Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufen oder Nicht?

Kaufen oder Nicht?

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufen oder Nicht?

Wort:    Username:           

Hallo liebe TH-Community,

Ich hab mich kürzlich mal wieder nach nem neuen HeimPC umgeschaut und bin auf diese coole ding gestoßen.
Sagt mir eure Meinung!

http://www.ultraforce.de/product_i [...] Light.html
Und Bitte:

Wen ihr gegen/oder für einen Kauf seit begründet es bitte!

Danke! Benny

zu teuer zu wenig angaben über verbaute Komponenten --> nicht kaufen.

Antworten leanproduction

benny_95 schrieb :

hab mich kürzlich mal wieder nach nem neuen HeimPC umgeschaut und bin auf diese coole ding gestoßen

Damit meinst du aber nicht diesen "Dragon-Age-Origins-Edition-Light-PC"?
Das Gehäuse sieht zwar ganz nett aus, aber ein paar Abzeihbilder kanst du auch selber auf´s Gehäuse kleben ;)
Es sieht zudem danach aus als ob du einen Spiele-PC willst? Da kann man für 777 Euro mehr heraus holen.

Zusammenfassung: Nicht kaufen, weil die Zusammenstellung für einen Spiele-PC nicht ideal ist, bzw. man für 777 Euro einen besseren bauen kann. Zudem weiß man bei solchen Fertig-PCs nie was drinnen steckt.

Edit:
Auch das wirkt nciht gerade professionell:

Zitat :

Netzteil mit 650W Leistung
Das ATX-Netzteil ...
Auch sonst glänzt das Schmuckstück mit exzellenten Leistungen: Das 750-Watt Netzteil verfügt ...

Was dennn nun 650W oder 750W?

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 13.03.2010 um 12:12:37
Antworten bitti1

Alleine schon: "Wir verbauen nur Marken Netzteile..." ABER: es steht nicth welches und warum wird dann ein Netzteil mit 650W verbaut??? Bei nem Markennetzteil würde locker 500W reichen, bei dem PC...

Antworten leanproduction

Inklusive 650W Netzteil (Combat Power)
+ 0,00 EUR

Upgrade auf LC-Power Green Power 550 Watt
+ 37,90 EUR

wen ich das lese würde ich gleich nen anderen suchen chinaböller selbst nur gegen aufpreis^^

Antworten ladykiller

Ist alles etwas halb ausgegoren. Grund:

Das System kannst Du Dir selber günstiger zusammenstellen.

-> Das Board habe ich selbst. - Kostet 69 € und ist nun nichts für Enthusiasten, sondern ein solides Brett. - Du bräuchtest aber schon mal nicht die IGP darauf.

-> Der Athlon 2 X4 630 richtet sich nicht dezidiert an Spieler. - Übertakten kann ja jeder, nur soll ich dafür extra Geld bezahlen? - > 90 €

-> Die ATI 5770 ist absolutes Minimum, um Dragon Age Origins die Sporen auf hohen Auflösungen zu geben. -> so 130 € für eine gescheite 5770.

-> Nix spezifisches zu Festplatter und Brenner, das ist immer ärgerlich. Irgendeine Markenkomponente, die Du selber gekauft günstiger und besser bekommst.

-> Das gleiche beim RAM, ein möglicher Schwachpunkt beim OC.

Antworten klomax

Nett. Einer Firma, die sich nicht entscheiden kann, wieviel Watt das NT überhaupt hat, würde ich nicht weiter trauen als ich den PC werfen kann:

Netzteil mit 650W Leistung
Das ATX-Netzteil besitzt einen 120x120 Lüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse zieht. Inklusive Anschlüsse für P4 und Athlon Prozessoren, PFC für geregelte Spannungsversorgung der Geräte. In diesem Netzteil befindet sich ein Überstromschutz, der den Computer gegen Spitzenspannungen schützt. Die Lautstärke des Lüfters ist fast nicht hörbar.

Auch sonst glänzt das Schmuckstück mit exzellenten Leistungen: Das 750-Watt Netzteil verfügt über eine sehr stromsparende PFC-Technologie, einen geregelten Lüfter und hocheffektiven 4-Stufen-Schutz.

Ja, nee, is klar. Schrott.

Antworten Derfnam

Aber ladykiller... das ist doch auch ne Marke :D

Antworten leanproduction

ja zu sylvester^^ ich würde davon abstand nehmen und zu den teilen klcikt mal auf konfigurieren und scrollt nach unten da stehen dann alle teile genau drin^^
aber LC gegen aufpreis geht garnicht. aber sie bieten auch BQ an aber teuer.

Antworten ladykiller

Die Angaben zum Board sind übrigens FALSCH beim Datenblatt: Es ist ein AM3er, hat einen anderen Realtek drauf. - Soviel zum Thema Sorgfalt bei der Datenerhebung.

Bei der direkten Auswahl wieder richtig. Hin und her, das ist nicht schwer.

Nachricht bearbeitet von klomax am 13.03.2010 um 12:24:52
Antworten klomax

Wenn ich schon die Frau mit dem Rennfahrerhelm bei der DDR3 Beschreibung sehe, bekomme ich die typische "Firstway"-Kotzkrise. :heink:

Antworten klomax

Also hier plädiert ihr ja eher zu nicht kaufen. Danke für eure Einschätzung.

Frage: Könntet ihr mir einen vorstellen den ich kaufen soll?

Voraussetzungen:

-Ich kann nicht selberzussammenbauen!
-Budget: bis 1000,-
-Bad Company 2 sollte schon ruckelfrei laufen...

Danke schon mal im Vorraus.

Antworten benny_95

Ein zukunftssicheres AM3 System von AMD würde schon mal aus einem 890 GX / FX Brett bestehen, da dieses bereits 6 Kern-Prozessoren aufnehmen kann. Ansonsten ist der Phenom 2 X4 955 BE für den Bereich "Spiele" immer noch eine gute Wahl.

Nachricht bearbeitet von klomax am 13.03.2010 um 12:47:07
Antworten klomax

wo kann man den (im inet) einen PC seiner wahl zussammenstellen und dan bauen lassen

Antworten benny_95

benny_95 schrieb :

wo kann man den (im inet) einen PC seiner wahl zussammenstellen und dan bauen lassen

Z.B. bei www.hardwareversand.de - kostet 20 Euro.

Antworten bitti1

z.b. www.hardwareversand.de

Kannst auch mal hier im Forum gucken. Haben einen Thread wo du ne übersicht über die Onlineshops hast. 1000euro musste aber für nen gamer PC gar nicht ausgeben .... 700-800 bekommste schon was für das auch für Full HD gaming reicht. Die Auflösung in der du zockst ist ganz entscheidend. Für eine reine Gamer Maschine kansnt du als CPU super den schon genannten x4 955er nehmen. Als Grafikkarte je nach Monitor z.B. eine ATI 5770... Oder auch ne Nvidia GTX260

Antworten leanproduction

Danke für die tipps!

Antworten benny_95
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufen oder Nicht?
Zu:

Es gibt 227 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Neues PC System ? i7, amdx4, i5 ??
Von titan1981, vor 21 Tage:

aber nicht mit dem mugen, das gehäuse meiner ansicht nach zu schmal für den mugen.......

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren: