Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Treiberproblem mit Grafikchip von Core i3 und Windows 7

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit einem PC. Es ist ein Intel Core i3 530 mit einem Gigabyte GA-H55M-UD2H verbaut. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.
Der PC fährt manchmal nicht richtig hoch bzw. bleibt mit einem Bluescreen hängen. Beim nächsten Hochfahren wird die Grafikkarte (Grafikchip des Core i3) im Gerätemanager nicht erkannt. Das Ganze passiert allerdings nur sporadisch. Folgendes habe ich bisher versucht:
- Neusten Intel Grafiktreiber installiert
- Windowstreiber installiert (den, den win7 bei der Suche findet)
- Andere PCI-E Grafikkarte eingebaut

Alle Versuche haben nicht zum Erfolg geführt. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Ist das Problem bekannt oder hat jemand noch eine Idee?

Danke im Voraus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ok, hier die Komponenten:

CPU: Intel Core i3 530
MB: GA-H55M-UD2
RAM: 2x2 GB Kingston DDR 3 1333MHz
HDD: WD6400AAKS SATA
DVD: LG-DVDRW SATA
NT: BeQuiet (Modell weiß ich grad nicht)

Meiner Meinung nach deutet alles auf ein Treiberproblem des Grafikchips hin, da die Grafikkarte nicht erkannt wird, wenn der Fehler aufgetreten ist.

Hallo,
ich habe ein änliches Problem mit meinem PC.
CPU: Core 13-530, MB: MSI H55M-E55, 2x2 GB
Nachdem ich Win7 x64 installiert habe läuft alles, installiere ich nun den Intel-Grafiktreiber steigt der PC beim Starten mit blue Screen aus.

Wie hast Du das bei Deinem PC gelöst?

Bei mir hat sich herausgestellt, dass der Speicher defekt war. Den habe ich reklamiert und mit dem neuen lief es dann einwandfrei. Den Zusammenhang mit der Grafikkarte kann ich mir nur erklären, weil der Grafikchip Teile des RAMs mit benutzt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen