Gaming-PC Zusammenstellung für ca. 700 Euro!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo alle zusammen,
da ich vorhabe mir in naher zukunft einen Pc zu kaufen habe ich mir mal bei hoh.de etwas zusammengestellt und will nun euch fragen was ihr davon haltet...
Also:
Mainboard:
ASUS P5Q Pro, P45 (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) 119,90 €
(habe dieses genommen, da ich, bei Bedarf, in ein paar Jahren einen Quad draufbaun kann...)
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 Box So775 2x3.00 GHz 6MB E0 Stepping 149,90 €
(Ich glaube, dass er für die Games der nächsten Jahre noch absolut ausreicht)
Grafikkarte:
Gigabyte 9800 GTX+ 1024MB GDDR3 PCIe 163,90 €
(bin mir nicht sicher aber für das Geld bei der Leistung..)
Arbeitsspeicher:
A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme PC2-6400U CL5 36,90 €
(denke mal, dass der volkommen ausreicht)
Netzteil:
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072) 89,90 €
Festplatte:
WD Caviar Green 640GB SATAII 54,90 €
Laufwerke:
LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk 28,90 €
und
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B/BExx) 13,90 €
.
Gesamtpreis: 658,20 €
Ich spiele dann
CoD5; Nba 2K9 und so was.
So jetzt gibt es nur noch 3 besondere Fragen:
1. Welches Gehäuse?
(meine Favoriten: Thermaltake VJ2000BWS M5 - Black Metal Window für ca 60€; Aerocool AeroRacer Black/Red - 25cm Lüfter; Aerocool AeroRacer Pro Black/Red - 40cm Lüfter (alle drei von Caseking.de) )
2. Welcher Bildschirm???
soll ich bei meinem 19 Zöller bleiben oder lieber auf einen größeren umsteigen...
bitte gebt mir Tipps (Bildsschirm sollte zw. 150 und 200€ kosten...
3. Welches Betriebssystem???
Ist ein Xp besser als Vista???
Ich tendiere stark zu Vista, da man bei veröffentlichung von Windows 7 kostenlos auf es umsteigen kann...
PS: Könntet ihr mir bitte helfen evtl. den Preis noch ein bisschen runterzudrehen, da ich mit Bildschirm nicht sehr viel mehr wie 800€ ausgeben möchte
da ich vorhabe mir in naher zukunft einen Pc zu kaufen habe ich mir mal bei hoh.de etwas zusammengestellt und will nun euch fragen was ihr davon haltet...
Also:
Mainboard:
ASUS P5Q Pro, P45 (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) 119,90 €
(habe dieses genommen, da ich, bei Bedarf, in ein paar Jahren einen Quad draufbaun kann...)
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 Box So775 2x3.00 GHz 6MB E0 Stepping 149,90 €
(Ich glaube, dass er für die Games der nächsten Jahre noch absolut ausreicht)
Grafikkarte:
Gigabyte 9800 GTX+ 1024MB GDDR3 PCIe 163,90 €
(bin mir nicht sicher aber für das Geld bei der Leistung..)
Arbeitsspeicher:
A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme PC2-6400U CL5 36,90 €
(denke mal, dass der volkommen ausreicht)
Netzteil:
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072) 89,90 €
Festplatte:
WD Caviar Green 640GB SATAII 54,90 €
Laufwerke:
LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk 28,90 €
und
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B/BExx) 13,90 €
.
Gesamtpreis: 658,20 €
Ich spiele dann
CoD5; Nba 2K9 und so was.So jetzt gibt es nur noch 3 besondere Fragen:
1. Welches Gehäuse?
(meine Favoriten: Thermaltake VJ2000BWS M5 - Black Metal Window für ca 60€; Aerocool AeroRacer Black/Red - 25cm Lüfter; Aerocool AeroRacer Pro Black/Red - 40cm Lüfter (alle drei von Caseking.de) )
2. Welcher Bildschirm???
soll ich bei meinem 19 Zöller bleiben oder lieber auf einen größeren umsteigen...
bitte gebt mir Tipps (Bildsschirm sollte zw. 150 und 200€ kosten...
3. Welches Betriebssystem???
Ist ein Xp besser als Vista???
