Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Netzteil: Cougar s700 oder Seasonic M12D-750

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hi wer kann mich beraten zwischen den beiden Produkten.

vielleicht auch noch eins von den seasonic x-series oder ein NitroX Coba 750Watt. es muss 4pcie stecker haben und mein system versorgen können.

Ich habe eine Crossfiresystem 4890 und einen Athlon2 255 3,1ghz 4gb RAM

oder tutsa auch ein Corsair tx750 für 100 Euro? lohnen sich 30 Euro aufpreis?

danke
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Seasonic oder Corsair würde ich deutlich bevorzugen.

Cougar soll angeblich nicht schlecht sein. - Hab da keine Erfahrungen oder Testberichte gelesen.

Von dem Coba würd ich ganz die Finger lassen. - Mit genau diesem Nitrox 750 hab ich schlechte Erfahrungen. (Garantiefall)

Das kommt auch etwas auf dein nicht genanntes Gehäuse an.
Rein von der Qualität sind die beiden Seasonics -X-650 und X-750- unschlagbar, am ehesten würde ich noch das Enermax PRO oder MODU 87+ als Alternative nennen.

ok also ist das seasonic-x das beste. reichen 650watt, um mein system zu versorgen oder muss es die 30€ teurere 750watt version sein?

warum quadcore? ich denke spiele nutzen nur 2 kerne, und ob 3,1 oder 3,4ghz das macht keinen so großen unterschied denk ich ma. welchen prozessor würdet ihr mir denn empfehlen?

ein stink normalen miditower naja gut man kann da reingucken und so aber ich hab kein plan welches modell
ja da unten isser und schlägt sich wacker mit seinen konkurenten - leider immer auf dem letzten platz :D 
achja und ein Intel kommt mir schonmal gar nicht ins system^^ mag ich nicht und viel zu teuer

das Seasonic M12D-750 750W und x-650 sind ja preislich gleich. würdet ihr zum x-series greifen? oder doch lieber 100watt mehr? ich hab angst dass 650w nicht mehr reichen wenn ich zb einen phenom 955 einbaue.

Keine Sorge, das X-650 bietet dir, wenn es sein muß, mal eben 648 W an der 12 V-Schiene, das ist mehr als genug, klick:
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_480/ind...

Tabelle 3 zeigt die Werte unter Furmark, quasi die Lastspitzen, die muß das NT abkönnen. Die versoffenste 4890 -MSI Cyclone- ist da mit 221 Watt gemessen. macht bei 2en 442. Plus potentiellen 125 W TDP des 955ers sind es -theoretische!- 567 Watt an 12 V, dazu der Rest, der ja längst nicht nur an der 12V-Schiene nuckelt, aber im Betrieb selber (Tabelle 2) keine 330W bei den Karten (Maximal) plus CPU plus dem Rest.
Im übrigen kann das Prachtstück gemessene 70 A Peak leisten, klick:
http://www.technic3d.com/article-1000,6-netzteil-season...

Macht 20.- für die CPU, die du schonmal gespart hast:) 
Und mir geht es mit AMD wie dir mit Intel. Dafür beneide ich dich fürs Netzteil ;) 

"Im übrigen kann das Prachtstück gemessene 70 A Peak leisten, klick:"

klingt toll, nur was hab ich davon? :) 

"Macht 20.- für die CPU, die du schonmal gespart hast:) "

du meinst ein Intel ist nur 20€ teurer als ein amd? ich hab da ganz andere preise im kopf aber kann mich auch täuschen.

20.- gespart, weil das X-750 um eben diese 20 Euro teurer ist, jedenfalls im Schnitt. Das alte M12D-750 mal außen vor.
Und die Peakleistung des Netzteils dient unter anderem dazu, die Peaks der Grafikkarten verdauen zu können.
Oder anders: es steht 650W drauf, es kann aber, wenn nötig, 852 W liefern.
Es gibt reichlich Geräte, die sich auch Netzteil nennen dürfen und das nichtmal ansatzweise können.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen