Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

System wird kurz langsam/friert ein und läuft dann wieder weiter

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt (daten siehe weiter unten) und nun hab ich das Problem, dass z.b. bei spielen (BF2 oder N2SHP) der Rechner kurz extrem langsam läuft und dann wieder normal.
das passiert bei spielen ca aller 20 sek. für 5-10 sek.

auf meinem 2 jahre alten laptop fkt. die spiele super.

hier die daten des rechners:

Asus M2N-MX SE Plus
AMD Athlon64 X2 6000+
4 GB RAM
Gainward GT9600 GS
HDD ist SATA

ein BIOS update habe ich schon gemacht, wie auch neue treiber der gainward inst.

Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ist etwas an dem Rechner übertaktet? Tritt das Problem unter XP und Vista auf? Netzteil?

Mein heißester Tipp:
Dein Prozessor bzw. die Grafikkarte wird zu heiß. Lies mal die Temperaturen mit Speedfan/ Coretemp und GPUz aus, sowohl unter Last als auch unter Windows.

Hallo,

Nein, der Rechner wurde nicht übertaktet.
Das Problem tritt unter XP und Vista auf.

Naja, die Grafikkarte regelt den Speed Immer automatisch (Lüfter) und war bisher immer nur bei 50%.

Ich habe zusätzlich noch einen Lüfter eingebaut, der die Wärme von innen nach außen leitet.

CPU: 54
GPU: ca. 50
RAM: ca 50

Netzteil: Sinan-420W 12cm Fan

Sollte doch vom Netzteil ausreichend sein, wenn der PC eh nicht unter volllast läuft, oder?

Das gleiche Problem. habe ich neben spielen auch bei MKV Videos von USB Festplatte.

Es ist so ähnlich wie ein LIVE Stream aus dem Internet. Es läuft, irgendwann muß er zwischenpuffern und dann geht es weiter.
Also auch so abgehakt.
Bei der Internetverbindung würde ich sagen, dass es an der DSL Leitung liegt, bloß was ist es bei meinem Rechner?

Moin

Zitat :
CPU: 54

Ist das jetzt die CPU Temperatur unter Last oder beim Nichtstun (Idle)? Wenn letzteres, dann mach blos nie wieder ein Spiel an, bevor du nicht den Sitz des Kühlers überprüft hast. Und rendere auch keine Videos und starte überhaupt sonst nichts, was Rechenleistung braucht. Ist der Lüfter die Boxed-Version oder hast du einen anderen Kühler installiert?

Hallo!

Ich habe bei mir hier das selbe Problem. Gleiches Motherboard und gleicher Prozessor.

Die Prozessortemp. steigt aber auch bei Last nicht über 50°C. Ich habs mit verschiedenen Kühlern probiert, überall das gleiche..

Gibts da noch einen Tip?

lg

Reini
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen