Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil bei 2x 8800 ultra und AMD 9850 Phenom

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Das ist schon eine Ansage. Aber um dazu was sagen zu können, wäre der Rest des Systems notwendig.

Hast du die Ultras schon?
Eine braucht im IDLE 100Watt, unter Last 190. Sprich für die Grakas kannst du während eines Spiels 380 Watt veranschlagen. Der 9850 zieht 130 Watt unter Last, allerdings mit Normaltakt.

Pro Festplatte und Laufwerk rechne 20Watt. Beim Board gibts auch noch unterschiede. Am gierigsten ist ein 780i-Chipsatz, der zieht 70 Watt. Ich denke/hoffe aber mal du hast einen 790FX oder 770-Chipsatz, der brauch um die 40Watt.
So übern Daumen, kommst du mit einem 500Watt Netzteil hin, wenn du bei 80% Last rauskommen willst.
Experte in Grafikkarten

ähm da liegt man aber höher als 500W wenn ich deine Zahlen nehme Gudi...

Grafik 2x190 = 380W
CPU 130W
Laufwerke min. 40W
Chipsatz 40 W

Gesamt 590W + 25% Notaufschlag (auch durch die Effizienz des NTs begründet) = 737,5W... Also ein 750W NT kommt schon eher hin...

Das System sieht zur Zeit wie folgt aus:

- Wasserkühlung (läuft nicht übers Netzteil)
- 4Gb RAM Geil
- 1x 8800 Ultra EVGA Superclocked mit Wasserkühlung
- 1x 8800 Ultra EVGA Black Perl (NEUE Karte)
- AMD Phenom @ 3GHz
- M2n32 WS Professional
- 5 Festeplatten ( 2 davon im RAID)
- 2 DVD Brenner

Die Grafikkarten sollen nicht übertaktet werden.

Zur Zeit ist ein 600 Watt Seasonic Netzteil verbaut.Leider kenne ich die Modelbezeichnung des Netzteils nicht genau.
Bin mir halt nicht sicher, ob das Netzteil mit der neuen Grafikkarte noch reicht.
Experte in Grafikkarten

"Niemals Kopfrechnen vor der zweiten Tasse Kaffee!"
Der Titel für meinen neuen Desktophintergrund. ;-) Wenn man mal davon abieht, dass ich sogar nochmal Blödsinn geschrieben habe. Die AMD-Chipsätze unterstützen natürlich überhaupt kein Sli, deswegen musste es ja ein NVIDIA sein.

Leanproduction hat völlig recht. Da wird mehr Power her müssen. Auch wenn die Seasonics sehr leise sind, wenn es ständig nahe der Belastungsgrenze läuft, wirds schon recht laut werden. Wenns denn überhaupt klappt.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen