Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

I7 Gaming Pc

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zu einen i7 Gamer Pc

Folgende Komponenten sind in meiner inneren Auswahl:

Speicher: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
Motherboard: ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3
Grafik: EVGA e-Geforce GTX 295, 1792MB, PCI-Express
Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
HD 1 : Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Gehäuse: Zalman Gs1000 black

folgende Komponenten möchte ich aus meinen alten Rechner verwenden:
HD2: Samsung 500 Gb SATa II Platte
Netzteil: Xilence Power 550 Watt (keine Ahnung ob das was taugt)
GateWatch 2 Lüftersteuerung

Umstieg auf Sockel 1366 ist Absicht obwohl es ein Gamer PC sein soll. Bin mir im Klaren das der E8600 Dual Core für ein Gamer System die bessere und günstiger Möglichkeit wäre. Möchte aber auf jeden Fall mal etwas "zukunftssicheres" haben. Und die Gta IV Benchmarks auf dem i7 haben mich doch überzeugt. Ausser dem bin ich der Meinung das die Spiele Programmierer in nächster Zeit mehr auf die i7 eingehen werden.

Was ich noch suchen würde wäre ein leistungsfähiger CPU Kühler. Möchte den Prozessor doch irgendwann ein wenigen oc, deswegen hab ich mir auch dieses Motherboard ausgesucht.

Desweiteren bin ich am überlegen ob ich eine zweite gtx295 ein wenig später nachrüsten möchte, Knackpunkt ist wahrscheinlich das Netzteil ?!

Einschätzungen, Meinungen, Tipps wären nett!

Danke und lG
Marphe

Mehr über : gaming

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Auf jeden Fall ein ordentliches Netzteil!! Sauteuren PC mit sowas ausrüsten könnte ich nicht ;) 
Das fliegt dir beim ersten Einschalten wahrscheinlihc um die Ohren. Ein gutes 550-600W NT dürfte aber reichen.

@Soella
irgendwelche Empfehlungen ? Kabelmanagment oder wenigstens optisch ansprechende Kabel wären Pflicht.
Möchte das Gs1000 Seitenteil nämlich mit einen Acrylfenster verschönern.

Kleiner Nachtrag: Auf dem Rampage II ist ja ein X-Fi Soundkarte mit drauf. Taugt die was, oder haben die einfach um einen billigen Chip ein X-Fi Gehäuse herumgebaut :pt1cable: 

Ein Top Kühler den ich mir auch für meinen Core i7 920 bestellt habe:

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-...

Test dazu: http://www.hardwareoc.at/Noctua_NH-U12P_SE1366.htm

Ansonsten der hier wenn er passt (ist ein Monsterteil):

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_ku...

Ansonsten wäre da noch der TITAN FENIR - Kühler zu erwähnen, aber der hat im Test bei PCGH wegen der sehr hohen Lautstärke gegen obigen Noctua verloren.

Optisch ansprechendes qualitativ hochwertiges Netzteil ? Siehe hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Tagan/Tag...

Das nenn ich mal ein ansprechendes Netzteil, mit 80 Plus Zertifikat... gekauft! Danke für den Tipp!

Lüfter bin ich mittlerweile am entscheiden zwischen den von latinoernesto empfohlenen Noctua oder den ZALMAN CNPS9900 LED.
Nur welcher kühlt besser und ist leiser ?!

Also laut Test in der aktuellen pCGH die eben vor mir liegt, kühlt kein Luftkühler besser wie der neue Zalman. Allerdings folgendes:

"Bis zu 3,9 Sone erzeugt der Lüfter bei voller Drehzahl von 2060 U/min, mehr als jeder andere Kühler im Testfeld.Selbst bei minimaler Drehzahl ist er noch zu hören. Damit bedient Zalmans Neuester jene Klientel, die seit Jahren auf den Vorgänger schwört: Übertakter mit unempfindlichen Ohren.Nichts für Freunde der Stille."

Im Vergleich nun dazu:

der Noctua ist unter 7/12 Volt 0,6 Sone / 1,0 Sone laut
der zalman " " " " 1,1 Sone / 3,9 Sone laut (dafür kühlt er bis zu 10 Grad besser)
der Titan Fenir " " " 1,0 Sone / 4,4 Sone laut

Empfehlung der PCGH-Redaktion: der NOCTUA NH -U12P SE1366

Ansonsten kauf dir erst mal einen billigen Übergangslüfter und lege dir dann im März den hier zu mit 7 Headpipes !!!!!!! Sieht voll genial aus das Teil, aber erst im März lieferbar. Evtl hohle ich mir dann den wenn er sehr gut abschneidet in einem Test:

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-...

Ein "wenig" laut der Zalman. Damit hätte ich definitiv keine Freude.

Ich werd wirklich für den Anfang den boxed Kühler drauf lassen. Und im März auf Xigmatek Thor's Hammer umbauen.
Hauptgrund ist sicher die freie Lüfterwahl, und falls notwendig der 2 Lüfter.

Danke für den Tipp!

marphe sagte:
@Soella
irgendwelche Empfehlungen ? Kabelmanagment oder wenigstens optisch ansprechende Kabel wären Pflicht.
Möchte das Gs1000 Seitenteil nämlich mit einen Acrylfenster verschönern.

Kleiner Nachtrag: Auf dem Rampage II ist ja ein X-Fi Soundkarte mit drauf. Taugt die was, oder haben die einfach um einen billigen Chip ein X-Fi Gehäuse herumgebaut :pt1cable: 

Ich hab damals das Rampage u.a. wegen dieser Soundkarte nicht genommen und bin zur Gigabyte. Die
Soundkarte soll woll bei der Installation und bei Spielen Schwierigkeiten machen.

Nicht das ich dir nicht glaube sieben, aber kann das jemand bestätigen mit der "schwierigen" soundkarte ?

Hab jetzt am Nachmittag die Teile bestellt. Falls die Karte wirklich Probleme machen sollte, müsste ich es wohl orginaverpackt zurückgehen lassen.

Hast du das Gigabyte 1366 GA-EX58-DS4 X58 im Einsatz ? Empfehlbar auch als OC Board ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen