarefehler getestet wird. Finde es trotzdem komisch dass trotz eines hardwarefehlers die platte anscheinend fehlerfrei ist -.-
komischerweise hab ich mit vista einen test drüberlaufen lassen wo alles ordnungsgemäß getestet wurde ohne fehler ... denke aber dass hier nicht auf hardwarefehler getestet wird. Finde es trotzdem komisch dass trotz eines hardwarefehlers die platte anscheinend fehlerfrei ist -.-
So hab mir heute eine Seagate geholt oder besser umgetauscht.
Hab nun für die Samsung Platte, 2x Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB bekommen.
Grad Vista drauf gemacht, hatte das Gefühl das es schneller ging als mit der Samsung und vor allem sie läuft. Ist also schon 200% besser als die Samsung Platte.
Schade Samsung ihr wart gut, aber im Moment steigt ihr in die 2 Liga ab.
Qualität kommt vor Quantität.
Übrigens gutes Forum hier.
Die Seite kenne ich ja schon lange, aber das Forum hab ich davor noch nie benutzt.
BRAVO.
cheers MAV
Hab nun für die Samsung Platte, 2x Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB bekommen.
Grad Vista drauf gemacht, hatte das Gefühl das es schneller ging als mit der Samsung und vor allem sie läuft. Ist also schon 200% besser als die Samsung Platte.
Schade Samsung ihr wart gut, aber im Moment steigt ihr in die 2 Liga ab.
Qualität kommt vor Quantität.
Übrigens gutes Forum hier.
Die Seite kenne ich ja schon lange, aber das Forum hab ich davor noch nie benutzt.
BRAVO.
cheers MAV
wenn ich nicht für meine 4870x2 ein kleines teil (also 2 slots) von meinem festplattenkäfig wegschneiden hätte müssen, könnte ich jetzt auch auf 2 seagate umsteigen ^^
tjo pech gehabt würd ich mal sagen =( is nämlich nur noch 1 slot frei ^^ außer ich würde die crap maxtor mit 80gb raus tun ... aber von der sieht das ide kabel einfach so geil aus
tjo pech gehabt würd ich mal sagen =( is nämlich nur noch 1 slot frei ^^ außer ich würde die crap maxtor mit 80gb raus tun ... aber von der sieht das ide kabel einfach so geil aus
jo für mein case war die Grafikkarte zu lange ^^ ... jetzt muss ich auf 2/5 slots verzichten ^^ ... und atm hab ich eine velociraptor eine ganz alte 80gb maxtor drin und eben die 1tb samsung hätt ich mir gedacht...
ich geb der platte noch eine einzige chance ... wenn die wieder hinüber is, such ich mir was anderes
ich geb der platte noch eine einzige chance ... wenn die wieder hinüber is, such ich mir was anderes
jop werd ich machen... freitag is es soweit da hol ich die mir!
naja was fürn board ich hab steht in der signatur oder auf mehr informationen ^^ ... isn Asus Rampage Formula
und wenn du mit controller einen Raid-Controller meinst hab ich gar keinen ... werde aber mal AHCI testen weil bisher ist es ja beim IDE-Modus immer schief gelaufen ....
es is einfach blöd ... ich hab schon soviele tests und kritiken gelesen das einfach kein weg an der Samsung 1TB platte vorbei führt =( ... es besteht eben risiko das ich denke ich einfach eingehen werde ... das is es wert.
naja was fürn board ich hab steht in der signatur oder auf mehr informationen ^^ ... isn Asus Rampage Formula
und wenn du mit controller einen Raid-Controller meinst hab ich gar keinen ... werde aber mal AHCI testen weil bisher ist es ja beim IDE-Modus immer schief gelaufen ....
es is einfach blöd ... ich hab schon soviele tests und kritiken gelesen das einfach kein weg an der Samsung 1TB platte vorbei führt =( ... es besteht eben risiko das ich denke ich einfach eingehen werde ... das is es wert.
Oh stimmt
sass wohl mit geschlossenen Augen vor dem Schirm ^^.
Du hast auch ein ICH9R
steht da
http://www.asus.de/search.aspx?searchitem=1&searchkey=R...
Ich halte die Daumen für dich ;-) und für die Platte.
sass wohl mit geschlossenen Augen vor dem Schirm ^^.
Du hast auch ein ICH9R
steht da
http://www.asus.de/search.aspx?searchitem=1&searchkey=R...
Ich halte die Daumen für dich ;-) und für die Platte.
Wieso kauft ihr 2 seagates?!
Die hier sollt ihr kaufen:
1TB SEAGATE/MAXTOR ST31000340AS Barracuda 7200.11
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_908...
Beste die es z.Z gibt! inkl. 5 Jahre Garantie ( Sonst haben alle 3 Jahre )
Die Caviar Black ist noch viel zu teuer
Die hier sollt ihr kaufen:
1TB SEAGATE/MAXTOR ST31000340AS Barracuda 7200.11
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_908...
Beste die es z.Z gibt! inkl. 5 Jahre Garantie ( Sonst haben alle 3 Jahre )
Die Caviar Black ist noch viel zu teuer
Guckst du da
http://www.tomshardware.com/de/charts/35-festplatten-ch...
Die würde ich nehmen: Hitachi Deskstar 7K1000.B achte auf das "B" --> besser als die Samsung
@mwittk
1. Weil man die ander 500GB Platte als Backup Platte nehmen kann,
2. das kopieren schneller geht, sofern man von der einen zur anderen kopiert
3. wenn eine aussteigt, nicht gleich alle Daten futsch sind
4. man die Möglichkeit hat von einem Raid
5. die 500GB schneller ist als die 1TB ist
http://www.tomshardware.com/de/charts/35-festplatten-ch...
Die würde ich nehmen: Hitachi Deskstar 7K1000.B achte auf das "B" --> besser als die Samsung
@mwittk
1. Weil man die ander 500GB Platte als Backup Platte nehmen kann,
2. das kopieren schneller geht, sofern man von der einen zur anderen kopiert
3. wenn eine aussteigt, nicht gleich alle Daten futsch sind
4. man die Möglichkeit hat von einem Raid
5. die 500GB schneller ist als die 1TB ist
@mav
Erm das mir schon klar, was man alles mit 2-x platten machen kann
Dachte er hat keine 1TB Seagate gefunden.
Seh grad, hat sie umgetauscht und wohl nur 2x500er bekommen.
@all
Von Hitachi rate ich ab!!!
Da ist mir sogar mal eine 500GB sofort nach start des Rechners durchgebrannt. Sowas muss man sich mal vorstellen. pff
Die sehen auch richtig billig aus.
( Leicht, Flach, verwendete Bauteile auf der Steuerungsplatine ).
Was nutzt tolle Performance wenn die qualität der Platten mist ist.
Versteh die Testmagazine auch nicht warum die das nicht mal erwähnen Da ist jede Samsung solider.
Die Seagate ist die beste 1TB die es zur Zeit gibt. Auch vom P/L
Erm das mir schon klar, was man alles mit 2-x platten machen kann
Dachte er hat keine 1TB Seagate gefunden.
Seh grad, hat sie umgetauscht und wohl nur 2x500er bekommen.
@all
Von Hitachi rate ich ab!!!
Da ist mir sogar mal eine 500GB sofort nach start des Rechners durchgebrannt. Sowas muss man sich mal vorstellen. pff
Die sehen auch richtig billig aus.
( Leicht, Flach, verwendete Bauteile auf der Steuerungsplatine ).
Was nutzt tolle Performance wenn die qualität der Platten mist ist.
Versteh die Testmagazine auch nicht warum die das nicht mal erwähnen Da ist jede Samsung solider.
Die Seagate ist die beste 1TB die es zur Zeit gibt. Auch vom P/L
also was ich so gelesen hab in diversen tests schneidet die seageat ja nicht so dolle ab ... deswegen mein zweifel.
P/L is mir egal ... mir gehts eigentlich nur um den Speed der platte ... da zahl ich auch paar cent mehr pro gigabyte das spielt keine rolle.
Also um konkret zu werden, meinst du diese hier?
http://geizhals.at/a262072.html
da sind sogar die tests dabei als link ... hab da jetzt keine zeit aber denke das die nicht so dolle abschneidet
P/L is mir egal ... mir gehts eigentlich nur um den Speed der platte ... da zahl ich auch paar cent mehr pro gigabyte das spielt keine rolle.
