Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Pc Aufrüsten low-budget

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Community,

„aktuelles System“
AMD athlon x2 4400 @ 2,3 ghz (boxed Kühler)
Asus M2N-E-Sli (Sockel AM2 Mainboard)
4 Gigabyte DDR2 800 Kingston RAM
Asus 8800 GT

Ich spiele momentan auf einen 19“ 4:3 TFT (Acer AL1916)
Und habe am 2ten DVI Ausgang einen 40“ LCD TV (720p) [leider per vga weil kein hdcp vorhanden ]

Ich würde gerne mein System aufrüsten um Spiele wie l4d2, mw2 und Bad Company 2 flüssiger spielen zu können, bzw. mit höheren Settings … mehr FPS

Für 150 Euro könnte ich mir jetzt z.B.
Ein kostengünstiges AM2+ Mainboard kaufen (Asrock oder so) und einen 4-kern amd z.B. Athlon 620
Und meinen jetzigen DDR2 800er verwenden (jedenfalls soweit ich das verstanden habe, der x4 620 läuft doch mit DDR2 800 oder???)

oder halt eine neue Grafikkarte
z.B. die Gtx 260 oder die ATI 5770

was würdet ihr mir empfehlen? Neues board plus CPU (alten RAM verwenden)
oder doch lieber eine neue Grafikkarte

natürlich würde ich gerne ein AM3 Board mit ddr3 und phenom x4 965 kaufen allerdings möchte ich nicht mehr als 150 Euro investieren.

Was würde mir mehr Performance bringen
Welche Komponenten empfehlt ihr?

Vielen Dank für eure Tipps

Mehr über : aufrusten low budget

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

die GTX 260 und dieHD5770 füllen dein budget bereits komplett aus.... und deine jetztige CPU kann beide nicht befeuern....

würde lieber soviel sparen dass es für ein AM3 board reicht mit passendem RAM und CPU

deine beiden optionen wären mehr eine geldvernichtung

Eine neue Grafikkarte wäre zwar nicht optimal, weil deine CPU zu langsam ist aber sie bringt dir bei Spielen einen deutlich größeren Performance-Schub als die Karte zu behalten und den Unterbau zu erneuern.
Schon um dein Netzteil nicht weiter zu strapazieren, würde ich zur HD5770 greifen.

die 8800er bringt bei der monitorgröße durchaus eine ordentliche leistung. mehr als eine ati 4850. aber der CPU is echt lahm. also mein vorschlag wäre auch, ein am2+-brett und dann einen x3 (x4 lohnt einfach nicht) mit 3.0 ghz draufzubasteln! Grafikkarte kannste später ja immer noch aufrüsten und die 4gb RAM reichen ja aus!

www.hardwareversand.de

Artikel-Nr. HV20X344DE entfernen
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
sofort lieferbar
77,13 €

Artikel-Nr. HV1130IIDE entfernen
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
sofort lieferbar
63,01 €

140,14 €

also jetzt nochmal 100,- für DDR3-RAM auszugeben wäre echt zum fenster raus... ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen