Aktuell beste Grafikkarte für 60-100€ ?
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo Leute,
ich habe schon ein wenig hier und bei google rumgesucht aber bin selbst nicht der Erfahrenste was Grafikkarten angeht!
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, die im Preisbereich von ca 60-100€ liegt!
Ich würde mir sehr freuen wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könnt!
Es kann ruhig eine Nvidia werden,da ich momentan (Geforce 7600GS) auch eine habe und eig zufrieden bin wegen Treibersupport etc!
Wenn ihr allerdings in der Preisklasse ganz andere Favoriten seht,last es mich bitte wissen!
Ich bedanke mich schonmal im Forum!
PS: geliebäugelt hatte ich schonmal mit einer:
Sapphire Radeon HD 3650 512MB LiteRetail (ca 55€)
oder in die Richtung
GeForce N9500GT-MD512 (ca 75€)
Mein aktuelles System:
Board: MSI K9N4 Ultra
CPU: AMD X2 4200+ overclockt auf 4600+ (leider noch nicht mher geschafft)
RAM: 2GB RAM
Grafikkarte: ASUS EN7600GS
Festplatte: 250GB S-ATA Platte
Monitor(e): 19" Widescreen Samsung + zum zocken ab und zu 37" LG LCD TV (1360x768)
Schöeine Grüße,Slammer
ich habe schon ein wenig hier und bei google rumgesucht aber bin selbst nicht der Erfahrenste was Grafikkarten angeht!
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, die im Preisbereich von ca 60-100€ liegt!
Ich würde mir sehr freuen wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könnt!
Es kann ruhig eine Nvidia werden,da ich momentan (Geforce 7600GS) auch eine habe und eig zufrieden bin wegen Treibersupport etc!
Wenn ihr allerdings in der Preisklasse ganz andere Favoriten seht,last es mich bitte wissen!
Ich bedanke mich schonmal im Forum!
PS: geliebäugelt hatte ich schonmal mit einer:
Sapphire Radeon HD 3650 512MB LiteRetail (ca 55€)
oder in die Richtung
GeForce N9500GT-MD512 (ca 75€)
Mein aktuelles System:
Board: MSI K9N4 Ultra
CPU: AMD X2 4200+ overclockt auf 4600+ (leider noch nicht mher geschafft)
RAM: 2GB RAM
Grafikkarte: ASUS EN7600GS
Festplatte: 250GB S-ATA Platte
Monitor(e): 19" Widescreen Samsung + zum zocken ab und zu 37" LG LCD TV (1360x768)
Schöeine Grüße,Slammer
Mehr über : aktuell beste grafikkarte fur 100e
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Was hast du für einen PC? Mainbaord, CPU usw. Wie groß ist dein Monitor?
Also der Spartipp ist die HD 4670 von ATI. Gute Modelle kosten zwischen 60€ und 70€. Die macht jede 3650/ 9500GT platt und ist etwa mit der 9600GT auf gleicher Leistungsebene.
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?searchstring=...
Sonst sind noch die 9600GT und die 8800GT/ 9800GT in dieser Preislage zu empfehlen.
Also der Spartipp ist die HD 4670 von ATI. Gute Modelle kosten zwischen 60€ und 70€. Die macht jede 3650/ 9500GT platt und ist etwa mit der 9600GT auf gleicher Leistungsebene.
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?searchstring=...
Sonst sind noch die 9600GT und die 8800GT/ 9800GT in dieser Preislage zu empfehlen.
Hey,
ja mist sorry wollte ich ans ende anfügen,aber habs während dem tippen vergessen!
Also
MSI K9N4 Ultra
AMD X2 4200+ overclockt auf 4600+ (leider noch nicht mher geschafft)
2GB RAM
aktuelle Grafikkarte: ASUS EN7600GS
250GB S-ATA Platte
19" Widescreen Samsung + zum zocken ab und zu 37" LG LCD TV (1360x768)
fehlt euch noch was?
netzteil kann ich nicht sagen,wo finde ich das raus?
Danke schonmal für die Links!!
weiter so!;-)
ja mist sorry wollte ich ans ende anfügen,aber habs während dem tippen vergessen!
Also
MSI K9N4 Ultra
AMD X2 4200+ overclockt auf 4600+ (leider noch nicht mher geschafft)
2GB RAM
aktuelle Grafikkarte: ASUS EN7600GS
250GB S-ATA Platte
19" Widescreen Samsung + zum zocken ab und zu 37" LG LCD TV (1360x768)
fehlt euch noch was?
netzteil kann ich nicht sagen,wo finde ich das raus?
Danke schonmal für die Links!!
weiter so!;-)
für 65,- ist das hier die beste Karte: http://www.winner-netshop.de/product_info.php/info/p296... - aber bulk.
platz 2:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23...
platz 2:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23...
okay danke euch allen schonmal!
gibts noch weitere alternativen?
Also die HD4870 habe ich jetzt ja schon mehrere male gehört!
finde auch gut das ihr noch nicht gleich die 100euro voll ausreizt!
würde ich was wesentlich bessres bekommen wenn ich n zwanni drauflege oder schafft mehr mein System soweiso nicht?
@fritzle: die HD3870 ist also besser als die 4870?obwohl letztere nur 2 Euro mehr kostet!?
ich als laie denke immer,eine größere nummer bedeutet auch das die Karte besser ist!
gibts noch weitere alternativen?
Also die HD4870 habe ich jetzt ja schon mehrere male gehört!
finde auch gut das ihr noch nicht gleich die 100euro voll ausreizt!
würde ich was wesentlich bessres bekommen wenn ich n zwanni drauflege oder schafft mehr mein System soweiso nicht?
@fritzle: die HD3870 ist also besser als die 4870?obwohl letztere nur 2 Euro mehr kostet!?
ich als laie denke immer,eine größere nummer bedeutet auch das die Karte besser ist!
Die Kollegen vom amerikanischen Tomshardware machen jeden Monat so einen Artikel:
http://www.tomshardware.com/reviews/Best-Graphics-Card,...
Ich würde auch entweder die 9600GT/HD4650 für 60-70€ oder die 8800GT/9800GT für 90-100€ kaufen.
Kommt ja nicht zuletzt darauf an was du damit zocken willst.
http://www.tomshardware.com/reviews/Best-Graphics-Card,...
Ich würde auch entweder die 9600GT/HD4650 für 60-70€ oder die 8800GT/9800GT für 90-100€ kaufen.
Kommt ja nicht zuletzt darauf an was du damit zocken willst.
@dochurt: oh danke für den hinweis...ja ich meinte dann eher die 4670!
aber nochmal trotzdem die frage...
eine HD3870 ist besser als die 4670 oder wie?
@crg: hmm...dort steht beste für 60€ wäre Radio 2600XT
diese hat allerdings nur 256MB speicher,sollte schon eine mit 512MB GDDR3 werden oder?
EDIT: zu der frage mit dem spielen....hmm...mal sehen was da noch so kommt!;-)
Momentan stehen grade NFS Pro Street & Crysis (läuft momentan shon,allerdings auf eher niedrig;-) ) an
ansonsten habe ich grade wieter nichts...STALKER evtl...
aber nochmal trotzdem die frage...
eine HD3870 ist besser als die 4670 oder wie?
@crg: hmm...dort steht beste für 60€ wäre Radio 2600XT
diese hat allerdings nur 256MB speicher,sollte schon eine mit 512MB GDDR3 werden oder?
EDIT: zu der frage mit dem spielen....hmm...mal sehen was da noch so kommt!;-)
Momentan stehen grade NFS Pro Street & Crysis (läuft momentan shon,allerdings auf eher niedrig;-) ) an
ansonsten habe ich grade wieter nichts...STALKER evtl...
okay danke euch!
Ich schreibe mir die paar Modelle mal raus und gucke heute in BS mal was diese direkt im geschäft kosten würden!
(nur mal als vergleich)
Also wird es denke ich entweder wie von euch geraten:
1) ATI HD4670 (Hersteller?)
oder
2) GeForce 9600GT (Hersteller)
(oder ist die 8800GT doch die schnellere,und mich täuscht da auch nur die "9600" ??)
dann schlagt mir doch bitte nochmal exakte modelle also genau Hersteller vor!
Gibt es diverse,die man garnicht nehmen sollte oder nimmt sich das alles nicht viel?
gibt es Hersteller,die besonders zu empfehlen sind?