Ich tendiere stark zu Vista, da man bei veröffentlichung von Windows 7 kostenlos auf es umsteigen kann...
PS: Könntet ihr mir bitte helfen evtl. den Preis noch ein bisschen runterzudrehen, da ich mit Bildschirm nicht sehr viel mehr wie 800€ ausgeben möchte
Mehr über : gaming zusammenstellung fur 700 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Als Monitor empfehle ich dir den iiyama ProLite E2201W-B2. Der kostet unter 170€ und ist für Gamer wirklich sehr gut geeignet.
Als Betriebssystem kommt für Gamer nur Vista in Frage, weil DX10 auf Windows XP nicht läuft. Die 32bit-Version ist für Gamer sinnvoller als die 64bit-Version.
Damit sind wir schon bei 250€, so dass für die eigentliche Kiste nur noch 550€ zur Verfügung stehen. Da muss man dann wirklich sparsam sein.
1. Gehäuse: Das Antec 300 ist hier ein heißer (bzw. kühler) Kandidat. Kostet 50€.
2. Netzteil: Viel zu teuer bei dem Budget. Sofort durch ein Enermax Pro82+ 385 Watt ersetzen. 52€.
3. Mainboard: Ersetzen durch ein MSI P43 Neo-F. 62€.
4. CPU: Hier werden keine Abstriche gemacht: E8400, 150€.
5. CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 15€.
6. RAM: Keinen Vitesta Extreme, lieber den A-Data Value. 32€.
7. Festplatte: Nicht Green, sondern Blue: WD6400AAKS, 57€.
8. Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 124€.
9. DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30, 18€
Das macht 560€ plus nochmal 15€ Versand. Händler, die in Frage kommen, sind Mindfactory, Drive-City, Hardwareversand, K&M, Mix-Computer, VV-Computer, HoH oder auch Planet4One.
Bei der Grafikkarte sei Folgendes gesagt: Der Kühler ist stark, aber laut. Das bedeutet, dass die Taktraten der Karte hoch- und die Drehzahl des Kühlers heruntergeschraubt werden sollten. Immer schön die Temperaturen im Auge behalten, dann schaffst du es mit ATI Tray Tools, diese Karte sehr schnell und akzeptabel leise zu machen.
Insgesamt ist das dann doch eine ziemlich gute Gamer-Kiste, vor allem ist sie leise (Antec-Lüfter auf "low" stellen, sonst gibt's einen Orkan im Zimmer). Spielen auf 22 Zoll ist was feines.
Aetius
Als Betriebssystem kommt für Gamer nur Vista in Frage, weil DX10 auf Windows XP nicht läuft. Die 32bit-Version ist für Gamer sinnvoller als die 64bit-Version.
Damit sind wir schon bei 250€, so dass für die eigentliche Kiste nur noch 550€ zur Verfügung stehen. Da muss man dann wirklich sparsam sein.
1. Gehäuse: Das Antec 300 ist hier ein heißer (bzw. kühler) Kandidat. Kostet 50€.
2. Netzteil: Viel zu teuer bei dem Budget. Sofort durch ein Enermax Pro82+ 385 Watt ersetzen. 52€.
3. Mainboard: Ersetzen durch ein MSI P43 Neo-F. 62€.
4. CPU: Hier werden keine Abstriche gemacht: E8400, 150€.
5. CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 15€.
6. RAM: Keinen Vitesta Extreme, lieber den A-Data Value. 32€.
7. Festplatte: Nicht Green, sondern Blue: WD6400AAKS, 57€.
8. Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 124€.
9. DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30, 18€
Das macht 560€ plus nochmal 15€ Versand. Händler, die in Frage kommen, sind Mindfactory, Drive-City, Hardwareversand, K&M, Mix-Computer, VV-Computer, HoH oder auch Planet4One.
Bei der Grafikkarte sei Folgendes gesagt: Der Kühler ist stark, aber laut. Das bedeutet, dass die Taktraten der Karte hoch- und die Drehzahl des Kühlers heruntergeschraubt werden sollten. Immer schön die Temperaturen im Auge behalten, dann schaffst du es mit ATI Tray Tools, diese Karte sehr schnell und akzeptabel leise zu machen.