Also um konkret zu werden, meinst du diese hier?
http://geizhals.at/a262072.html
da sind sogar die tests dabei als link ... hab da jetzt keine zeit aber denke das die nicht so dolle abschneidet
Wenn dir dein Geld egal ist dann:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_933...
Western Digital Caviar Black. Die ist sehr schnell
Mir gehts auch darum eine solide Platte zu erhalten die lange ohne Fehler überlebt. Da ist die Seagate,obwohl sie etwas langsamer als Samsung/Hitachi ist, die beste wahl. Meine Links stimmen schon. Ansonsten musst du solange Samsung F1 kaufen bis eine funktioniert.
Seagate Benchmark:
Burst Speed:
129.8 MB/s
Average Read:
86.7 MB/s
Average Write:
76.8 MB/s
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_933...
Western Digital Caviar Black. Die ist sehr schnell
Mir gehts auch darum eine solide Platte zu erhalten die lange ohne Fehler überlebt. Da ist die Seagate,obwohl sie etwas langsamer als Samsung/Hitachi ist, die beste wahl. Meine Links stimmen schon. Ansonsten musst du solange Samsung F1 kaufen bis eine funktioniert.
Seagate Benchmark:
Burst Speed:
129.8 MB/s
Average Read:
86.7 MB/s
Average Write:
76.8 MB/s
das is schon sehr langsam find ich ... die samsung f1 hat im schnitt ~90mb/s wenn ich mich nicht irre ...
naja ... 1x geb ich der F1 noch eine chance!!! ... und dann hab ich noch immer keine plan weil die caviar black gibts nicht bei dem händler wo ich die F1 gekauft hab =( bin irgendwie vom pech verfolgt ^^
naja ... 1x geb ich der F1 noch eine chance!!! ... und dann hab ich noch immer keine plan weil die caviar black gibts nicht bei dem händler wo ich die F1 gekauft hab =( bin irgendwie vom pech verfolgt ^^
mir hat irgendwie keiner geantwortet wie ich mit speedfan den fehler auslesen kann ...
naja hab mal das teil runtergeladen und sehe unter S.M.A.R.T
[Unknown Attribute] 1 1 99 000000000093
wenn ich dann auf check drücke...
0 Unknown attribute 184 1 147 Watch
Warning: Unknown attribute 184 is below the average limits (99-100).
ist das jetzt wirklich ein hardwaredefekt bzw. was gravierendes das ich umtauschen muss?
edit: bin grad am formatieren der neuen platte ... allerdings ... ich hab die finger von der Samsung F1 gelassen und hab mir eine Seagate 750GB 7200.11 genommen und glaube mit der gibts keine probleme ... naja mal schaun.
naja hab mal das teil runtergeladen und sehe unter S.M.A.R.T
[Unknown Attribute] 1 1 99 000000000093
wenn ich dann auf check drücke...
0 Unknown attribute 184 1 147 Watch
Warning: Unknown attribute 184 is below the average limits (99-100).
ist das jetzt wirklich ein hardwaredefekt bzw. was gravierendes das ich umtauschen muss?
edit: bin grad am formatieren der neuen platte ... allerdings ... ich hab die finger von der Samsung F1 gelassen und hab mir eine Seagate 750GB 7200.11 genommen und glaube mit der gibts keine probleme ... naja mal schaun.
Hi
War für ein paar Tage weg in Südfrankreich, da ist noch Sommer........... herlich.
Und läuft die Seagate noch, meine läuft tip top.
Hätte mich ja schon wunder genommen, ob deine dritte Samsung besser hält.
Aber es freut mich natürlich das du nun auch eine Platte hast die Daten speichert
und nicht eine die Daten vernichtet.
cheers Mav
War für ein paar Tage weg in Südfrankreich, da ist noch Sommer........... herlich.
Und läuft die Seagate noch, meine läuft tip top.
Hätte mich ja schon wunder genommen, ob deine dritte Samsung besser hält.
Aber es freut mich natürlich das du nun auch eine Platte hast die Daten speichert
und nicht eine die Daten vernichtet.
cheers Mav
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenFestplatte smart status schlecht
- ForenP a s m
- ForenSamsung spinpoint f1 1tb hd103uj
- Tech SupportSamsung spinpoint f1 1tb test
- benchmarkSamsung f1
- ForenP, a, s und m
- benchmarkSamsung f1 lautstärke