Unterscheiden sich die einzelnen Grafikkarten,also zB HD4670 untereinander noch,was die spätere übertaktungsfreundlichkeit angeht?
THX!!!
Ich schreibe mir die paar Modelle mal raus und gucke heute in BS mal was diese direkt im geschäft kosten würden!
(nur mal als vergleich)
Also wird es denke ich entweder wie von euch geraten:
1) ATI HD4670 (Hersteller?)
oder
2) GeForce 9600GT (Hersteller)
(oder ist die 8800GT doch die schnellere,und mich täuscht da auch nur die "9600" ??)
dann schlagt mir doch bitte nochmal exakte modelle also genau Hersteller vor!
Gibt es diverse,die man garnicht nehmen sollte oder nimmt sich das alles nicht viel?
gibt es Hersteller,die besonders zu empfehlen sind?
Unterscheiden sich die einzelnen Grafikkarten,also zB HD4670 untereinander noch,was die spätere übertaktungsfreundlichkeit angeht?
THX!!!
@Fritz: Der erste Link linkt nicht ...
Meine Erfahrung: Eine Gainward Golden Sample hat immer eine gute Lüfterei mit dabei. Und ist kein Fehler
http://www.idealo.de/suchen/3091-grafikkarten-gainward-...
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/309...
Meine Erfahrung: Eine Gainward Golden Sample hat immer eine gute Lüfterei mit dabei. Und ist kein Fehler
http://www.idealo.de/suchen/3091-grafikkarten-gainward-...
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/309...
achso okay!
also war heute mal in der Stadt rumgucken!
Da lagen die 9600GT so bei um die 120€ und die HD4670 bei ca 80€!
da würde ich online ja schon einiges sparen!
In den Geschäften wurde mir eher zur NVidia 9600GT geraten als zur ATI!
Wie soll ich mich entscheiden?;-)
@drno: danke für die links,allerdings habe ich oben weiter links gesehen, da waren 9600GT für 75€ dabei....aber lieber Gainward für 25 Euro mehr?
Oder ganz die andere,die ATI 4670?
Ich kann mich nicht entscheiden...
also war heute mal in der Stadt rumgucken!
Da lagen die 9600GT so bei um die 120€ und die HD4670 bei ca 80€!
da würde ich online ja schon einiges sparen!
In den Geschäften wurde mir eher zur NVidia 9600GT geraten als zur ATI!
Wie soll ich mich entscheiden?;-)
@drno: danke für die links,allerdings habe ich oben weiter links gesehen, da waren 9600GT für 75€ dabei....aber lieber Gainward für 25 Euro mehr?
Oder ganz die andere,die ATI 4670?
Ich kann mich nicht entscheiden...
Die 9600GT ist minimal schneller (manchmal sogar viel schneller, 20FPS mehr) und verbraucht 95W, die HD 4670 verbraucht 75W.
Benchmark:
Klick mich!
Die im Laden empfehlen dir die 9600GT, weil sie dann mehr verdienen.
Ich würde sie dir aber auch empfehlen
Benchmark:
Klick mich!
Die im Laden empfehlen dir die 9600GT, weil sie dann mehr verdienen.
Ich würde sie dir aber auch empfehlen
also sollte ich auf den Wattverbrauch auch achten?
wegen Netzteil?
Klar habe ich mir auch als erstes gedacht,das sie es sagen weil sie mehr dran verdienen!
mir selber tuts aber im geldbeutel besser,wenn ich zur HD4670 greife!
danke für den bericht!lese ich mir durch!
aber auch du empfiehlst die 9600GT ja?
EDIT: habe auch die benchmarkliste hier bei Tomshardware durchgeschaut,aber da finde ich die 4679 nicht,anscheinend ist diese ja noch sehr neu...
aber nochmal die andere frage,ich kann doch dann auch eine der billigsten von den 9600GTs nehmen auf irgendnem Onlineshop oder?oder gibts da große unterschiede?
wegen Netzteil?
Klar habe ich mir auch als erstes gedacht,das sie es sagen weil sie mehr dran verdienen!
mir selber tuts aber im geldbeutel besser,wenn ich zur HD4670 greife!
danke für den bericht!lese ich mir durch!
aber auch du empfiehlst die 9600GT ja?