Insgesamt ist das dann doch eine ziemlich gute Gamer-Kiste, vor allem ist sie leise (Antec-Lüfter auf "low" stellen, sonst gibt's einen Orkan im Zimmer). Spielen auf 22 Zoll ist was feines.
Aetius
"2. Netzteil: Viel zu teuer bei dem Budget. Sofort durch ein Enermax Pro82+ 385 Watt ersetzen. 52€. "
Da ist dann aber nicht mehr viel Spielraum, ich würde beim benannten Netzteil bleiben.
"3. Mainboard: Ersetzen durch ein MSI P43 Neo-F. 62€. "
ASUS okay - Msi naja - Gigabyte D3 am besten zu Zeit. m.E.
"7. Festplatte: Nicht Green, sondern Blue: WD6400AAKS, 57€. "
Die Black ist schneller
Da ist dann aber nicht mehr viel Spielraum, ich würde beim benannten Netzteil bleiben.
"3. Mainboard: Ersetzen durch ein MSI P43 Neo-F. 62€. "
ASUS okay - Msi naja - Gigabyte D3 am besten zu Zeit. m.E.
"7. Festplatte: Nicht Green, sondern Blue: WD6400AAKS, 57€. "
Die Black ist schneller
@ _sieben: Hast du überlesen, dass gamingfan eine Grenze von 800€ inklusive eines Monitors und eines Betriebssystems gesetzt hat? Da verbietet sich ein 90€-Netzteil einfach.
Wenn man mal davon ausgeht, dass der Kandidat seine Hardware übertaktet, dann kann man den E8400 mit 100 Watt ansetzen und die HD4850 mit 200 Watt. Der Rest braucht zusammen vielleicht nochmal 50 Watt.... wo soll da das Problem liegen? Diese Werte sind äußerst großzügig bemessen und lassen trotzdem noch einen Sicherheitsspielraum von mehr als 10%. Zum Vergleich: Ein System mit X38-Board, E8400 und Radeon HD3870X2 schluckt unter Last 220 Watt.
Ansonsten kommt eigentlich nur das Be Quiet Straight Power 400 Watt für 49€ in Frage. Ich glaube trotzdem, dass das Enermax die bessere Wahl ist. Natürlich ist mit so einem Netzteil dann kein SLI oder Crossfire möglich, aber das steht bei dem Budget ohnehin nicht zur Debatte.
Das MSI P43 Neo-F ist ein richtig gutes Board: Es kostet sehr wenig, ist übertaktungsfreudig und es fehlt nichts, was man unbedingt braucht. Natürlich ist ein Gigabyte EP43-DS3L eventuell noch besser, aber es kostet eben auch ~15€ mehr. Aus dem gleichen Grund empfehle ich nicht die Caviar Black: Sie ist 10€ teurer. Da ich mit meinen Vorschlägen das Budget ohnehin schon um ca. 20€ überschritten habe, sind solche Aufpreise nicht drin.
Aetius
Wenn man mal davon ausgeht, dass der Kandidat seine Hardware übertaktet, dann kann man den E8400 mit 100 Watt ansetzen und die HD4850 mit 200 Watt. Der Rest braucht zusammen vielleicht nochmal 50 Watt.... wo soll da das Problem liegen? Diese Werte sind äußerst großzügig bemessen und lassen trotzdem noch einen Sicherheitsspielraum von mehr als 10%. Zum Vergleich: Ein System mit X38-Board, E8400 und Radeon HD3870X2 schluckt unter Last 220 Watt.
Ansonsten kommt eigentlich nur das Be Quiet Straight Power 400 Watt für 49€ in Frage. Ich glaube trotzdem, dass das Enermax die bessere Wahl ist. Natürlich ist mit so einem Netzteil dann kein SLI oder Crossfire möglich, aber das steht bei dem Budget ohnehin nicht zur Debatte.
Das MSI P43 Neo-F ist ein richtig gutes Board: Es kostet sehr wenig, ist übertaktungsfreudig und es fehlt nichts, was man unbedingt braucht. Natürlich ist ein Gigabyte EP43-DS3L eventuell noch besser, aber es kostet eben auch ~15€ mehr. Aus dem gleichen Grund empfehle ich nicht die Caviar Black: Sie ist 10€ teurer. Da ich mit meinen Vorschlägen das Budget ohnehin schon um ca. 20€ überschritten habe, sind solche Aufpreise nicht drin.
Aetius
Hallo Aetius
Nichts für ungut sparen kann man sicher überall und beim Netzteil bei 385 Watt und eine Effizients von 82% bleiben 315 Watt übrig. Netzteile zu 100% Auslasten sollte man nie Werte zwischen 60 - 80 % sind Okay. Also bleiben dann noch 189 - 252 Watt. Zusätzlich muss auch beachtet werden wie die 5V - 12 V 3,3 V Verteilung aussieht.
Ich denke 450 Watt sollte man schon mindesten nehmen
Nichts für ungut sparen kann man sicher überall und beim Netzteil bei 385 Watt und eine Effizients von 82% bleiben 315 Watt übrig. Netzteile zu 100% Auslasten sollte man nie Werte zwischen 60 - 80 % sind Okay. Also bleiben dann noch 189 - 252 Watt. Zusätzlich muss auch beachtet werden wie die 5V - 12 V 3,3 V Verteilung aussieht.Ich denke 450 Watt sollte man schon mindesten nehmen
385 Watt sind das, was aus dem Netzteil rauskommt und nicht das, was hineingeht.
Das Enermax Pro82+ 385 Watt bietet 2 12V-Schienen, die je 20 Ampere und zusammen 30 Ampere aushalten. Daraus ergibt sich eine combined power von 360 Watt auf den 12V-Schienen. http://enermax.de/produkte/netzteile/pro82.html
Du hast schon Recht, dass es nicht gut ist, ein Netzteil nicht ständig am Limit laufen zu lassen, aber hier habe ich absolut keine Bedenken, da selbst bei einem Prime95-Test, übertakteter CPU und übertakteter Grafikkarte die 90% der Leistungsfähigkeit des Netzteils gerade eben nur erreicht werden. Ein Computerspiel jedoch lastet die Hardware längst nicht so stark aus. Vielleicht zu 80%, wenn's hoch kommt.
Aetius
Das Enermax Pro82+ 385 Watt bietet 2 12V-Schienen, die je 20 Ampere und zusammen 30 Ampere aushalten. Daraus ergibt sich eine combined power von 360 Watt auf den 12V-Schienen. http://enermax.de/produkte/netzteile/pro82.html
Du hast schon Recht, dass es nicht gut ist, ein Netzteil nicht ständig am Limit laufen zu lassen, aber hier habe ich absolut keine Bedenken, da selbst bei einem Prime95-Test, übertakteter CPU und übertakteter Grafikkarte die 90% der Leistungsfähigkeit des Netzteils gerade eben nur erreicht werden. Ein Computerspiel jedoch lastet die Hardware längst nicht so stark aus. Vielleicht zu 80%, wenn's hoch kommt.
Aetius
Ach ja so wars
die Ampere Angaben der Netzteilschienen sind Brutto:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?art...
siehe Link
Angaben des Netzteil = 85 %
Combined Power 3,3V/5V =145 Watt
Gesamt 500 Watt
Werte der Schiener
12 V 34 A = 408 Watt * 0,85 =346,6 Watt
3,3 V = 20 A = 66 Watt * 0,85 = 56,1 Watt
5V 20A = 100 Watt *0,85 = 85 Watt
5Vb 2,50 = 12,5 * 0,85 = 10,6 Watt
= 498,3 Watt
Jetzt haben wir woll alle unsere Kenntnisse wieder aufgefrischt
die Ampere Angaben der Netzteilschienen sind Brutto:http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?art...
siehe Link
Angaben des Netzteil = 85 %
Combined Power 3,3V/5V =145 Watt
Gesamt 500 Watt
Werte der Schiener
12 V 34 A = 408 Watt * 0,85 =346,6 Watt
3,3 V = 20 A = 66 Watt * 0,85 = 56,1 Watt
5V 20A = 100 Watt *0,85 = 85 Watt
5Vb 2,50 = 12,5 * 0,85 = 10,6 Watt
= 498,3 Watt
Jetzt haben wir woll alle unsere Kenntnisse wieder aufgefrischt
@_sieben: Nein, deine Rechnung ist nicht richtig. Die Ampere-Angaben können ruhig ernst genommen werden. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Leistung pro Schiene abnimmt, sobald mehrere Schienen belastet werden. Hier kommt der Begriff "combined power 12V" ins Spiel: Das ist die Wattleistung aller 12V-Schienen zusammen. Äquivalent gilt das für die 3,3V- und 5V-Schienen natürlich auch. Die combined power-Werte sind die aussagekräftigen Werte, die man sich anschauen muss.
In deinem Beispiel könnte man also die 12V-Schiene mit 408 Watt belasten. 3,3V- und 5V- Schiene sind jedoch zusammen nur mit 140 Watt belastbar, obwohl die 3,3V-Schiene 66 Watt liefern kann und die 5V-Schiene 100 Watt.
In Wirklichkeit kann das Netzteil also 548 Watt leisten, wenn man alle Schienen voll ausnutzt. Das ist natürlich nie der Fall, daher wird der Kasten als 500W-Netzteil verkauft. Andere Hersteller würden sowas aber auch gut und gerne als 550 Watt-Netzteil verkaufen.
@dochurt: Das Corsair CX400 ist durchaus eine Option. Angeblich nicht ganz so schön leise wie das Enermax Pro82+, aber trotzdem ein gutes Netzteil. Hab noch keinen Akustikvergleich machen können. Wie auch immer, ich denke, dass gamingfan froh ist, wenn er ein bisschen sparen kann:
Aetius
In deinem Beispiel könnte man also die 12V-Schiene mit 408 Watt belasten. 3,3V- und 5V- Schiene sind jedoch zusammen nur mit 140 Watt belastbar, obwohl die 3,3V-Schiene 66 Watt liefern kann und die 5V-Schiene 100 Watt.
In Wirklichkeit kann das Netzteil also 548 Watt leisten, wenn man alle Schienen voll ausnutzt. Das ist natürlich nie der Fall, daher wird der Kasten als 500W-Netzteil verkauft. Andere Hersteller würden sowas aber auch gut und gerne als 550 Watt-Netzteil verkaufen.
@dochurt: Das Corsair CX400 ist durchaus eine Option. Angeblich nicht ganz so schön leise wie das Enermax Pro82+, aber trotzdem ein gutes Netzteil. Hab noch keinen Akustikvergleich machen können. Wie auch immer, ich denke, dass gamingfan froh ist, wenn er ein bisschen sparen kann:
Zitat :
PS: Könntet ihr mir bitte helfen evtl. den Preis noch ein bisschen runterzudrehen, da ich mit Bildschirm nicht sehr viel mehr wie 800€ ausgeben möchteAetius
Hallo Aetuis,
ich weiß noch wir mussten sogar bei Workstation von der Netzteilgruppe immer 25 % von Anfang an abziehen. Und dann noch mind 50 % Reserve zusätzlich mit Einrechnen. Das lag daran das davon ausgegangen wurde das die Workstation 5 Jahre in Betrieb ist und das Netzteil in 3 Jahren 50% seiner Kapazität verloren hat. Die Spannungswandler unterliegen ja auch einen Verschleiß.
ich weiß noch wir mussten sogar bei Workstation von der Netzteilgruppe immer 25 % von Anfang an abziehen. Und dann noch mind 50 % Reserve zusätzlich mit Einrechnen. Das lag daran das davon ausgegangen wurde das die Workstation 5 Jahre in Betrieb ist und das Netzteil in 3 Jahren 50% seiner Kapazität verloren hat. Die Spannungswandler unterliegen ja auch einen Verschleiß.
*g* Naja, erstens bezweifle ich, dass ein heutzutage modernes Qualitätsnetzteil nach 3 Jahren nur noch die Hälfte der Leistung bringt (die Enermax Pro82+-Reihe wird sogar mit 36 Monaten Garantie verkauft) und zweitens will gamingfan doch blos ein bisschen spielen. Eine Workstation ist natürlich einer ganz anderen Dauerbelastung ausgesetzt.
Aetius
Aetius
Sicher dies ist jetzt auch schon einige Jahre her. Die Netzteile sind heute auch besser geworden. Insbesondere die Spannungswandler(Elko) sind Hochwertiger.
Wobei selbst mir erst ein Mainboard kaputt gegangen weil der NB Spannungwandler des P5K nur noch 60 % geleistet hat. (Obwohl es sich um Solid Capizator handelte
) Das funktioniert dann trotzdem noch aber mit Übertakten war schluss. Beim jetzigen Board habe ich auf eine 2 Phasige NB und RAM geachtet.
Wobei selbst mir erst ein Mainboard kaputt gegangen weil der NB Spannungwandler des P5K nur noch 60 % geleistet hat. (Obwohl es sich um Solid Capizator handelte
) Das funktioniert dann trotzdem noch aber mit Übertakten war schluss. Beim jetzigen Board habe ich auf eine 2 Phasige NB und RAM geachtet.
ok...
Zuerst einmal vielen Dank (vorallem an Aetius) für eure Komentare...
ich finde es zwar sehr interresant aber nicht so notwendig, dass ihr euch hir die ganze Zeit über das Netzteil unterhaltet...
Bitte geht noch mal genauer auf mein System bzw. auf meine fragen ein
...
Vielen vielen Dank
gamingfan
Zuerst einmal vielen Dank (vorallem an Aetius) für eure Komentare...
ich finde es zwar sehr interresant aber nicht so notwendig, dass ihr euch hir die ganze Zeit über das Netzteil unterhaltet...
...Vielen vielen Dank
gamingfan
Zitat :
... Na, im Grunde habe ich dir doch alle Fragen bezüglich deines Systems im ersten Posting beantwortet. Da steht genau, welche Produkte ich vorschlage. Da sich (abgesehen von der Netzteil-Diskussion
) niemand gemeldet hat, der etwas anderes vorschlägt, kannst du sicher sein, dass die anderen Mitglieder der Community mit meinem Vorschlag einverstanden sind. Wenn das nicht so wäre, dann wäre über jede Komponente des PC eine ähnliche Diskussion geführt worden wie über das Netzteil.
Wenn du wissen willst, warum ich welches Produkt empfohlen habe, musst du im Internet nach Reviews gucken, viele THG-, PCGH- und AnandTech-Tests und -Forenbeiträge lesen, Preissuchmaschinen benutzen und jeden dritten Fachbegriff bei Wikipedia nachschlagen.
Wenn du wissen willst, warum ich einige der von dir ursprünglich vorgesehenen Artikel durch andere ersetzt habe (z.B. die 9800 GTX+), dann liegt das daran, dass deine Vorschläge nicht mit deiner Zahlungsbereitschaft überein stimmten.
Wenn du noch Fragen hast, musst du fragen.
Aetius
@ Gamingfan - du schreibst man könne bei einem Vista Kauf kostenlos auf Windows 7 umsteigen... das ist so nicht ganz richtig. Soweit ich informiert bin, gilt diese Regelung nur für eine Windows Vista Lizenz, die nach dem 31.Juni 2009 erstanden wurde (kann auch n Monat früher oder später gewesen sein, weiß es grad nicht genau auswendig). Sprich wenn du dir jetzt Vista kaufst, kommst um den Kauf von Windows 7 nicht drumherum.
Ansonsten halte ich die Vorschläge von Aetius für Sinnvoll. Das Netzteil ist wohl eher glaubens- und Erfahrungssache. Nur kein LC Power
Ansonsten halte ich die Vorschläge von Aetius für Sinnvoll. Das Netzteil ist wohl eher glaubens- und Erfahrungssache. Nur kein LC Power
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGaming pc zusammenstellung für 600 euro
- ForenGaming pc für 700 euro
- ForenGaming pc 700 euro
- ForenGaming pc zusammenstellung 2012
- ForenGaming pc zusammenstellung 2010
- ForenAmd gaming pc zusammenstellung
- Foren700 euro gaming pc
- ForenGaming pc zusammenstellung bis 500 euro
- ForenGaming pc für 700 euro ok