EDIT: habe auch die benchmarkliste hier bei Tomshardware durchgeschaut,aber da finde ich die 4679 nicht,anscheinend ist diese ja noch sehr neu...
aber nochmal die andere frage,ich kann doch dann auch eine der billigsten von den 9600GTs nehmen auf irgendnem Onlineshop oder?oder gibts da große unterschiede?
Ja die ist von THG noch nicht getestet worden, da sie noch neu ist.
Und nochmal ja, du kannst sie von irgendeinem Onlineshop kaufen, sie ist immer gleichschnell, egal welcher Hersteller. (Außer es sind OC Versionen, dann sind sie minimal schneller)
Was hast du für ein Netzteil?
Entweder nimmst du diese:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/973...
Oder diese, die würde ich dir auch empfehlen, die bleibt schön kühl und man kann sogar wenn man will, übertakten:
http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=2...
Ich habe auch eine Grafikkarte von Xpertvision mit dem fast gleichen Kühler, allerdings eine 8800GT, aber die schenken sich von den Temperaturen nicht viel.
Und nochmal ja, du kannst sie von irgendeinem Onlineshop kaufen, sie ist immer gleichschnell, egal welcher Hersteller. (Außer es sind OC Versionen, dann sind sie minimal schneller)
Was hast du für ein Netzteil?
Entweder nimmst du diese:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/973...
Oder diese, die würde ich dir auch empfehlen, die bleibt schön kühl und man kann sogar wenn man will, übertakten:
http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=2...
Ich habe auch eine Grafikkarte von Xpertvision mit dem fast gleichen Kühler, allerdings eine 8800GT, aber die schenken sich von den Temperaturen nicht viel.
okay dann danke!
dann wird es also eine 9600GT werden!
wobei die Xpertvision ja schon schmackhaft wäre,da sie scheinbar noch gute Overclocking-Eigenschaften hat....
der zusätzliche HDMI ausgang reizt mich ja auch!
also kann ich bei der nichts falsch machen ja?
dann sollte ich diese wohl eintüten ja?:-)
n richtiger HDMI ausgang wäre natürlich noch besser als über DVI!
da noch eine idee?
THX
dann wird es also eine 9600GT werden!
wobei die Xpertvision ja schon schmackhaft wäre,da sie scheinbar noch gute Overclocking-Eigenschaften hat....
der zusätzliche HDMI ausgang reizt mich ja auch!
also kann ich bei der nichts falsch machen ja?
dann sollte ich diese wohl eintüten ja?:-)
n richtiger HDMI ausgang wäre natürlich noch besser als über DVI!
da noch eine idee?
THX
hmm jetzt mach mich doch nicht wieder unsicher!;-)
aber wenn ich dann sehe,das es die 4670 auch für ab 66€ online gibt,dann wird die doch aber besser sein als die 3870??
dann doch lieber eine 4670oder nicht?
hmm alles nich so einfach...will einfach das BESTE für mein geld!:-)
EDIT: ich finde garkeine 3870 bei winner für unter 96€
und zu dem menge holz sparen...es wären ja im prinzip auch "nur" 10-15€,aber recht hast du natürlich,was sparen und gleiche geschwindigkeit wäre sicher von vorteil!!!!
aber wenn ich dann sehe,das es die 4670 auch für ab 66€ online gibt,dann wird die doch aber besser sein als die 3870??
dann doch lieber eine 4670oder nicht?
hmm alles nich so einfach...will einfach das BESTE für mein geld!:-)
EDIT: ich finde garkeine 3870 bei winner für unter 96€
und zu dem menge holz sparen...es wären ja im prinzip auch "nur" 10-15€,aber recht hast du natürlich,was sparen und gleiche geschwindigkeit wäre sicher von vorteil!!!!
ok, die ist schon abverkauft...
hier kommst du günstig weg:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22... - hammerangebot ^^
hier kommst du günstig weg:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22... - hammerangebot ^^
das wollte ich auch sagen,aber wenn du dich verguckt hast, kein Problem!
naja,jedenfalls zu der 3870 meinte dann jedoch wieder n kumpel,das diese zu betagt sei mittlererweile!
also weiterhin a) 9600GT
b) HD 4670
Ihr sehr,meine Favoritenliste hat sich umgedreht!;-)
Mensch wenn ich mir bloß sicher wäre!
will mir nich die eine kaufen und dann eine woche später feststellen,rausbekommen oder was weiß ich das die anere besser gewesen wäre und womöglich billiger...:-)
EDIT: vielleicht könnte mir folgendes noch helfen:
was sind denn zB unterschiede der beiden anhand der technischen daten,die mir alks leihe garnix sagen!
was heißt denn Shader Model? bei 9600 4.0 und bei HD4670 4.1?
genauso: was ist der unterschied zw DX 10 und DX10.1?
und es gibt noch weitere eigenschaften,die ich nicht wirklich deuten kann!;-)
wenn ihr mir n gravierenden unterschied sagen könnt,wäre das sicher noch etwas , was meine entscheidung in die eine oder andere richtung treiben würde!;-)
danke euch!
naja,jedenfalls zu der 3870 meinte dann jedoch wieder n kumpel,das diese zu betagt sei mittlererweile!
also weiterhin a) 9600GT
b) HD 4670
Ihr sehr,meine Favoritenliste hat sich umgedreht!;-)
Mensch wenn ich mir bloß sicher wäre!
will mir nich die eine kaufen und dann eine woche später feststellen,rausbekommen oder was weiß ich das die anere besser gewesen wäre und womöglich billiger...:-)
EDIT: vielleicht könnte mir folgendes noch helfen:
was sind denn zB unterschiede der beiden anhand der technischen daten,die mir alks leihe garnix sagen!
was heißt denn Shader Model? bei 9600 4.0 und bei HD4670 4.1?
genauso: was ist der unterschied zw DX 10 und DX10.1?
und es gibt noch weitere eigenschaften,die ich nicht wirklich deuten kann!;-)
wenn ihr mir n gravierenden unterschied sagen könnt,wäre das sicher noch etwas , was meine entscheidung in die eine oder andere richtung treiben würde!;-)
danke euch!
nu mal eine Leistungsrangliste der bisher genannten Karten
1.HD3870
2.8800GT
3.9600GT
4.HD3850
5.HD4670
Die Karten liegen sehr nah bei einander von der Leistung.
Die schnellste ist in meinen Augen die 3870. Sie liegt ca. gleich auf mit der 8800GT, je nach Test ist die eine mal die andere vorne.
Die 9600GT ist minimal langsamer als die 8800GT
Die HD4670 ist an sich gleich auf mit der HD3850 jedoch wird sie in manchen Tests von dieser abgehängt.
Wenn es pur nur nach Grafikleistung gehen würde wäre die 3870 mein Tip.
Preis Leistungssieger wäre die HD4670.
1.HD3870
2.8800GT
3.9600GT
4.HD3850
5.HD4670
Die Karten liegen sehr nah bei einander von der Leistung.
Die schnellste ist in meinen Augen die 3870. Sie liegt ca. gleich auf mit der 8800GT, je nach Test ist die eine mal die andere vorne.
Die 9600GT ist minimal langsamer als die 8800GT
Die HD4670 ist an sich gleich auf mit der HD3850 jedoch wird sie in manchen Tests von dieser abgehängt.
Wenn es pur nur nach Grafikleistung gehen würde wäre die 3870 mein Tip.
Preis Leistungssieger wäre die HD4670.
Jo dann Recherchier mal genauer, egal bei welchen Tests ich geschaut habe ist die 3870 gleich auf, leicht unter oder über der 8800GT. jedoch stets auch vor der 9600GT.
Eine Quelle waren die GPU Charts hier auf THG für Crysis, Assasins C, und 3D-Mark.
Grund für 3870 auf Platz 1 sind die hohen Temperaturen der 8800GT im Standartdesign.
Im Gegensatz zur 8800GT würde ich eine 3870 im Standartdesign durchaus auch verbauen.
Wenn du von dem Punkt ausgehst wirst du mein Ranking verstehn.
Nicht Standart Design bedeutet auch das sie wiederum teurer wird.
Eine Quelle waren die GPU Charts hier auf THG für Crysis, Assasins C, und 3D-Mark.
Grund für 3870 auf Platz 1 sind die hohen Temperaturen der 8800GT im Standartdesign.
Im Gegensatz zur 8800GT würde ich eine 3870 im Standartdesign durchaus auch verbauen.
Wenn du von dem Punkt ausgehst wirst du mein Ranking verstehn.
Nicht Standart Design bedeutet auch das sie wiederum teurer wird.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/949...
sonst eben die 4670 - aber die gibts noch nicht passiv.
sonst eben die 4670 - aber die gibts noch nicht passiv.
hi leute
ich würde eine HIS Radeon 3870 ICEQ nehmen. die ist letztens stark im Preis gesunken(ca. 90€). Die ist schneller als die 4670 (schnellere Speicheranbindung 128 zu 256 bit).
Außerdem ist die speziell gekühlt wie alle HIS mit ICEQ Zusatz. daher kannst du die super übertakten wenn du mehr leistung brauchst. Damit läuft selbst Crysis bei mitlerer Auflösung mit 50fps.
viele grüße grafikmaster
(PS: Nvidia ist viel schlechter als ati)
ich würde eine HIS Radeon 3870 ICEQ nehmen. die ist letztens stark im Preis gesunken(ca. 90€). Die ist schneller als die 4670 (schnellere Speicheranbindung 128 zu 256 bit).
Außerdem ist die speziell gekühlt wie alle HIS mit ICEQ Zusatz. daher kannst du die super übertakten wenn du mehr leistung brauchst. Damit läuft selbst Crysis bei mitlerer Auflösung mit 50fps.
viele grüße grafikmaster
(PS: Nvidia ist viel schlechter als ati)
hmm..da spricht wieder einer so positiv davon,der nä wieder negativ!,-)
naja so ist das eben!
@ fritzle,aber wer hat denn was gesagt,das es passiv sein muss?aktive kühlung will ich sowieso haben!
EDIT: und wo gibts die HIS Radeon 3870 ICEQ für 90€?
wüsstet ihr sonst eine plattform bzw n forum, wo es einen biete bereich gibt & man evtl günstig eine gebrauchte Karte bekommen kann?
oder sollte man sowas generell nicht gebraucht kaufen?
EDIT 2: ich will ja gerne wie oben steht 2 monitore laufen lassen, also meist nicht synchron,aber eben zum zocken dann gerne den 37" LCD! das stellt doch für beide grakas,also sei es ATI oder Nvidia kein Problem dar oder?
naja so ist das eben!
@ fritzle,aber wer hat denn was gesagt,das es passiv sein muss?aktive kühlung will ich sowieso haben!
EDIT: und wo gibts die HIS Radeon 3870 ICEQ für 90€?
wüsstet ihr sonst eine plattform bzw n forum, wo es einen biete bereich gibt & man evtl günstig eine gebrauchte Karte bekommen kann?
oder sollte man sowas generell nicht gebraucht kaufen?
EDIT 2: ich will ja gerne wie oben steht 2 monitore laufen lassen, also meist nicht synchron,aber eben zum zocken dann gerne den 37" LCD! das stellt doch für beide grakas,also sei es ATI oder Nvidia kein Problem dar oder?
Gerade eben erst wieder den Post gelesen.
Warum ich Clausthaler trinke? Pardon....Ich meine natuerlich warum ich Karten von Gainward kaufe? Ich habe eine rein subjektive und eine verstaendliche Antwort!
Ich kaufe Gainward aus durchaus eigenen positiven Erfahrungen.
Guter Luefter, Doppelslot, leise, kompatibel mit anderer Soft und Hardware wie Mutimedia und TV Cards und Software. Ehrlich jetzt. Auch wenn die Teile Zuschlag kosten, was solls. Egal...wenns loeppt.
(Gerade in Manila, Tastatur ohne Umlaute...) Off topiC:
Einen Hund habe ich selbst nicht, dafuer mag ich das Mienchen, ein kleiner dicker Bettvorleger von einer Freundin.
Greetz
Warum ich Clausthaler trinke? Pardon....Ich meine natuerlich warum ich Karten von Gainward kaufe? Ich habe eine rein subjektive und eine verstaendliche Antwort!
Ich kaufe Gainward aus durchaus eigenen positiven Erfahrungen.
Guter Luefter, Doppelslot, leise, kompatibel mit anderer Soft und Hardware wie Mutimedia und TV Cards und Software. Ehrlich jetzt. Auch wenn die Teile Zuschlag kosten, was solls. Egal...wenns loeppt.
(Gerade in Manila, Tastatur ohne Umlaute...) Off topiC:
Einen Hund habe ich selbst nicht, dafuer mag ich das Mienchen, ein kleiner dicker Bettvorleger von einer Freundin.
Greetz
So Leute ich habe mir gesten abend eine Grafikkarte gekauft!
Es ist eine Palit GeForce 9600GT geworden & ich habe es bis jetzt nich bereuht!
klar gibts bessere,aber das war jetzt für mich die mit beste alternative!
habe treiber von 09.2008,welche ich bereits für die ältere Karte hatte!
sind dies die aktuellste/besten,oder gibt es anere/bessere,mit denen ich mehr rausholen kann?
habe jetzt mit meinem System beim Benchmark 3dMarks06 mit allen Einstellung auf standard 8514 Points geholt!
Das ist ja im Vergleich zu meiner 7600GS mit 2202 points eine satte steigerung!
Crysis läuft mit allem auf hoch und 4XAA, nur beim zoomen ab und zu kurzes haken,muss ich mal gezielte details runterstellen auf Mittel!
Habe noch eine andere Frage,nur gehört die hier nicht her...ich stelle sie dennoch!:-P
Würde gerne 19"TFT & 37" LCD im clone Modus laufen lassen,allerdings jeden für sich mit seiner auflösung!
19" 1440x und 37" mit 1360x
wie geht das?
und gibt es ein tool,sollte ich sie als einzelanzeige laufen lassen,dass ich mit ner Tastenkombi oder so von einem zum anderen wechseln kann,ohne dafür was auf dem jeweiligen Monitor erkennen zu lönnen?
(ZB falls nachm runterfahren noch auf den falschen gestellt ist,damit ich ihn nicht extra anmachen muss)
Danke & Grüße,Matze
EDIT: also es ist eine Palit GeForce 9600GT geworden!
Bin damit zufrieden und habe eine 370%ige steigerung der 3dmarks!
schaffe mit OC 8950Points!
danke an alle die mir hier geholfen haben!!
Es ist eine Palit GeForce 9600GT geworden & ich habe es bis jetzt nich bereuht!
klar gibts bessere,aber das war jetzt für mich die mit beste alternative!
habe treiber von 09.2008,welche ich bereits für die ältere Karte hatte!
sind dies die aktuellste/besten,oder gibt es anere/bessere,mit denen ich mehr rausholen kann?
habe jetzt mit meinem System beim Benchmark 3dMarks06 mit allen Einstellung auf standard 8514 Points geholt!
Das ist ja im Vergleich zu meiner 7600GS mit 2202 points eine satte steigerung!
Crysis läuft mit allem auf hoch und 4XAA, nur beim zoomen ab und zu kurzes haken,muss ich mal gezielte details runterstellen auf Mittel!
Habe noch eine andere Frage,nur gehört die hier nicht her...ich stelle sie dennoch!:-P
Würde gerne 19"TFT & 37" LCD im clone Modus laufen lassen,allerdings jeden für sich mit seiner auflösung!
19" 1440x und 37" mit 1360x
wie geht das?
und gibt es ein tool,sollte ich sie als einzelanzeige laufen lassen,dass ich mit ner Tastenkombi oder so von einem zum anderen wechseln kann,ohne dafür was auf dem jeweiligen Monitor erkennen zu lönnen?
(ZB falls nachm runterfahren noch auf den falschen gestellt ist,damit ich ihn nicht extra anmachen muss)
Danke & Grüße,Matze
EDIT: also es ist eine Palit GeForce 9600GT geworden!
Bin damit zufrieden und habe eine 370%ige steigerung der 3dmarks!
schaffe mit OC 8950Points!
danke an alle die mir hier geholfen haben!!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- benchmarkGrafikkarte 60 euro
- ForenGrafikkarte auf 60 grad
- benchmarkAktuell beste wärmeleitpaste
- ForenGrafikkarte 60 grad
- ForenGrafikkarte für 60 euro
- ForenAktuell beste cpu kühler
- ForenGrafikkarte 60 euro test
- ForenGrafikkarte 60 grad idle
- ForenGrafikkarte 60 grad im idle